52GB-Spiele und zu lahmes Internet

Reaktionen
0
5€ für 1GB so ca..
Das ergäbe dann 260€ um Titanfall anzutesten. =D

Bei mir ist die Geschwindigkeit meistens eher durch die Webseite limitiert, von der ich runterlade. Also wenn man auf GoG am Sonntag um so ca. 20 Uhr nen Spiel lädt, kriegt man da nur noch 200kb/s. Zu anderen Zeiten krieg ich aber 2 MB/s.

Reaktionen
0
Wohne in darmstadt, hab 1mbit vom 16mbit tarif weil wir zu weit vom DSLAM wohnen. Fernsehkabel sind nicht verlegt, damit fällt unitymedia/kabeldeutschalnd weg. LTE tarife haben 30gb cap und 15€ pro weitere 10gb. Skydsl hat offiziell kein cap, aber heimlich schieben sie einen ab 100gb dann in nen pool mit anderen hardcoreusern und man kann die bandbreite vergessen, außerdem nicht geeignet zum zocken wegen ping etc.

Reaktionen
0
Es sind im günstigsten Fall bei der Telekom 50 cent pro GB (bzw 15€ pro 30GB). Wenns dir jemand stattdessen auf eine Bluray brennt und dir per Postauto schickt kostet das ganze vielleicht so 3 €, :stupid:

Reaktionen
0
Es sind im günstigsten Fall bei der Telekom 50 cent pro GB (bzw 15€ pro 30GB). Wenns dir jemand stattdessen auf eine Bluray brennt und dir per Postauto schickt kostet das ganze vielleicht so 3 €, :stupid:

als ich vor nem monat geschaut hab war der beste lte tarif bei der telekom 30gb monatlich für 50€ und weitere 10gb jeweils 15€.
edit: grad nochmal geschaut, wow sie haben tatsächlich auf 30gb für 15€ aufgestockt. nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hab auch ne gute verbindung, aber 52 gb wegen unkomprimierter musik sind ne frechheit.
auf der xbox hat das ding scheinbar 8 gb.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
An meinem vorherigen Wohnort (~120k Einwohner) hatte ich 50MBit VDSL, welches mit ~44MBit ankam. Das war schon ziemlich gut. Dann bin ich umgezogen, neue Stadt, ~160k Einwohner, ebenfalls VDSL 50, leider kommen nur noch 32MBit an. :(
Bei meinen Eltern (2000 Einwohner Dorf) gab es bis vor 1 Jahr nur DSL 768, jetzt liegen, dank Ausbau, volle 50MBit an. :top2: Beim Kumpel, zwei Dörfer weiter (~6k Einwohner) kommen nur 4k an.

Ist schon ziemlich komisch und nervig. Wenn ich umziehe, gucke ich als erstes nach der möglichen Internetgeschwindigkeit. Geht gar nicht mehr anders. Alles unter 30MBit würde ich als zu langsam empfinden. :(

Reaktionen
85
Ich musste bis vor 2 Jahren noch mit einer 380er Leitung leben, da wurden schon Emails mit Anhang schnell ätzend.
Dann gabs DSL 2000 und man konnte endlich wenigstens mal Youtube halbwegs vernünftig benutzen.
Spiele habe ich trotzdem immer gleichzeitig auf dem Laptop, um sie über die Unileitung runterzuladen oder größere Updates zu ziehen, zuhause wird das ganze dann auf den Desktop kopiert.
Jetzt gibts demnächst Glasfaser mit 100-200mbit, allerdings verzögert sich das schon seit Ewigkeiten. Das Kabel ist nun schon seit 9 Monaten verlegt und der Hausanschluss ist auch schon seit Monaten fertig, nutzen kann mans immer noch nicht. Wenn also 2018 der letzte Haushalt mit 50Mbit versorgt werden soll, kann man dann wahrscheinlich 2025 damit rechnen, das ganze auch mal zu nutzen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
Problem ist nach wie vor die Telekom die noch immer Herr der letzten Meile ist.
Deren Pläne für den Breitbandausbau sind so dermaßen dritte Welt, gruselig.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich kann die Telekom schon ein bisschen verstehen. Die müssen Milliarden in den Ausbau investieren und dann kommt ein Drittanbieter, sichert sich günstig die Leitungen und unterbietet, dank Preisbindung der Telekom durch die Bundesnetzagentur, damit die Telekom. Und dank "Geiz ist Geil"-Mentalität greifen halt immer mehr Leute zum "Billiganbieter".

