6 Pool ist cheese, zahlt sich gegen Protoss nur gegen Noobs aus oder wenn es zwei Eingänge gibt oder einen riesengroßen Eingang. Ich wehre den ansonsten immer easy ab. Ich scoute das Ding, baue 2 Gates 2 Pylons cronobooste den Zeal und stelle 5 Sonden an die Lücke wenn die Linge kommen. Sobald der Bersi draußen ist, hat der Zerg verloren.
Nach 6 Pool ist die eco auch so down beim Zerg, dass er um erfolgreich zu sein die Sondenzahl des Protoss so reduzieren muss, dass dieser weniger hat als man selbst, also 5. Wenn man geschickt ist, kann man aber die 6 Linge mit nem guten micro leicht killen ohne das man soviele Sonden verliert.
Würde dir also zumindest in Platin und Diamant davon abraten. Bronze bis Gold klappt das mit Sicherheit Super. Wie bei allen Cheese Tacktiken.

6 Pool ist cheese, zahlt sich gegen Protoss nur gegen Noobs aus

ICH würde oGs.Inca nun NICHT als noob bezeichnen.
Richtig. Hätte er den 6 Pool auch nur etwas früher gescoutet hätte er einfach dicht gemacht und Fruit Dealer hätte blöd davor gestanden.
korrekt wäre die aussage: Klappt nur SICHER gegen anfänger.Hätte, Hätte, Fahrradkette.
Die Aussage war ja "klappt nur gegen noobs" - und das ist in diesem Fall eben nicht wahr.
[...]
Sein Tosstrainingspartner hat ihm laut Interview dazu geraten 6-Pool zu spielen...was er dann brav gemacht hat.
, wär einfach cool wenn jmd das kurz zusammenfassen könnte.Ich spiel 9 Pylon und 12 Gate als Standart. Wenn ich den 6 Pool scoute direkt Forge und dicht, wenn nicht isses eben etwas ökonomischer als 10Pylon+Gate. Nen gate bei 13 oder 14 halte ich allerdings auch auf Großen Maps gegen Zerg für zu riskant.
Scouten tu ich nach dem Pylon
was ich nicht ganz verstehe - was zum teufel bringt dir die forge? 1 cannon ist zu wenig, 2 zu teuer und beide kommen wohl viel zu spät
hab das zwar schonmal gehört aber hmm
bist witzig 
will mich hier nicht mit euch streiten aber wenn der zerg einfach linge nachbaut zerlegt der dir dann einfach nach und nach die probes die blocken und steht dann irgend wann drinne... bei der whitera ausführung.. also selbst, wenn der go so spät, wie bei dimaga eben kommt häte er das bei richtiger ausführung auf der posi gewinnen können!
wenn der pylon gesnipt wird baut man einen noch nach und falls die kaserne hat man vorher schon 2 zeals und nicht viel später nen 3. wenn mann die mit chrono boost raus haut