• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

88kb/s Download mit DSL 2000

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Hey liebe Leute,
da ich mit meiner Weisheit am Ende bin, dachte ich mal, bitte ich hier um den einen oder anderen schlauen Ratschlag und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem besteht:
Wir haben hier in der Wohnung DSL 2000 von der Telekom (Call & Surf Paket)
Bei meiner Mutter habe ich einen Standhaften Downloda von 220kb/s vielleicht auch 240kb/s
Bei mir allerdings nur 80-90kb/s (gleich Link, gleiche Zeit)

Ich hatte gehofft ihr könnt mir vielleicht sagen wo das Problem ist.

Zunächst einmal noch Infos zu meinem Internet:
DSL 2000 von Telekom (Wie bereits gesagt)
Router: Speedport W 502V
Beide PCs über LAN im Internet, also nicht WLAN :p

Meine Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x Family Fast
Duplex Modus: 100MBit/Full Duplex
IP und Gateway sind fest angegeben und werden nicht vom Router bezogen.

Mein PC:
Intel Celeron D 3.1 GHz
Windows XP Professional (Service Pack 2)
1 GB RAM
---
Denke der Rest des PCs ist nicht wichtig, falls doch, fragt bitte nach dann schreib ichs dazu ;-)

Weiterhin sollte vielleicht gesagt werden, dass ich den Duplex Modus vorher auf "Auto Negotiation" hatte, allerdings hat mein Browser (Firefox 2) Dann immer 4 Stunden gebraucht um ne Seite zu laden und das hat mich gestört :p Seither hab iche s wie gesagt auf 100MBit/Full Duplex festgelegt.

Auch wichtig könnte sein, dass meine Downloads derzeit gerne mal zwischendurch einfach aufhören. Allerdings nicht, dass ein Fehler kommt, sondern Firefox mir sagt, der Download wäre abgeschlossen, allerdings ist die Datei dann beispielsweise nur 11.0MB von 100.0MB groß - sprich: Sie ist nicht vollständig ;)

Wäre cool wenn da der ein oder andere vielleicht ne Lösung für dieses Problem hätte.

Gruß, NeMo.

Reaktionen
473
was für software läuft im hintergrund?

wieso kein service pack 3?

viren / trojaner?

DFÜ-Speed -> LAN-Optimierung -> bringt nix?

ist die netzwerkkarte on board? chipsatztreiber aktuell?

dass der duplex-modus was mit firefox-hänger zu tun hat halte ich übrigens für unwahrscheinlich.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
was für software läuft im hintergrund?
--> ICQ, sonst eigentlich nichts was Internet angeht, außer StarCraft aber das hab ich für DLs eigentlich eh aus.

wieso kein service pack 3?
--> Weil ich kein Service Pack 3 mag und meine Windows Version illegal ist :p

viren / trojaner?
--> Keine von denen ich wüsste, hab extra nochma komplett alles was ich hab durchlaufen lassen

DFÜ-Speed -> LAN-Optimierung -> bringt nix?
--> Was fürn Ding? :D

ist die netzwerkkarte on board? chipsatztreiber aktuell?
--> Ja ist sie, ja sind sie.

dass der duplex-modus was mit firefox-hänger zu tun hat halte ich übrigens für unwahrscheinlich.
--> Weiß ich nicht, aber zumindest läd der Browser nun wieder schnell, seit der Duplex-Modus geändert ist.

Reaktionen
473
dfü-speed: ist ein programm zum optimieren deiner interneteinstellungen. freeware -> google...

--> Weil ich kein Service Pack 3 mag und meine Windows Version illegal ist :p

tja, dann bin ich mal raus hier :)

Oben