6er Pool Buildorder

Reaktionen
0
6 Pool Rush Buildorder

was meint ihr dazu? ist das so einer der besten BO´s für nen 6er Pool? oder was habt ihr für Erfahrungen mit eigenen 6er Pools? und meine Frage an euch: Wie kommt ihr aus einem 6 Pool Rush wieder in ein halbwegs gutes MidGame? ... bei mir ist das zumindest im Moment noch mehr ein "AllIn" :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du wirst doch wohl in der lage sein eine Build Order vom Umfang 2 Minuten, die ein Gebäude beinhaltet selbst auszuprobieren? Wie unselbständig kann man bitte sein, das hier ist ein Strategiespiel :ugly:

Reaktionen
0
Habs eben einma probiert aber bevor ich das hier gelesen hab.
Hat funktioniert aber man wird gleich als Noob beschimpft, frage mich nur wieso er dann aufgegeben hat gegen mich Noob :stupid3:

Reaktionen
0
so eine lächerliche taktik wie 6 pool spielen auch nur noobs.
Bringt nichts für dein Spielkönnen zeigt nur dass man sehr schlecht ist. Und wenn du gegen keine pure Anfänger spielst wirst du auch verlieren

Reaktionen
0
man merkt es schon :) ihr wurdet schon oft geSixTPooled :P ist halt ne Methode zum zweck und wenn man wie als Anfänger noch nicht so den Plan hat wie nen richtiges Mid und Lategame ausszusehen hat kann man sowas wie einen 6er Pool schonmal spielen!

Reaktionen
0
Und das bringt dir? Wenn du immer in early game gewinnst oder verlierst und nie ins mid oder late kommst, wie zum Teufel sollst du dann darin besser werden?
Klar is 6-Pool mittel zum Zweck und klappt auch öfters. Aber wirklich was lernen tuste net.

Reaktionen
0
so eine lächerliche taktik wie 6 pool spielen auch nur noobs.
Bringt nichts für dein Spielkönnen zeigt nur dass man sehr schlecht ist. Und wenn du gegen keine pure Anfänger spielst wirst du auch verlieren
Komisch, ich dachte das Ziel des Spiels sei es, den Gegner zu besiegen. Ich sehe jedenfalls nirgendwo, dass ich extra Punkte kriege, wenn ich das besonders riskant und aufwendig schaffe.

Besonders dein letzter Satz zeigt doch, dass es eine faire Strategie ist. Wenn der Gegner kein purer Anfänger sei, werde man verlieren. Also wo ist dann das Problem?

Reaktionen
0
naja... wenn es das ist was du unter Spaß verstehst machs halt
aber wenn du nicht völlig stumpfsinning bist wirds dir ziemlich schnell langweilig werden
und flame für 6pool oder all in reaper rushes sind absolut gerechtfertigt :D

Reaktionen
0
ja skill ... darum gehts den leuten hier! dennoch finde ich als Anfänger ist sowas erlaubt! mir kanns dann egal sein ob ich ein NoNSkilledNoobNapp bin :) hätte ja auch meinen pool scouten können selber schuld :)

Reaktionen
0
6 pool ist, wenn man selbst spass am spiel haben möchte, sehr schnell langweilig.
Solche Spiele dauern nie lange. Entweder gewinnt man oder wird nach dem Rushfail auseinander genommen.

Reaktionen
0
... den hab ich seit CS 1.6 Zeiten man merkt du bist sehr unfreundlich

Zilver

Guest
wenn schon allin spiel halt blinge...dauert auch nicht viel länger und hat mehr aussicht auf erfolg...aber die BO für einen 6 pool willst du wissen....hmmm...*nachdenk* ach ja! bei 6 supply einen pool!!!:deliver:

Reaktionen
0
naja... wenn es das ist was du unter Spaß verstehst machs halt
aber wenn du nicht völlig stumpfsinning bist wirds dir ziemlich schnell langweilig werden
Orsen schrieb:
6 pool ist, wenn man selbst spass am spiel haben möchte, sehr schnell langweilig.
Genau das ist der Punkt: Weil es schnell langweilig wird, ist das keine Standardstrategie. Denn in der Tat, dann macht es keinen Spaß. Aber alle paar Tage mal einen damit zu überraschen macht dann eben doch Spaß. Ganz besonders, wenn er dann anfängt mir sein scheinbar vorhandenes Wissen über meine Verwandten mitzuteilen. :D

