• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ab und zu mausausfall für 3secs

Reaktionen
0
seit ein paar wochen friert meine maus ab und zu für 1-3 sekunden ein.
erst kommt vom windows aus ein signalton (den ich nicht zuordnen kann, normalerweise hab ich keine sounds an, kommt auch kein dialogfenster oder so) und gleichzeitig friert der cursor für 1-3 sekunden ein. danach kommt der ton nochmal und es geht wieder.
eben mitten innem bwmatch ging die maus wieder aus und ich musste direkt rebooten weil nichts anderes geholfen hat.

ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte. nen ally von mir meinte er hatte so einen fehler auch mal weshalb er nen virus o.ä. ned ausschließen würde, allerdings hat seine antiviren software nichts gefunden. hab dann direkt antivir ad-aware etc etc drüberlaufen lassen aber ohne erfolg. hab nun keine lust unbedingt zu formatieren weil ich mit backup atm schlecht fahren würd große datenmenge etc, allerdings is mein ally im format nich drumrum gekommen x.x

ich kann mich auch täuschen aber ich glaube dieser fehler taucht bei mir auf seit ich temple of elemental evil installiert habe. deinstallation hat aber nichts bewirkt.

ich nutze windows xp home (oem, KEINE updates, ausser gg sasser & blasterwurm, werd mir auch keine updates besorgen wenns nicht unbedingt nötig ist, aus eigener erfahrung verursachen die mehr schaden als sie helfen...)
hab antivir, ad-aware SE personal und zonelabs firewall immer laufen. kann mir echt nicht vorstellen woran das liegen könnte zumal ich an meinem pcsystem schon ewig nichts geändert hab und den fehler zum erstem mal sehe.

kennt ihr sowas?

achso das wichtigste: die maus is ne logitech mx310 (optisch mit kabel etc)

bog

Reaktionen
0
welche maus, usb/ps2?
ansonsten: alle windumm patches drauf, peripherietreiber updaten, chipsatztreiber, freunde kriegen, platte ausleihen, evakuieren, formatieren, rollback, smile!

Reaktionen
0
also mouse is usb dran. hätte vll nen anderen anschluss testen sollen daran hab ich noch ned gedacht werd das gleich mal machen.
formatieren is acuh wenns schnell geht für mich die letzte lösung und wie gesagt winupdates kannst ohnehin in die tonne treten das system is so schon kaputt genug. ich will meinen rechner ned ausbremsen sondern nur dass die maus wieder geht x_X
vorallem bin ich vorher auch immer ohne updates ausgekommen und da ging die maus doch auch also wie soll man das erklörn? T_T

peripherietreiber sagt mir erstmal garnix...erläuterung? vll is das auch ne gute idee. wo krieg ich sowas her? was macht es?

aso außerdem hab ich isdn mir da alle ups zu ziehn naja zeit ist geld usw

bog

Reaktionen
0
peripherietreiber mag heissen: maustreiber

ich kenn dein spiel nicht, und dass das den zustand hervorgerufen hat ist auch fragwuerdig, schau mal in den schaedlingsbekaempfungsthread und folg den anweisungen, koennte helfen und so

Gast

Guest
ich mach demnächste die threads zu, in denen sich die user gegen hilfe wehren.

Reaktionen
0
dicker ich wehre mich gegen keine hilfe, windowsupdates SIND keine hilfe x.x (dicker is kein böser flame icj sag auch oft ei zu leuten etc)

ich hab das game erwähnt weil ich soweit ich weiss nichts anderes zu der zeit verändert habe.

es geht um einen simplen mausfehler, es muss also kein virus sein, und nur weil mir jemand sagt installiere winups aber nichts über den fehler sagen kann werd ich das noch lange nicht machen. ich hab mit winupdates bislang nur schlechte erfahrungen gemacht also nichts für ungut und nichts gg euch. winupdates haben bislang IMMER die bootzeit DRASTISCH erhöht und dafür gesorgt dass nach dem reboot fehler aufgetaucht sind im windows, ohne dass irgendein tool o.ä. extra gestartet wurde. (diese erfahrung habe ich vorwiegend bei den andern pcs hier im haushalt gemacht, auf meinem sind wie gesagt nur 2-4 ups drauf)

das nächste ist dass mir format bislang immer geholfen hat, bei meinem ally hat das auch gereicht und er ist wieder ohne weitere updates unterwegs. wie ash4ever sagte "dont touch a running system"
format ist mir um einiges lieber als sämtliche winups zu installieren. "nur über meine leiche" ausser es geht nicht anders.

den thread hab ich bereits gelesen, auch schon überlegt ne hjt log zu posten wenn ich das tool hab durchlaufen lassen.
aber ich würd erstmal gerne wissen ob ihr mir etwas zu diesem fehler sagen könnt oder nicht. wenn nicht werd ich diese updates mit sicherheit nich anfassen.

also wisst ihr mehr als ich darüber oder könnt ihr erst urteilen wenn ihr ne log habt?

sry für den vielleicht aggressiven tonfall aber wie gesagt ich stehe windows udn seinen updates mehr als nur skeptisch gegenüber.

@mousetreiber mag noch gesagt sein: (bin nu kein treiber pro der sich mit sowas auskennt) wieso kann es helfen den treiber zu installieren, wenn es bislang immer perfekt ohne ging und zudem usb ist :o

mit mailman geredet
problem gelöst

thx all

Oben