6. Spieltag

Reaktionen
1
Mal schaun wie sich Dortmund nächste Woche gegen Bayern schlägt. Man spielt zwar zu hause, aber es wird sicherlich spannend - Bayern hat einiges gut zu machen.

gegen die bayern gabs für dortmund in den letzten jahren aber auch garnichts zu holen, egal ob auswärts oder zuhause ;(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
yo das hab ich auch nicht eingesehn, kroos kann doch 1A flanken schlagen, was der größe von van buyten ja mehr als zuträglich ist, praktisch genau in das "konzept" passen würde...aber auch wenn kroos drinnen ist, nach vorne fehlt die kreativität bei den bayern, oder wie siehst du das leinad?

Man braucht derzeit nicht über Kreativität oder mangelnde Chancenauswertung sprechen. Das sind alles Sympthome eines nicht funktionierenden Systems. Ohne Robben fehlt derjenige, der mal Tempo ins statische Spiel bringt, aber das liegt dann auch an Van Gaals Vorgaben. Da leidet dann natürlich auch ein Kroos darunter dem schlicht die Freiheiten für sein Spiel fehlen und dann wurde er oft auch taktisch einfach schlecht eingesetzt.
Er hat ja auch heute durchaus gezeigt, dass er starke Vorlagen geben kann, aber man sieht bei seinem Torabschluss, dass da momentan kein Selbstvertrauen vorhanden ist, dennoch noch der beste Spieler.
Das zieht sich durch die ganze Mannschaft und betrifft vor allem auch die Stürmer.
Da kann man nicht ständig auf die Gegner verweisen, die sich hinten reinstellen. Darüber kann man eher froh sein, denn jedes mal, wenn eine Mannschaft offensiv was macht wackelt die Abwehr.
Es wird einfach mal Zeit die Spielweise umzustellen, direkter zu spielen und das Spiel nicht immer mit belanglosem Ballbesitz langsam zu machen.
Es läuft ja auch immer besser, wenn man zurückliegt und konsequenter/direkter spielt.
Für mich das da letztlich einfach der Trainer gefragt, da sind auch die Ausfälle keine Ausrede.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
112
vielleicht sollte höneß wieder die siegesprämien hochschrauben. hat letzte saison auch schon funktioniert und hatte nix mit dem trainer zu tun

Reaktionen
0
lol bayern immer wieder fürn lacher gut diese gurkentruppe. ohne dusel nix gewesen :deliver:

Reaktionen
0
Auch wenns insgesamt nicht läuft scheint sich ja der Einkauf von Huntelaar rentiert zu haben...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Deutscher Meister 2010/2011 ole ole

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Achja, um mal zum positiven der Niederlage von Bayern zu kommen... Holtby hat mir wieder mal gefallen (van Buyten dürfte es weniger gefallen haben) und der darf fürs nächste Länderspiel gerne nominiert werden, hat alles was ein Offensivspieler braucht (starke Technik, gutes Passspiel, Spielintelligenz etc.) und geht zudem gut in die Zweikämpfe.
Hoffe mal, dass er keine ernste Verletzung hat. Auch Leverkusen wird sich auf Schürrle freuen dürfen, hat nach seiner Einwechslung die Mainzer Offensive wiederbelebt und dann ja auch das 2. Tor vorbereitet.

Ansonsten bemerkenswert wie der BVB auftritt, das hat derzeit etwas von Spitzenmannschaft wie man auch mit der Doppelbelastung umgeht. Bin mal gespannt, ob der BVB auf diesem Niveau weiterspielen kann.
Ich glaube zumindest nicht an einen Sieg von Bayern bei Dortmund. Wüsste nicht wieso Klose und co. ausgerechnet gegen Hummels, Subotic, Bender etc. ihre Tore machen sollten.

Reaktionen
176
Da wird Hamburg ja gerade gut gebumst.

Reaktionen
0
Piza wieder da und das läuft. Ich kam erst ab der 20. Minute online und sah Silvestre mal in der gegnerischen Hälfte. Ist er jetzt generell etwas besser oder war das nur Zufall?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Piza wieder da und das läuft. Ich kam erst ab der 20. Minute online und sah Silvestre mal in der gegnerischen Hälfte. Ist er jetzt generell etwas besser oder war das nur Zufall?

Bis jetzt war er ordentlich, aber die starke Seite der Hamburg ist auch die linke mit Ze und Jansen.
Bisher ist eher sichtbar, dass Mertesacker wieder da ist, denn insgesamt steht die IV wieder besser.

Reaktionen
0
Seh ich genauso, Mertesacker merkt man echt extrem. Außerdem gefallen mir Wesley und Frings gut. Unglaublich, dass Frings nochma so loslegt. Hätte ich vor 2 Jahren niemals gedacht, der is ja fast auf Topniveau. Freut mich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Pitroipa im Spiel und direkt geht was über Silvestres Seite, der da beim Gegentreffer im Niemandsland steht.

Edit: 2:2, lol Bremen...

Reaktionen
112
Ansonsten bemerkenswert wie der BVB auftritt, das hat derzeit etwas von Spitzenmannschaft

endlich! pech für dortmund, denn jetzt haben sie den leinad-fluch. jedes mal wenn leinad ne mannschaft als spitzenmannschaft oder meisterschaftskonkurrent betitelt, kackt diese kurze zeit darauf IMMER total ab.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
endlich! pech für dortmund, denn jetzt haben sie den leinad-fluch. jedes mal wenn leinad ne mannschaft als spitzenmannschaft oder meisterschaftskonkurrent betitelt, kackt diese kurze zeit darauf IMMER total ab.

weil das ja so oft vorkommt wie z.b. bei Wolfsburg oder Stuttgart als die Meister wurden.
Aber du hast recht, ich hatte es letzte Saison Leverkusen zugetraut und das war offensichtlich ein Fehler. :o

Reaktionen
21
Werder musste ja mal echt nix für den Sieg tun heute. Peinlich..

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Prödl konnte ja heute mal wieder besonders deutlich zeigen, dass er definitiv keine BL-Klasse besitzt. Einfach abschieben!

Reaktionen
0
Jawolllllll! Endlich mal ein Sieg! Und 3 Punkte im Tippspiel schenkt mir Werder auch noch. Wochenende gerettet. \o/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.523
omg, es darf nicht wahr sein.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wieso, torwart stand nicht im tor, also wars doch abseits...das ding hätte wesley alleine machen müssen. aber egal, sieg ist sieg

Reaktionen
0
HSV: Sieg Sieg - Unentschieden Unentschieden - Niederlage Niederlage :rofl2:

Reaktionen
0
dem kommentator auch nicht.. man konnte die erleichterung das er sofort SCHLUSS AUS sagen durfte förmlich durch den stream riechen

die beiden engländer sind mal >>>> das deutsche pack

Oben