5k Euro - was tun

Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
5k€ - was tun

Aye, ich habe durch mein Praktikum ca 5k€ angespart - Geld, auf das ich im Moment, und wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht angewiesen sein werde. Ich würde gerne mit dem Geld was sinnvolleres und vor allem langfristigeres anfangen als es auf den Kopf zu haun - shoot, welche "intelligenten" Dinge gibt es die ich mit dem Geld anfangen kann? Bausparvertrag? Aktien? Habe mich mit dem Thema noch kaum auseinander gesetzt und würde gerne mal ein paar Ansätze haben die ich vertiefen kann.
 

shaoling

Guest
Wie kann man in jungen Jahren denn keine sinnvolle Verwendung für nen Batzen Geld haben? Ist mir unverständlich.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Sparbuch lolz, da kann er es gleich sein lassen.

Fundamental gute Aktien von grossen Unternehmen, wenn du das geld risikoarm vermehren willst, ansonsten natuerlich ausgeben -wie shao schon sagte - ich wuesste genau, was ich damit machen wuerde.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
du könntest ein buch von mir finanzieren. :top2:

dafür gibts das ek III
 

Zwurbel

Guest
Fetter Fernseher + Blu ray Player.

Rest erstmal aufs Konto, fürn guten Urlaub aufbewahren oder so.


Auto verschönern oder sowas evtl.


Dick neu einkleiden, Anzug und so ne Scheisse.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
gib mir die hälfte bei mir isses gut aufgehoben, ich kaufe sachen davon die ich später fürs 3 fache wieder verkaufen kann
 

wowbeta

Guest
gönn dir für 1000€ was und mach für 4000€ ne kleine Backpacking Weltumrundung. Ein Erlebnis fürs Leben. Davon erzählst du halt noch deinen Enkeln. Das sollte langfristig genug sein ;-)

Weltreise
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hrhr klappt oft genug ^-° ich habs hier von seltenen tätowiermaschinen die in den usa gekauft werden und hier für einiges mehr wieder verkauft..da gibts so manche maschinenbauer die hier sehr beliebt sind.. musst nur n paar leute kennen die dir die maschinen besorgen :D hier bin ich, also gib mir die hälfte ^^
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von wowbeta
gönn dir für 1000€ was und mach für 4000€ ne kleine Backpacking Weltumrundung. Ein Erlebnis fürs Leben. Davon erzählst du halt noch deinen Enkeln. Das sollte langfristig genug sein ;-)

Weltreise
Mit 4000 Euro? Viel Spass du weltfremder Dödel.
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Zwurbel

Mit 4000 Euro? Viel Spass du weltfremder Dödel.

ja ich mein keine Weltreise wie sie Matt gemacht hat du Pausbäckchen. aber was nettes kriegst du auch so zusammen. Ich flieg im Sommer nach London dann weiter nach New York dann nach Washington, dann wieder nach London und zurück nach Deutschland. und das für 220€. Würden mir noch 3780€ für weitere Reisen übrig bleiben

Also sag du Qualle mir nicht, was man für 4000€ nicht schafft. Musst halt mal aufhören deinen Urlaub ausm Neckermann Katalog zu buchen...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Fuer 220 Euro? Das musst du uns glaube erstmal beweisen
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von wowbeta


ja ich mein keine Weltreise wie sie Matt gemacht hat du Pausbäckchen. aber was nettes kriegst du auch so zusammen. Ich flieg im Sommer nach London dann weiter nach New York dann nach Washington, dann wieder nach London und zurück nach Deutschland. und das für 220€. Würden mir noch 3780€ für weitere Reisen übrig bleiben

Also sag du Qualle mir nicht, was man für 4000€ nicht schafft. Musst halt mal aufhören deinen Urlaub ausm Neckermann Katalog zu buchen...
Nun wir gehen nunmal nicht davon aus das man irgendwie an so ein Angebot für 220€ gekommen ist.
Und so ne Weltreise ist nunmal teuer. Raste mal nicht aus du Wutmongo, ungechillter Spast.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta


ja ich mein keine Weltreise wie sie Matt gemacht hat du Pausbäckchen. aber was nettes kriegst du auch so zusammen. Ich flieg im Sommer nach London dann weiter nach New York dann nach Washington, dann wieder nach London und zurück nach Deutschland. und das für 220€. Würden mir noch 3780€ für weitere Reisen übrig bleiben

Also sag du Qualle mir nicht, was man für 4000€ nicht schafft. Musst halt mal aufhören deinen Urlaub ausm Neckermann Katalog zu buchen...
nun ja. kosten vor ort gibt es bei dir nicht?
 

