• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

512mb ddr sdram kaufen

Reaktionen
0
Guten Tag allerseits, ich bins mal wieder.
In meinem PC befindet sich ein PC2700 DDR SDRAM Speichermodul. Ich möchte nun ein weiteres solches Modul kaufen, um meinen Speicher auf 1024mb zu verdoppeln. Das Problem ist, dass aller solcher Speicher, den ich finde, für irgendwelche hp Notebooks oder andere Geräte ist. Kann ich diesen RAM trotzdem verwenden?

Beispiele:
1
2
3
4
5

Ok, bei Link5 sind drölfzig Produkte aufgeführt, für die dieser RAM angeblch ausschließlich geeignet ist, allerdings kann ich damit irgendwie nichts anfangen, da die "Produkte" lediglich Codes wie nx6110 sind.
Danke schonmal für die Hilfe.

Reaktionen
0
Ach lol, ich dachte die URL wär geizhals.de und lande da auf soner bekackten Seite wo man nur Komplettsysteme bekommt, wenn man sucht. x_X
Naja danke dir.

e/ps: gibts irgendwelche vor/nachteile wenn ich pc3200 nehm?

Reaktionen
0
Es könnte höchstens sein, wenn du ein Ultra-billig-Müll-Mainboard hast, dass es nicht mit den verschiedenen Geschwindigkeiten zurecht kommt und nicht bootet oder andere RAM-Timings falsch einstellt. Aber das ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Reaktionen
0
Und Vorteile`?
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass ich 3200er schon ab 39euro und 2700er erst ab 45euro bekomm...

Achja, mein Board ist ein DFI KM400-MLV / KT400A Inifinty / LANParty und kommt mir sehr billig vor. :8[:

Reaktionen
0
Bei diesen Boards wird das schon funktionieren. Kannst ja sicherheitshalber noch das aktuellste BIOS vorher flashen. Dann solltest du allerdings genau wissen, welches Board du hast. Deine Bezeichnung ist nicht eindeutig.

Vorteile hast du von PC3200 nicht, außer eben den Preis.

Reaktionen
0
Hm ich hab die Bezeichnung aus Aida32 rauskopiert. :/
Naja ich denke mal ich werde dann dieses Angebot nehmen, das sieht mir ganz gut aus.

Oben