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Die Retrowelle hierbei rollt zwar schon lange (8bittige Musik aus aktuelleren Computerspielen), aber das ist echt mal gut gemacht. Sounds aus The Legend of Zelda ( ), die Explosionen und vor allem der Atompilz am Ende mit seinen Effekten - einfach klasse, Overlord und Panzer sehen stylisch aus.
das ganze ist auch ein funny vid für unterhaltungszwecke, nicht zur umsetzung. außer ein guter programmierer stellt seine ernährung um, dann kriegt ers auch auf dem gameboy hin.
Was mir gefällt, sind die vielen kleinen Details, auch während den Kämpfen erhöhen sich die Ressourcen, besser gesagt nur die Mineralien da keine Raffinerie gebaut wurde, stetig. Während dem Angriff auf die Zergbasis wird ein "Nuke+Silo" gebaut, vieles hat einfach Hand unf Fuß. Sprich, keine oder kaum Fehler.
Ob das auf dem NES durchsetzbar wäre, gute Frage. Bis zu 16 Farben gleichzeitig können gleichzeitig dargestellt werden, 8 Sprites pro Scanline - aber Fabriken und Co. sind wohl eher statische Hintergrundobjekte - ich denke nur, dass es beim Trägerschiff ein Ruckeln geben könnte. Aber genug der Theorien, über ungelegte Eier lässt sich schlecht diskutieren. Wobei manche ROM-Hacker schon echt fantastische Dinge vollbracht haben
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