8 Bit Star Craft

Reaktionen
90
Die Retrowelle hierbei rollt zwar schon lange (8bittige Musik aus aktuelleren Computerspielen), aber das ist echt mal gut gemacht. Sounds aus The Legend of Zelda ( :love: ), die Explosionen und vor allem der Atompilz am Ende mit seinen Effekten - einfach klasse, Overlord und Panzer sehen stylisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei mir wird kein video angezeigt TT

Clawg

Guest
wurde schon im vidthread gepostet :o Der Vollständigkeithalber auch hier mein Kommentar:
Auf einem 8-Bit System wie z.B. NES ist sowas nicht umsetzbar.

Reaktionen
0
das ganze ist auch ein funny vid für unterhaltungszwecke, nicht zur umsetzung. außer ein guter programmierer stellt seine ernährung um, dann kriegt ers auch auf dem gameboy hin.

Reaktionen
90
Was mir gefällt, sind die vielen kleinen Details, auch während den Kämpfen erhöhen sich die Ressourcen, besser gesagt nur die Mineralien da keine Raffinerie gebaut wurde, stetig. Während dem Angriff auf die Zergbasis wird ein "Nuke+Silo" gebaut, vieles hat einfach Hand unf Fuß. Sprich, keine oder kaum Fehler.

Ob das auf dem NES durchsetzbar wäre, gute Frage. Bis zu 16 Farben gleichzeitig können gleichzeitig dargestellt werden, 8 Sprites pro Scanline - aber Fabriken und Co. sind wohl eher statische Hintergrundobjekte - ich denke nur, dass es beim Trägerschiff ein Ruckeln geben könnte. Aber genug der Theorien, über ungelegte Eier lässt sich schlecht diskutieren. Wobei manche ROM-Hacker schon echt fantastische Dinge vollbracht haben :p

Oben