• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

7.1 w-lan system brauche erklärung

Reaktionen
0
http://www.otto.de/Samsung-HT-E6759...ount,1,articlePosition,0;search=queryText,7.1

hi,

ich hab so 0 ahnung von heimkinosystemen und hab ein paar fragen zu obigem.
1. wie funktioniert das mit dem wlan? kann ich willkürlich mit laptop oder pc auf das system zugreifen? wie wechselt man zwischen pc/laptop und tv?
2. warum habe ich bei dem system keine 7 boxen die ich frei im raum verteilen kann? ich zähle nur 5.
3. was ist das ding rechts neben subwoofer und centerlautsprecher?

thx for help

Reaktionen
0
1.Der Zugriff aufs Wlan wird vermutlich über upnp stattfinden dh. du startest auf deinem Laptop oder PC jenen Server (Windows Media Player hat einen aber der ist grausig zu bedienen) und kannst dann mit der Bluray Player drauf zugreifen.

2.Ja das Teil in der Mitte dürfte der Center sein und ich vermute mal aufgrund der Tatsache das dieser 2 Lautsprecher hat und die linken und rechten front Boxen 3 Lautsprecher haben diese möglicherweise die Seiten Lautsprecher emulieren so das du nicht mitten im Raum irgendwelche Boxen stehen haben musst wenn dein Fernseher nicht Zentral ist oder du einen seitlichen Eingang zu deinem Wohnzimmer hast.

3. Möglicherweise der iphone dock inklusive Wifi Antenne.
weil son dock macht sich blöd in einem schlanken player und ausserdem kann so die Antenne besser Positioniert werden.

Reaktionen
0
4. Du brauchst für den ganzen Kram noch einen Verstärker.
5. Kauf dir lieber ein kabelgebundenes System.
6. Kauf dir lieber von einem vernünftigen Hersteller Lautsprecher, außer du legst wert auf so nen Designzeug. ( wenn Design - dann aber doch lieber Teufel )

Reaktionen
0
oki danke.

ich habe zZ ein kabelgebundenes 7.1 system und die kabel sind störend. darum der gedanke zu wechseln. mein jetziges system hat keinen verstärker (oder einen im subwoofer integrierten), warum sollte dann dieses system einen benötigen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
erste google hit beantwortet alle deine fragen:
http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ht-e6759w-testbericht.html

und nein, sowas kauft man nicht. entweder man bleib billig, dann tuns auch die 400 euro teufels. oder man kauft richtig. gute sets mit richtig gutem 5.1 sound gibts ab ~1600 euronen von nubert, zb. dazu dann noch nen vernünftigen av-receiver und man hat guten klang. das da (und auch das teufel set) ist einfach schrott.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Da gibts nicht viel zu erläutern - bei Boxen gilt so ziemlich das selbe wie bei Autos - hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen. Dazu kommt das so ziemlich alle Boxen aus der unteren Preisklasse minderwertige chassis haben. Da wird dann mit den tollsten Membranen, dickstem Design und superduper Features geworben und der Kernaspekt, das wichtigste überhaupt, wird total vernachlässigt. Das Chassis und der Raum (genauer: die Anpassung an den Raum) bestimmen die Klangqualität zu 90%. Zwischen eienr sauber ausgesteuerten Anlage der 2000-Euro-Klasse und dem Samsung Set liegen Welten - sowohl beim Film gucken als auch beim Musik hören (letzteres beherrscht aber wirklich auch nur ein gutes Boxen set das sauber ausgesteuert ist - nicht umsonst haben die echten Freaks 2 Anlagen daheim - eine für Kino, und Stereo für Musik). Zwischen der Samsung Anlage und dem 400 Euro Teufel Brüll-
Würfel ist jedoch kein grosser Unterschied - keiner der 600 Euro Wert ist.
Ganz im Ernst, geh mal in ein Geschäft das sich auf sowas spezialisiert hat und hörs dir an.
Und nein, der High-End-Audio Bereich muss es garnicht sein, da kauf ich mir doch lieber ne Wohnung oder so...

Reaktionen
0
Was dir shihatsu in seiner liebevollen art und weise sagen möchte ist glaube....

bleib bei teufel
und hol dir einfach nur ein ordentlichen bluray player oder ein mediacenter wenn auf netzwerk zugreifen willst und spar dir die kohle weil du bist kein Audiofreak ganz offensichtlich.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Nöö, ich sage: Budget verdoppeln und dick Sound für 20 Jahre haben. Audiofreaks würden das Budget verzwanzigfachen.

Reaktionen
0
Das sind dann keine Freaks sondern Esotheriker

Reaktionen
0
Also shihatsu hat schon gewissermaßen recht. Nubert stellt im gebrauchsfähigen Bereich einfach die günstigsten Lautsprecher her. Man muss natürlich sagen, dass das Design da etwas zu wünschen übrig lässt. Ich hatte selbst mal ein Nubert System und nen Harman Kardon Verstärker. Insgesamt habe ich knapp 3000 für die gesamte Anlage inklusive Verkabelung gezahlt. Dafür hat man schon ein einigermaßen vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.

Letztendlich musst du dir allerdings eh darüber im Klaren sein, ob du eher Design oder guten Klang haben möchtest, beides ist in der Regel unerschwinglich, außer du baust die Lautsprecher selbst.

Ich hab allerdings das System wieder verkauft, weil es doch für eine durchschnittliche Mietwohnung völlig überdimensioniert ist.
Wenn man sich so etwas zulegen möchte, dann sollte es wenigstens auch ausgenutzt werden.

Im übrigen wird bei deiner momentanen/alten Anlage dann ein Verstärker im Subwoofer oder Player integriert sein, was idR "Schrott" ist.
Fazit: entweder du kaufst was "vernünftiges" für 2-3k oder du lässt es lieber bei einer Billiganlage und bedenke was du für Möglichkeiten und Preferenzen hast um dieses System auszureizen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
kannst du kabel nicht in leisten am boden verlegen? So hab ichs auch gemacht.
Du investierst halt bißchen ARbeit, bis hinterher aber 1000% zufriedener als mit der wlan scheiße
Und man bekommt auch für ~1000€ Brauchbare Boxen + Verstärker. Schau dir mal die Jamo 606 oder 608 an dazu nen guten woofer und nen taugenden 5.1 AV reciever z.b. onkyo 509

:edit: hab mal schnell 2 screenshots gemacht wies bei mir grade aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Oben