Sehr schade für Rourke, auch wenn Penn ihn sicherlich auch verdient hat - hätte btw nicht gedacht, dass Penn das Zittern kriegt und mir durch seine Rede so viel mehr sympathisch werden würde.
Bin froh drüber, dass nicht Adams für supporting actress gewonnen hat, auch wenn ich Cruz persönlich nicht mag (hab aber den Film nicht gesehen, ergo ka), hätte es Tomei gegönnt.
Winslet war überfällig (auch wenn's lustig ist, dass sie in "Extras" den einen Gag gemacht hat, einen Holocaustfilm zu drehen, um endlich nen Oscar zu kriegen - was ja nun mehr oder weniger passiert ist ^^ ) - schade für Streep, aber ihre Performance in Doubt fand ich nun auch nicht so überragend wie sonst gewohnt.
Slumdog Millionaire eigentlich durch die Bank verdient, auch wenn die Best Song Kategorie eh n bisschen komisch war, ohne Bruce Springsteen Nominierung und gleich 2 von Slumdog.
Ledger war abzusehen, keine Überraschung.
Best animated picture = Pixar Invitational, nix neues.
Die technischen Oscars kann ich kaum beurteilen, die Dokus hab ich alle nicht gesehen.
Ich fand die Show eigentlich schon recht unterhaltsam, auch wenn die Musicalnummer mit Beyoncé totlangweilig war.