Außerdem kann ich das ja als Zerg genauso sagen. Woah, void ray Tech ist noobig und langweilig, ganz zu schweigen von dem feigen einbunkern der Terraner. ;)

Reaktionen
0
also so wie der die bo zockt isse fürn arsch...

meine meinung zum 6er pool... sie ist nur sinnvoll vs zerg und dort auch nur wenn man sie so spielt :

6 - pool
5 + 6 - drohne
7 + 8 + 9 - zerglinge

nun kurz bevor zerglinge fertig sind mit 2 drohnen schon los machen

nun stellt man beim gegnerischen zerg 2 sunkens und defft diese mit den zerglingen und baut nebenbei neue zerglinge nach, sind die sunkens durch hat man gewonnen...

einziger schwachpunkt, viele drohnen schaffen die 6 zerglinge gerade noch so, also kitet sie und greift nur an wenn sie die sunkens angreifen... sicheres gg

edit: ihr könnt dies am besten gegen ne insane ki als zerg testen, der spielt extrem aggressiv mit seinen drohnen und hat auch schon paar linge kurz bevor die sunkens fertig sind + queen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klar ist das als Anfänger erlaubt, es ist generell immer erlaubt und legitim, besser wird man aber wie gesagt nur beim Rush nicht im Mid oder Lategame und geflamet wird man auch durchgehend ;)

Der Name ist echt hart daneben =P

Reaktionen
0
na da hat wohl einer esl tv geguckt (6er pool gegen mardow) gesehn und gedacht "wow ich könnt nen pro auch so käääsen" aber wies da schon steht es is cheese

ich hab mir bei dem game übrigens nur gedacht " noob" und richtig sowas zeigt kein können bzw skill es is noobig

Reaktionen
0
ja bei profis kommt sowas zwar selten vor :) aber es kommt vor

Reaktionen
0
Also..

6 pool , na klar sonst würde es ja nicht 6 pool heißen xD.

6-7 supply drohnen pumpen.
8-10 zerglinge.
11 overlord.

die 3 linge greifen einfach die base an und schwächen die eco und mit glück gewinnt man das game, weil der gegner merkt das wirtschaftlich nichts mehr zu reißen ist.

Tja wenn nicht, dann musst du nach dem rush einfach weiter techen bzw linge bauen.

Diesen build spiele ich nur wenn es close position ist (2player map).
Mit micro ist es meisten nicht schwer zu gewinnen, die mineralienfelder sind auch ein guter block gegen die ganzen bauern^^.
Falls wie gesagt der rush nicht klappt, notfalls noch in den mid-late game mit techen.

Reaktionen
0
Richtig, bei pros kommt es nicht allzu häufig vor..
Aber allein bei den 4. ESL Pro Series Cup konnte damit Allround Mardow raushauen und wenn sich jetzt nicht NAruto oder so meldet kann ich sicher sagen, das Mardow besser als jeder einzelne von euch ist. ;D
Also 6-pool ist nichts schlechtest, wenn es nicht immer gemacht wird.

Reaktionen
0
Ich empfehle euch den 9 Pool oder sogar 10 Pool man hat immer noch sehr früh Units grad einen Toss kann man damit extrem überraschen auf 2 Spieler Karten! Und ihr seid mit 6 Lingen in seiner Base da kommt frühstens in ein paar Sec der erste Berserker raus. Und das gute ist wenn der Rush nicht klappt habt ihr keinen Eco nachteil meißtens sogar ein vorteil wenn ihr ein paar Probes kickt :).

Reaktionen
0
jo genau das isses ja ... klar kommt nen standart 10/10 Scout erst nen bissel später aber wenn man dann nen pool sieht kann man immer noch reagieren

Reaktionen
0
Da frag ich mich mal: welcher Spieler der sich halbwegs mit dem spiel auskennt scoutet am anfang nicht??
und was machst du auf ner 4 Spieler Map bei dem du deinen Gegner erst auf der letztmöglichen Position erkennst? Ist mir jetzt schon 2. passiert das ich gegen 6er Pool verloren hab weil ich erst zu spät erkannt habe, dass 6er Pool auf mich zu kommt.
Beim ersten mal hab ich schnell n Pylon in die Lücke im wallin gebaut das absolut nichts durchkommt, war aber noch nicht ganz fertig und wurde auch relativ schnell gekillt und gegen 8 zergs hatte ich mit 1 zealot keine Schnitte.
Beim zweiten mal wollte ich auch wieder Pylon bauen aber da war der Gegner schon da bevor der Pylon von der Sonde gebaut wurde...
Also wenn ich's nich früh genug sehe bin ich da echt aufgeschmissen....

