- Reaktionen
- 0
hallo,
gerade kam ein, bei amazon bestelltest, soundsystem an.
habe natürlich sofrot alles der anleitung endsprechend angeknippert.
das ganze sieht nun wie folgt aus:
alle 7boxen an den subwoofer -> den subwoofer an ein lautstärkeregelungsgerät -> dieses gerät an den pc.
dieses gerät soll, laut beschreibung an ein line out, bzw kopfhöreranschluss an den pc gesteckt werden.
dummerweise habe ich nur folgende 6 möglichkeiten es anzuschließen:
mic, rear speaker, side speaker, bass, line in und front.
der einzige anschluss, welcher zumindest bei den forderen boxen, der center box sowie dem subwoofer sound generiert ist der front anschluss.
allerdings bleiben alle anderen boxen stumm.
die boxen direkt an side oder rear anzuschließen ist mir nicht möglich, da ich je 2 rear, front und side benötige.
was mache ich falsch ?
edit: achja, es wäre vielleicht noch wichtig zu sagen das der 7.1 test die beiden front lautsprecher anspricht.
alle anderen, selbst center und subwoofer bleiben still.
edit2:
lol nun 'funktionieren' alle boxen zumindest.
allerdings ist alles vollkommen verdreht und vertausch.. richtig angeschlossen sind sie aber.
front links ist front rechts und umgedreht
center kommt hinten links raus und umgedreht.
subwoofer geht kommt hinten rechts raus und umgedreht.
side links und side rechts funktionieren.
edit3:
die side lautsprecher sind als einziges mit nem extra kabel von subwoofer zu pc verbunden und funktionieren.
nun habe ich allerdings versucht die rear lautsprecher mit besagtem kabel mit dem pc zu verbinden. sie gehen immer noch nicht.
hinten links kommt weiterhin beim center raus und hinten rechts beim subwoofer.
kann es sein das windows 7 noch irgendwelche macken dahingehend hat oder liegt es evt am soundsystem (2wochen gebraucht von amazon gekauft). es ist ein creative inspire t7900
omg ich könnte kotzen
gerade kam ein, bei amazon bestelltest, soundsystem an.
habe natürlich sofrot alles der anleitung endsprechend angeknippert.
das ganze sieht nun wie folgt aus:
alle 7boxen an den subwoofer -> den subwoofer an ein lautstärkeregelungsgerät -> dieses gerät an den pc.
dieses gerät soll, laut beschreibung an ein line out, bzw kopfhöreranschluss an den pc gesteckt werden.
dummerweise habe ich nur folgende 6 möglichkeiten es anzuschließen:
mic, rear speaker, side speaker, bass, line in und front.
der einzige anschluss, welcher zumindest bei den forderen boxen, der center box sowie dem subwoofer sound generiert ist der front anschluss.
allerdings bleiben alle anderen boxen stumm.
die boxen direkt an side oder rear anzuschließen ist mir nicht möglich, da ich je 2 rear, front und side benötige.
was mache ich falsch ?
edit: achja, es wäre vielleicht noch wichtig zu sagen das der 7.1 test die beiden front lautsprecher anspricht.
alle anderen, selbst center und subwoofer bleiben still.
edit2:
lol nun 'funktionieren' alle boxen zumindest.
allerdings ist alles vollkommen verdreht und vertausch.. richtig angeschlossen sind sie aber.
front links ist front rechts und umgedreht
center kommt hinten links raus und umgedreht.
subwoofer geht kommt hinten rechts raus und umgedreht.
side links und side rechts funktionieren.
edit3:
die side lautsprecher sind als einziges mit nem extra kabel von subwoofer zu pc verbunden und funktionieren.
nun habe ich allerdings versucht die rear lautsprecher mit besagtem kabel mit dem pc zu verbinden. sie gehen immer noch nicht.
hinten links kommt weiterhin beim center raus und hinten rechts beim subwoofer.
kann es sein das windows 7 noch irgendwelche macken dahingehend hat oder liegt es evt am soundsystem (2wochen gebraucht von amazon gekauft). es ist ein creative inspire t7900
omg ich könnte kotzen