Reaktionen
537
Ändert aber nichts daran, dass afaik auch die Telekom immer große Versprechungen beim Netzausbau macht (und später eben oft nicht einhält). Wenn das halt so kostenineffizient ist, muss man halt gucken, dass der Staat es selbst macht oder anderen den Auftrag erteilt.
Aber die Macht will die Telekom wohl nicht abgeben (kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei der Privatisierung für die Unendlichkeit festgelegt wurde, das die Telekom, und nur diese, das Netz ausbaut ^_^)

Reaktionen
85
(kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei der Privatisierung für die Unendlichkeit festgelegt wurde, das die Telekom, und nur diese, das Netz ausbaut ^_^)

Das ist nirgendwo festgelegt. Bei uns baut jetzt ein Unternehmen aus Holland auf FTTH aus, nachdem die Stadt das ausgeschrieben hatte. Da gibts dann zum Start 3 verschiedene Provider (ohne Telekom), die aber bisher quasi identische Konditionen bieten.
Irgendwann will die Firma das Netz dann wohl an die Telekom verkaufen, nachdem sie ein paar Jahre mitverdient haben. Sieht imho auch so aus, als könnte der Plan aufgehen, während die Telekom hier maximal 2 Mbit anbietet, gibts dann eben bis zu 200Mbit Up- und Download. Deshalb hat auch fast jeder unter ~70 so einen Vertrag abgeschlossen. Das lustige ist, dass die Telekom sich früher kein bißchen für die Region interessiert hat. Seit der Glasfaser-Ausbau läuft, habe ich alle 2 Wochen Werbung für LTE oder VDSL mit 50 Mbit im Briefkasten - obwohl nur 2Mbit verfügbar sind.

Man könnte also theoretisch auch selbst ausbauen und Provider spielen, falls noch jemand eine Geschäftsidee sucht ;)

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
Die telekom ist nicht der einzige carrier. Gerade in größeren Städten gibt es noch noch beispielsweise qsc und auch kleine hoster die eigene backbones betreiben. Die letzte meile ist aber eben weitläufig unter tk hand.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.174
Ändert aber nichts daran, dass afaik auch die Telekom immer große Versprechungen beim Netzausbau macht (und später eben oft nicht einhält). Wenn das halt so kostenineffizient ist, muss man halt gucken, dass der Staat es selbst macht oder anderen den Auftrag erteilt.
Aber die Macht will die Telekom wohl nicht abgeben (kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei der Privatisierung für die Unendlichkeit festgelegt wurde, das die Telekom, und nur diese, das Netz ausbaut ^_^)
Die Telekom macht keine Versprechungen. Ganz im Gegenteil, sie versucht krampfhaft ihren Hauptaktionär davon abzuhalten solche wirren Aussagen wie "2018 90% 50+ Mbit" zu tätigen. Das wird nämlich niemand mit machen, der wirtschaften muss. 80%, bitte. Aber die dann noch fehlenden 10% der Fläche sind schon komische Almen aufm Berg. Und da wird das so krass teuer das kann man sich garnicht vorstellen. Auch Glasfaser hat die Telekom kein Bock drauf. Glasfaser kann technisch sinnvoll nichtmehr ohne Leerrohre aufgebaut werden. Leerrohre sagt der Bund: Müsst ihr den Konkurrenten anbieten, weil ihr seid zwar halbstaatlich, aber Monopol ist BÖSE! Für 12ct den Meter. Dh die Telekom trägt die Kosten für den Tiefbau und darf das billig vermieten. Zugang zu den DSLAMs muss sie auch geben, et voila, Provider XY kriegts massiv billiger, unterbietet die PReise der Telekom drastisch und die Telekom hat keine Kunden.
Das ist halt das Ergebnis von Privatisierung. Was n Votzendreck.

Das Szenario von Horst wird Telekomintern übrigens hart gefeiert. Die Kabel werden fertig gekauft, ohne Abzweigungen irgendwohin, die Leerrohre bleiben im Besitz des Aufbauers und werden laangfristig gepachtet - et voila, fertig is der Business Case der sich wenigstens ansatzweise rechnet.

Reaktionen
2
52 GB Download wären in der Tat ne Hausnummer.
Würde ich auch ne ganze Woche dran ziehen.
Trotzdessen, dass ich in nicht in einem Kaff wohne und auch nicht abgelegen/ländlich hat es die Telekom seitdem es unsere Siedlung gebaut wurde nicht geschafft mal eine akzeptable Leitung bereitzustellen. Alle anderen Siedlungen um uns herum haben das nicht. Eigentlich stehen uns 6k zu, ankommen tun aber nur 3k.
Sind effektiv um die 380kb/s an DL Geschwindigkeit, absolut lächerlich...

Reaktionen
55
Problematisch wirds doch erst, wenn die Telekom das Vorhaben durchdrückt, dass in der "Flat" diese 75GB inklusive sind und dann gedrosselt wird. Dann hat man allein für diesen Download schon 70% des Volumes verschleudert :uglyup:

Reaktionen
255
Solche spiele werden dann halt einfach nicht gekauft. Ist auch nur ne einzige frechheit.

Oben