• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

720p Beamer VS 1080p Flat-Screen

Reaktionen
0
Moin

Ich stehe vor der entscheidung mir entweder nen guten 720p beamer für ~1.000€ zu kaufen oder nen mittelmäßigen ~27" TFT-Bildschirm

Tendieren tue ich im moment noch mehr zum Beamer, aber ich würde mal gern eure einschätzung hören.

hinzu kommt noch, dass ich mir für den 1080p monitor bzw TV dann noch nen neuen rechner holen müsste, der dann nochmal um die 800€ kosten würde, aber das lassen wir mal raus hier, mir gehts nur darum was ihr machen würdet und wie ihr ihre entscheidung begründet 720p großbild vs 1080p "kleinbild".

mfg

pope

bog

Reaktionen
0
haengt ganz davon ab ob du am pc sitzen willst beim film/serie schauen oder ob du aufm sofa/bett sitzt/liegst

Reaktionen
14
Habn 1080p Beamer :)

Würde btw auch zum Beamer greifen. Hast damit halt Kinogefühl. Und der sichtbare Unterschied zwischen 720 und 1080p ist eh nicht sooo hoch.

Reaktionen
0
naja im moment sitze ich vorm pc, aber mitm beamer würde ich natürlich eher aufm sofa sitzen bzw aufm bett liegen.

mfg

pope

Reaktionen
0
Beamer - folge Kosten (Birnen)
Flat-Screen - einmalige Anschaffung.

gg

Wie lange hält so eine Birne?

3k - 5k Std.?

Dann sind locker mal wieder 800 klöten weg.

Reaktionen
0
hab gelesen die birne reicht für 5.000 spielfilme...
werde ihn dann wahrscheinlich auch nur zum filme gucken benutzen, weil ich a) nochn notebook habe und b) n 21"er TFT. evtl mal zum zocken, aber hauptsächlich filme.... nen TV kostet einiges mehr und hinzu kommt noch das seine lebenserwartung wahrscheinlich auhc nicht viel höher ist als die der birne und des beamers ansich... hoffe nur ich kauf da nix falsches.

mfg

pope

Reaktionen
14
ja 3000 ca und 300€ sind dann weg. Wenn man täglich 4 Stunden schaut, passiert das nach 2 Jahren.

300€ in 2 Jahren ist jetzt nicht soooo viel (soviel kostet ca meine Krankenversicherung im Monat) und da verbrate ich es gerne in ~3mx2m Kinofeeling.

GG

Reaktionen
0
Beim Beamer musst halt immer noch die Leinwand mit einrechnen, und ne gute Leinwand kostet nochmal 1000 euros. Den PT AE 2000 gibts mitlerweile für knappe 2k, ist der Preisleistungstechnische beste FULL HD Beamer.

Mit Leinwand also 3k...

Und die Qualität ist IMMER schlechter wie bei nem Plasma, dafür aber ein viel größeres Bild und eben Kino-Feeling...

Ich hab mich nach langen Überlegungen für nen 50" Plasma entschieden... Panasonic TH-50PZ700.... kommen jetzt aber bald die Nachfolgemodelle mi G11 Panals :)

Würde ich nur Filme schauen hätte ich nen Beamer gekauft, aber meine Freundin schaut öfters Fernsehen... und den Beamer für kurze Zeit anschalten dann wieder aus ect....tödlich für die Lampen....

Viele Grüße
johannes

Reaktionen
14
naja ich strahl zu hause an rauhfaser, im büro auf ne leinwand.

ich finds eigentlich voll ok auf rauhfaser, also zum filme und fussi gucken / ps3 daddeln passt das echt.

Reaktionen
0
Auf ner Raufaser siehst wahrscheinlich nichtmal den Unterschied zwischen PAL und FULL HD ;)

Reaktionen
14
doch, den erkennst schon.
klar, das bild schaut leinwand besser aus, aber jetzt zwingend notwendig ist sie erstmal nicht.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von [For]JJ
Auf ner Raufaser siehst wahrscheinlich nichtmal den Unterschied zwischen PAL und FULL HD ;)

den wirste eh kaum wahrnehmen, weil vieles nichtmal full HD ist ;)

also hätte ich die kohle übrig würde ich mir auch nen Beamer holen, da ich mit ner glotze nichts anfangen kann. Aber das drum herum sollte man halt auch nicht vergessen.

<- solang es kein alltagsfernsehen in HD gibt, ist mir das Thema eh suspekt und solang behalte ich meine alte glotze!

Grüße

Reaktionen
0
naja wie schon gesagt, nur zum filme gucken, und der portable aspekt ist halt einfach genial, kann ihn rumtragen etc wenn nötig.. und da ich nunmal die nächsten jahre sehr viel unterwegs sein werde, ist das wichtig.

FUllHD kommt nicht in frage, ist zu teuer und lohnt *noch* nicht.

leinwand kommt hinzu, jedoch nicht für 1000€ sondern eher 200-300. hab da schon was ins auge gefasst. hab nur den link grad nciht zur hand hier..

mfg

pope

Oben