Lagger_inaktiv

Guest
Falls du nicht hast ... Führerschein machen.. oder zb in anderen fortbildungsmaßnahmen investieren
 

wowbeta

Guest
doch aber die sprengen keine 4000 €

http://www.mydealz.de/8388/in-die-usa-und-zuruck-ab-225e-zb-new-york-und-gunstige-hotels/

der phantomflug wird genutzt. das ist der flug von new york nach washington

gute nacht ihr gechillten :)

Freunde von mir reisen nach hongkong für 380€. ein anderer australien für 500€ (inkl ausweitbarem stop in singapur) (natürlich hin und zurück). Alles wurde gebucht im Zeitraum von 2 Tagen.Also hätte ich (mit genügend Kohle auch ohne Probs Buchen können) Hätte also für 220+380+500=1100 folgende Städte bereist:
  1. London
  2. New York
  3. Washington
  4. Singapur
  5. Sydney
  6. Hongkong
    [/list=1]

    Blieben noch 2900€ für Unterkünfte und weitere Flüge (Möglich wär zb mit Tiger Air ab Singapur oder Australien für ~$100 Pro FLug diese weiteren Städte anzufliegen Klick Mich


    Also nächstes mal nicht bei Thomas Cook buchen sondern bei Travel Wowbeta anfragen


    bevor leute wieder rumwhinen:

    hier der günstige australienflug

    nach london kommt ihr super mit oder germanwings, air berlin oder der lufthansa. wenn ihr mit Ryanair reisen wollt, dann beachtet bitte, dass ihr beim flugpreis geld spart, ihr das Gepäck jedoch extra aufgeben und bezahlen müsst (+transport von gatwick/stansted)

    Auch gut ist für ~400€ Christchurch (Neuseeland)
 

Jesus0815

Guest
Na da schau her, hat der wowbeta doch mal was interessantes zu erzählen ^^
Das Video von Matt kannte ich übrigens noch nicht. Sehr geil gemacht!
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Na da schau her, hat der wowbeta doch mal was interessantes zu erzählen ^^
Das Video von Matt kannte ich übrigens noch nicht. Sehr geil gemacht!

:angel:

aber sorry, die angebote bestehen nicht mehr. gibt leider keine flüge mehr jedenfalls beim expedia.fr angebot. hat sich zu schnell im Internet verbreitet. Durch meine Quellen, die mir solche Tips sehr früh zur Verfügung stellen, hab ich ca 2 Wochen Zeit so eine Reise zu planen
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Schau dir n paar schöne Orte auf der Welt an. Da geht schon was mit 5.000€.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
hab nach dem letzten praktikum erstmal für nen vierstelligen betrag noch nen anzug, paar hemden, anzugschuhe und ne uhr gekauft, was für die kompensation des kindergeldwegfalls fürs ganze jahr zurückgelegt und viele kleinere nette anschaffungen getätigt. gute bohrmaschine, akkuschrauber, wlan-tuner für die anlage, wlan-radio für die küche, paar wohnungseinrichtungsgegenstände usw. den rest verprasse ich :top2:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Yay, vielen Dank wowbeta. Ich will anfang September meine Schwester in Cincinnati besuchen und das passt perfekt in den zweiten Zeitraum.

Mit 2500-3000 € gibts auch diese "Around-the-World" Tickets wo auch einiges dabei wäre:

- Frankfurt
- Toronto
- Miami
- LA
- San Fransico
- Hawaii
- Auckland
- Sydney
- Jakarta
- Bangkok
- Mumbay

Für 2500€ (~28.000 Flugmeilen). Wobei er frei wählen könnte wie er die 29000 Meilen verteilt.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich würd das geld einfach _sicher und risikofrei_ sparen(tagesgeldkonto!?) oder einen selbstzusammengestellten welttrip machen, wenn du dafür die zeit hast.

so leute die meinen, er solle sich n blu ray player und all son scheiß holen: seid ihr total beschissen in der birne?

wenn jemand sein geld erspart und nicht allertage die möglichkeit hat an so viel geld zu kommen, _sollte_ man wohl sinnvolleres damit anfangen als nen homofaq blu-ray player oder son scheiss den kein mensch braucht.
 

wowbeta

Guest
kewl mir brachse das ned sagen. ich weiß locker wie man für 4k eine weltreise macht :) erzähl dat lieber mal zwurbelfail
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also nen ordentlicher tv mit blu ray wäre für mich aufjedenfall sinnvoller als irgendwo backpacker-like durch den busch zu kriechen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
3 Wochen Thailand mit Flug und reisen und Unterkünften hat mich 1.200€ gekostet (mit Ausflügen und Schnick-Schnack).

