• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

81st Annual Academy Awards

Reaktionen
0
Den Visual Effects Oscar gönne ich Benjamin Button irgendwie nicht so richtig, ebenso die Sound und Musik-Oscars für Slumdog, aber naja.
Btw. ziemlich langweilige Show wieder, nach dem coolen Jackman Musical und Steve Martin gings irgendwie bergab.

Reaktionen
270
Man konnte sich ja immer wenn's langweilig wurde parallel softpron auf dsf reinziehen. :uglyup:

Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta
ich warte jetzt eigtl nurnoch auf die meldung, dass sich mickey rouke umgebracht hat.^^

so nah am oscar wird er wohl nicht nocheinmal sein.
er hat zu protokoll gegeben, dass ihm der oscar scheiss egal sei und er ihn zu jeder zeit ggn. 10 jahre für seinen hund tauschen würde...

Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Den Visual Effects Oscar gönne ich Benjamin Button irgendwie nicht so richtig, ebenso die Sound und Musik-Oscars für Slumdog, aber naja.
Btw. ziemlich langweilige Show wieder, nach dem coolen Jackman Musical und Steve Martin gings irgendwie bergab.

ich find sowieso, das der ganze "Kleinkram "Oscar Teil (Kostüme, Sets, Sound, Musik,....) sich immer extrem lahm zieht und meistens der Grund dafür ist das ich nicht bis zu den wichtigen Oskars durchhalte (bzw. Lust habe) :8[:

Musicals seh ich mir eigentlich auch nicht an, aber diese paar Minuten mit Jackman waren doch recht geil.

Und Jackman gefiel mir grundsätzlich als bester Host seit 2003 und Billy Crystal

(Chris Rock mochte ich überhaupt nicht, Jon Stewart interessiert mich nicht und bei Ellen DeGeneres fand ich nur den Staubsauger Gag gut)

Reaktionen
0
alles in allem n ziemlicher scheißdreck die ganze Verleihung und zeigt
nur wieder, wie extrem overrated dieser Oscar ist.
Muss denn irgendein Nazi/KZ-Film jedes Jahr aufs Neue wieder gewinnen, egal in welchem Genre ?

Reaktionen
1
Ja, furchtbar. Was hätten die Regisseure bloß ohne Hitler gemacht?

Reaktionen
5
hätte mehr oscars für benjamin button erwartet. da der film schon sehr genial war...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wieviele oscars ein film hat, hat auch nicht direkt eine aussage über die güte des films. man schaue nur imdb wer da auf platz 1 steht : shawshank redemption und wieviel oscars hat das stück bekommen ? null !

Reaktionen
0
Reaktionen
0
ich dürft niemals vergessen wieviele Oscars Titanic gewonnen hat, es erübrigt sich also über mehr Oskars= besserer Film zu schreiben.

Mein Problem mit den Oscars ist eigentlich das Actionfilme (selbst wenn sie Tiefgang und Anspruch haben) und Comedy grundsätzlich ignoriert wird bei der Nominierung.

Reaktionen
2.520
Sehr schade für Rourke, auch wenn Penn ihn sicherlich auch verdient hat - hätte btw nicht gedacht, dass Penn das Zittern kriegt und mir durch seine Rede so viel mehr sympathisch werden würde.

Bin froh drüber, dass nicht Adams für supporting actress gewonnen hat, auch wenn ich Cruz persönlich nicht mag (hab aber den Film nicht gesehen, ergo ka), hätte es Tomei gegönnt.

Winslet war überfällig (auch wenn's lustig ist, dass sie in "Extras" den einen Gag gemacht hat, einen Holocaustfilm zu drehen, um endlich nen Oscar zu kriegen - was ja nun mehr oder weniger passiert ist ^^ ) - schade für Streep, aber ihre Performance in Doubt fand ich nun auch nicht so überragend wie sonst gewohnt.

Slumdog Millionaire eigentlich durch die Bank verdient, auch wenn die Best Song Kategorie eh n bisschen komisch war, ohne Bruce Springsteen Nominierung und gleich 2 von Slumdog.

Ledger war abzusehen, keine Überraschung.

Best animated picture = Pixar Invitational, nix neues.

Die technischen Oscars kann ich kaum beurteilen, die Dokus hab ich alle nicht gesehen.

Ich fand die Show eigentlich schon recht unterhaltsam, auch wenn die Musicalnummer mit Beyoncé totlangweilig war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
ich dürft niemals vergessen wieviele Oscars Titanic gewonnen hat, es erübrigt sich also über mehr Oskars= besserer Film zu schreiben.
zu behaupten, dass die oscars ein maßtab für die qualität eines film seien ist genauso dumm, wie zu behaupten, dass die oscars kein maßstab für die qualität eines films seien.

Reaktionen
0
Die Oscars sind halt auch nur ein Award und eine Bewertungsmaschine mehr und nicht besser als die IMDB-Topliste oder Rottentomatoes.

Vielleicht muss ich mir Slumdog Millionaire doch noch geben. Irgendwie konnnte ich das, was ich bisher von dem Film gesehn habe einfach überhaupt nicht leiden.

Reaktionen
17
Original geschrieben von CyoZ
Die Oscars sind halt auch nur ein Award und eine Bewertungsmaschine mehr und nicht besser als die IMDB-Topliste oder Rottentomatoes.

"the oscars"TM sind DER maßstab für die qualität eines filmes!

Reaktionen
2
Original geschrieben von Octantis

Mein Problem mit den Oscars ist eigentlich das Actionfilme (selbst wenn sie Tiefgang und Anspruch haben) und Comedy grundsätzlich ignoriert wird bei der Nominierung.

action:
soldat james ryan
terminator 2
matrix
the dark knight
z.b.

und comedy, wenn mans so nennen will:
little miss sunshine
juno
z.b.

die filme müssen halt klasse haben, und reine actionfilme auf die das zutrifft sind da klare mangelware.
und bei comedy siehts genau so aus, oder welche komödie der letzten jahre hätte deiner meinung nach ne nominierung verdient gehabt ?

Reaktionen
2.520
@Memo & CyoZ

Gebt euch mal ruhig den Film, ich würde das nicht als Bollywood bezeichnen ^^

milder Spoiler:
die einzige 'Bollywoodszen' (wie ich's definieren würde) kommt eh erst nach dem eigentlichen Ende

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
joa, mach ich sowieso : )

bin nur noch nicht dazu gekommen.

Oben