Reaktionen
0
Eine hoch philosophische Frage: Wer ist der größere Noob, derjenige der 6 poolt oder jener der den 6 Pool nicht abwehren kann?

Reaktionen
0
Eine hoch philosophische Frage: Wer ist der größere Noob, derjenige der 6 poolt oder jener der den 6 Pool nicht abwehren kann?
Meißtens der, der den 6er spielt.
Versteh nicht wie es manche Leute nicht verstehen, dass es Strategien gibt, die einfach leicht zu spielen sind und damit sogar Noobs / schlechtere Spieler Erfolg haben.
Als Beispiel kann ich hier Mass Huntz in WC3 anführen. Du brauchst kein Micro, musst nicht gut creepen, sondern einfach nur eine Taste voll Huntz zum Gegner schicken. Der hat dann aber alle Hände voll zu tun, diesen abzuwehren. Muss mehr mikron, eine super Position haben, rechtzeitig scouten um zu contern, etc. pp..
Da ist es für mich offensichtlich, dass schlechtere Spieler, gegen bessere gewinnen können. Trotzdem ist er ein schlechterer Spieler.

Reaktionen
0
Ich hab einmal nen 6 Pool gegen nen Zerg gespielt, der nicht gescoutet hat. Hab ihn natürlich fertiggemacht^^ Noob hab ich in dem Match auch schon zu hören bekommen :)
Taktik geht natürlich nur auf ner 2er Map. Bei ner 4er oder mehr kann ich mir das ned vorstellen.
Mal zu der Frage wer is der größere Noob? Also ich hab gewonnen ;)

Reaktionen
0
/sign

und zum thema 10er pool der kann gekontert werden vom toss mit 10er gate und da ich sowieso 10er gate gegen zerg spiele wayned mich nen 10er pool eigentlich ziemlich

Reaktionen
0
/signed destiny

ich denke auch das der größere noob derjenige ist der den 6pool nicht hält.
ich mein, wenn ich in den turnieren protos sehe die nen 12 gate spielen... oder noch später und der scout ist auf frühstens bei 11 losgeschickt, da kann ich nur den kopf schütteln.

in der beta hab ich mal 10 oder mehr spiele mit nem kumpel gemacht, der einfach nur 6pool gemacht hat, nur damit ichs übe. das hat geholfen.

nen 10ner pylon + 10 gate als toss mit der richtigen positionierung wirkt da wunder. klar muss man sonden dazu holen, aber das macht ja nix.

und wieso 6pool eine "Noob" taktik sein soll versteh ich auchnicht.

6pool = großes risiko(wenns schiefgeht ists verlorenes game), aber dafür ist es halt auch sehr stark, und der verteidigende muss einfach mal skill beweisen.
und gerade in turnieren würde ich immer mit käse rechnen.

Reaktionen
0
also wie ich das sehe hast du meinen post nich verstanden ich finde nämlich das der 6er pool ne noob taktik is^^

Reaktionen
0
ihr werdet mit sicherheit mehr gewinnen wenn ihr 6pool spielt, allerdings schicke ich meine scout drohne immer zwischen 7-8 gegen zerg um vor sowas sicher zu sein. 6 pool ist langweilig und man braucht sich ehrlich gesagt keine gedanken um ne bo machen. wenn die ersten 6 linge nichts bringen musste halt versuchen eco aufzuholen oder weiter cheesen. aber mit lingen wird man dann eh nix mehr reißen. und wenn ihr das spiel spielt nur um zu gewinnen, auf niedrigem niveau, dann spielt 6pool und freut euch nen ast ab. aber weiter wie gold liga werdet ihr eh nicht kommen damit. und als spieler ist das bestimmt nicht befriedegend auf dauer.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
o man, 6 pool kommen 6 linge an wenn der erste bersi gerade fertig wird. und wer mit 12, 13 sonden + bersi nicht 6 linge killen kann hat zurecht verloren. wer 12/13 gate ohne frühen scout spielt auch. auf 2er maps MUSS man halt früh scouten.

Oben