• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

7-x patche-Wie funzt die bessere AI

HerrHorst

Guest
Da meine alten Thread niemand mehr beachtet, frage ich es einfach mal in einem neuen: Also ich habe mir den 7x-patcher runtergeladen
und replays gucken funzt damit acuh super, auf der Seite wo man den Runterladen konnte stand allerdings auch das man mit Hilfe dieses Programmes auch bessere PC-Gegner aktivieren kann. Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man diese AI-Gegner im 7x-Patcher einstellt oder nen Link hat wo es erklärt wird.

Reaktionen
0
anhang dlen, umbenennen in .rar, ich hab allerdings kp bei welcher version diese AI läuft, entweder für 1.11 oder 1.12

wenn das dann aber installed hast läuft die KI auf so gut wie jeder map (mit ausnahme von mucho), aber in unterschiedlichen mus auch unterschiedlich stark (TvZ/ZvT kann sie gar net, PvT/TvP ist wohl ihr bestes, der rest ist irgendwo dazwischen^^)

edit: kp obs vlt schon ne neuere version davon gibt ;p

HerrHorst

Guest
hab das ding jetzt in rar umgewandelt und was muss ich dann machen es irgendwohin kopiren? sry bin nen noob in solchen dingen

HerrHorst

Guest
oh das is nachdem umwandeln in rar ja jetzt ne exe ok jetzt funzt es thx

HerrHorst

Guest
hab dochnoch eine frage:also ich hab die version zurückgepatcht und auch alles installiert aber wenn ich jetzt im lan ein spiel aufmache stürzt mir broodwar ab, im singleplayer aknn ich aber problemlos gegen pc-gegner zocken, weiß irgendwer was ich machen muss um mit besserer AI auch im Lan zocken zu können.

HerrHorst

Guest
ich hab broodwar mit diesen alternativen exen gestartet nur wie aktiviere ich den pc-gegner dann ingame weil als ich einfach so über lan nen game gegen ne pc-gegner gemacht habe war der noch genauso blöd wie die alte ai

Homeless_inaktiv

Guest
eigentlich braucht man den nicht mehr extra aktivieren, sollte direkt die bessere ai haben! ich habs mit 1.13f allerdings noch nicht getestet, mit 1.13e hat das bis vor kurzem immer noch einwandfrei funktioniert...

Asta Khan_inaktiv

Guest
with any amount of players so long as they all have the BW AI Project 3.0 Installed
To be able to play it you and you friends will need to upgrade your AI. To launch the AI use the AI Launcher and simply click and start playing.

klingt so, als müsste einfach jeder diese setup.exe ausführen und von der aus auch bw starten (sicherstellen, dass es =<1.13e ist). danach sollte es alles auch im lan funzen.

HerrHorst

Guest
Ich weiß, aber dann trotzdem noch nich was ich machen muss um diese bessere ai auch ingame zu aktivieren normalerweise macht man das ja indem den player auf computer umstellt, so kommt dann allerdings immer nur die normale ai. Also falls jemand weiß wie man diese KI nun aktiviert, dann helft mir bitte.

Asta Khan_inaktiv

Guest
von aktivieren ist da keine rede mehr. vermutlich hat bei dem installieren der ai irgendwas nicht geklappt. vielleicht muss man die setup.exe im bw ordner ausführen? oder evtl muss man auch mit use map settings spielen, aber das würde mich stark wundern. oder man muss mit einer bestimmten ki aus dem editor spielen, aber das müsste dann eigentlich ausführlich erklärt sein, was es ja nicht ist ==> unwahrscheinlich.

HerrHorst

Guest
vielleicht bin ich auch so gut das ich einfach jede ki bashe^^ na ja ich probiers nochmal und thx für die hilfe

Reaktionen
0
also ich hab das mal ausprobiert mt 1.11b wofür es auch gemacht war.

Singleplayer , t(me)vp, blacksheepwall, damit ch sehe was er macht.

Es war zum schießen :stupid:

erst zemlich spät pylon, dann gas, dann ziemlch spät gate
zeit vergeht, nix geschieht.
1 berse wurde gebaut :eek:
5 minuten später steht der core aber keine goons kommen.
ich bereits alles in der fax(hangar) getecht, belagerung, minen, speed.
range tech, aber kein goon.
er fängt an auf reaver zu techen :eek:
nach ca 10 minuten kommen erste goons und weitere gates
nach etwa 20 minuten wird er so 100er supply gehabt haben und greift mich mit einer mischung aus rangegoons, bersen und archons an.

das lustige : bis dahin keine exe und nicht einmal gescoutet.

da ist die standart-KI ja besser.

Das größte daran, war ja noch, das ich insane modus gespielt hab, wo die KI noch dazu sich mins ercheatet....

HerrHorst

Guest
jo hab ich mittlerweile auch festgestellt hab ihn nach 5 minuten mit 2 raumjägern gerusht:eek:

Shelby2

Guest
es gab mal ein richtig gutes script weis aber leider nichtmehr wo man das bekommen kann, ich werd mal nen freund fragen auf jedenfall war das script endgeil sau schnell und hat viel gemaast, nur micro konnte es nicht so gut.

Oben