Kannste zwar sicherlich auch noch billiger kriegen, aber warn zum Teil schon echt schöne Hotels dabei. Sowas kannste natürlich immer ma machen, wennde bock hast. Is auch ein cooler Urlaub und Dir bleibt auch noch ne Menge Restasche zum anlegen oder sonstwas. Aber wenn man so jung ist und die Kohle hat dann würd ich damit auch was anfangen und nicht nur investieren und warten bis es entweder weg ist oder man keine Möglichkeit mehr hat es cool auszugeben/ eine coole Erfahrung zu machen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Drunken_SheeP
Aye, ich habe durch mein Praktikum ca 5k€ angespart - Geld, auf das ich im Moment, und wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht angewiesen sein werde.

Festgeldkonto einrichten und 4,5+% kassieren.
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von wowbeta
kewl mir brachse das ned sagen. ich weiß locker wie man für 4k eine weltreise macht :) erzähl dat lieber mal zwurbelfail
Selbst bei den around the world dingern für 2,5k sind immernoch nicht die Nebenkosten mit drinnen wollt ihr das nicht verstehen?

Original geschrieben von ioG-DoM-
ich würd das geld einfach _sicher und risikofrei_ sparen(tagesgeldkonto!?) oder einen selbstzusammengestellten welttrip machen, wenn du dafür die zeit hast.

so leute die meinen, er solle sich n blu ray player und all son scheiß holen: seid ihr total beschissen in der birne?

wenn jemand sein geld erspart und nicht allertage die möglichkeit hat an so viel geld zu kommen, _sollte_ man wohl sinnvolleres damit anfangen als nen homofaq blu-ray player oder son scheiss den kein mensch braucht.
Blu ray player kostet doch nix, ging generell um den Fernseher.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Würd ir auch empfehlen, dein Leben zu leben und das Geld in eine schönee Reise zu investieren.
Fahr mit nem Kumpel oder Freundin nach Thaailand ,dort lebst du wie ein König mit 5 k und gibt soviele schöne Plätze Strand und Kultur und auch die angrenzenden Länder sind ein besuch wert.

viel spass
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Zwurbel

Selbst bei den around the world dingern für 2,5k sind immernoch nicht die Nebenkosten mit drinnen wollt ihr das nicht verstehen?

alter bist du eigtl behindert?? Du hast ja noch 1500€ für Unterkünfte parat. willst du das nicht verstehen?


gott ey :mad:

und bevor du sinnlos am rumflamen bist:

New York 2 Wochen Hostel: 210€ im 6er Zimmer mit eigenem Bad. In Manhattan.Südostasien ist da nochmal günstiger. Ich such dir zb nen geile Bungalow Anlage in Thailand, direkt am Strand, zwischen Palmen, für 6 € die Nacht.


Wie gesagt: Hör auf im Neckermann Katalog deinen Urlaub zu buchen und erleb was in deinem Leben. (ausser geiler Blu Rays und nem dicken 42 Zoll Flat)
 

Nippes

Guest
Sorry nach den Hostels in Thailand und denen in Los Angeles penne ich nie wieder in sowas.
Und sowas was du planen willst ist eher etwas für Travel & Work "Welt erleben, neue Kulturen erfahren" blablabla die meisten die ne Weltreise machen besaufen sich abends und labern dann irgendwas von "Die Menschen sind da so viel netter" wenn sie wiederkommen.

/edit: Zwurbel hier. Falscher Acc 8[
 

Nippes

Guest
Was ihr alle mit eurer Weltreise habt verstehe ich nicht.

"Oooohh Thailand wie schön, Strände... Ja und 200 meter weiter scheisst die Oma neben das Haus in den Busch und im Schlafzimmer nebenan vergeht sich Hans 42 aus Bad Münstereifel an der kleinen Ting"
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von Nippes
Was ihr alle mit eurer Weltreise habt verstehe ich nicht.

"Oooohh Thailand wie schön, Strände... Ja und 200 meter weiter scheisst die Oma neben das Haus in den Busch und im Schlafzimmer nebenan vergeht sich Hans 42 aus Bad Münstereifel an der kleinen Ting"

smurfacc, ban.

Btw würd ich auch lieber was von der Welt sehen als mir so nen beschissenen Fernseher kaufen ich mein lol? :stupid:
 

wowbeta

Guest
thema heute: Zwurbels Weltweisheiten

Nummer 48:

Thailand besteht grundsätzlich nur aus Pedorapern die sich an kleinen Tings vergehen


:8[:
 
Oben