Ich raff das wirklich nicht. Echt nicht. Wie ihr euch hier für diesen ganzen Konsumterror interessiert. Diese ganze Hetze, dieser ganze Quark.
Heute hip, morgen veraltet, die Rechenpower braucht sowieso niemand und wenn doch, dann kauft er sich sowieso keinen selbstgebastelten Rechner mit dreitausend Grad heisser Single CPU, die er dann bis zum Abwinken kühlen muss, sondern eine teuerer Fertiglösung mit Garantie drauf von irgendeinem Hersteller, den er dann auch verantwortlich machen kann dafür, dass irgendwas nicht läuft - aber das ist ein ganz anderes Thema.
Was mich einfach immernoch bzw immer wieder aufs neue wundert, ist, dass ihr einfach immernoch diesen ganzen Werbequatsch interessant findet.
Athlon hier, 64Bit da, Intel dort, Hyperthreading bla bla bla...
Ich seh einfach nicht, wohin uns mehr Performance in letzter Zeit bringt. Die Betriebssysteme schluckens nicht mehr, die Applikationen schluckens nicht mehr (ausser CAD/3d Animation, DVD rippen, Compilen). Die Spiele brauchen eigentlich nur noch ne halbwegs ordentliche Grafikkarte von letztem Jahr. Und bitte sagt mir nicht, dass es bei einem guten Spiel darauf ankommt, ob man es in 800x600 mit 80% der Details oder 12xx mal 10xx mit 100% der Details spielt.