Wenn es da nicht zu erheblichen Querelen in der Mannschaft kommt, dann ist Dortmunds Rekord von letzter Saison in diesem Sommer Geschichte. Der Vorteil der Bayern gegenüber den Vorjahren ist halt, dass bei nem Ausfall wie Gomez, der vorher ziemlich weh tat, jetzt eine erstklassige Alternative da sitzt...
Letzte Saison hätte man dieses Spiel wohl zumindest nicht gewonnen. Gomez, Alaba und Robben fehlen und trotzdem konnte man Mandzukic, Martinez und Shaqiri einwechseln, die dann nochmal für Belebung sorgten.
Ob es dann zu einem neuen Rekord kommt weiß ich nicht. Ich will eigentlich nicht so früh über sowas spekulieren, aber wenn man in der Rückrunde dann irgendwann einen 10+ Punkte Vorsprung hat, dann wird man stark rotieren, evtl. nicht ganz so konzentriert sein und sicherlich auch zunehmend Punkte lassen.
Dortmund hatte letzte Saison nur die BL und musste sich dem Druck von Bayern erwehren, da konnte man sich keine Auszeiten leisten. Also wenn Dortmund keine Topsaison spielt um Bayern unter Druck zu setzen, dann wird Bayern evtl. nicht ausreichend Antrieb für so einen Rekord haben.
In Spanien läuft es ja auch so ab, dass sich da Real und Barca gegenseitig pushen.