8. Spieltag

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
CvZzq6qW8AAXnlL.jpg

Die Hauptstadt zeigt sich gewohnt peinlich.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.759
Bitte erkläre den Hintergrund.

Reaktionen
534
Ich nehme mal an, du wirst den Hintergrund nicht kennen :)
Wenn man bei einer großen öffentlichen Veranstaltung mit vielen Kameras ein großes Transparent aufhängt, kann man schon mal durchaus damit rechnen, dass so ein Transparent von "ein paar" Leuten gesehen wird, die nicht irgendeinen "Hintergrund" kennen ;)

Reaktionen
0
Ursprung war die Wilde Horde selbst, die aufgrund freudiger Nachrichten aus der Hauptstadt der Meinung sind die Fresse aufzureißen. (War glaube Rückspiel letzte Saison)

1477172486.jpg

Hier waren die Medien hingegen still ;)

Reaktionen
0
"Natürlich ist es ein Klub, dem ich immer verbunden bleiben werde. Was beruflich irgendwann sein wird, dass kann man nicht sagen. Was kann man im Fußball schon ausschließen?", sagte Gladbachs Sportdirektor bei Sky90 auf die Frage nach einem möglichen Engagement beim FC Bayern. Jedoch stellte er auch klar: "Ich befasse mich mit solch einer Thematik nicht. Ich bin in Gladbach sehr glücklich, fühle mich sehr wohl und habe eine genauso großen Traditionsklub zu leiten. Wenn ich schlechte Arbeit mache, dann fliegt man auch in Gladbach raus."

Eberl zu bayern fix. Danke Schleimel.

@banner:
Das ist mit ziemlicher sicherheit eine Anspielung darauf, dass Köln eine fusion aus zwei clubs ist und damit 2 Väter hat, während es nur eine "mutter Hertha" gibt.
Ändert Natürlich wenig daran, dass das grade im zusammen mit dem Zitat und Köln für Implikationen sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sorry, den weiteren Erklärungsteil hatte ich vergessen. Der Zusatz mit den zwei Gründungsvätern ist ein kleiner Seitenhieb dazu ;). Berliner Jungs sind halt schlau.

Der Ursprung liegt darin, dass es bei HB'98 Familienzuwachs gab. Keine große Sache, wäre da nicht Köln ;)

... Anton, Felix, Karla, Leni, Leo, Maja, Manou, Marisa, Phil, Pia und Sophie! Das Thema in der Reihen der „Harlekins Berlin“ war in diesem Jahr der Nachwuchs. Bei fast jedem dritten Heimspiel gab es ein „Willkommen …!“ über unserer Heimfahne, welches allerdings nicht neu aufgenommenen Mitgliedern gewidmet war. Mit diesen Bekundungen der Freude wurde der Nachwuchs in unseren Reihen in Form von kleinen Herthanern und Herthanerinnen begrüßt. Elf glückliche Väter und eine glückliche Mutter gehören seit dieser Saison zu unserem Kreis und wir können mit Stolz davon berichten, dass alle Eltern weiterhin ein wichtiger Teil unserer Gruppe sind. ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
121
Danke für die Erläuterung. Manchmal frage ich mich ja, wie dum Ultras sein können...

Oben