500 Betakeys bei Gamestar zu gewinnen!!

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Coole sache wünsch ich mal allen viel glück die noch keinen haben
 

Stupid

Guest
Versuchen die Kacknasen bei blizzard also doch Profit aus der Beta zu schlagen :clown:
 

Tamarsaxe

Guest
WTF ? wieviel hat gamestar dafür bezahlt oder was haben sie sonst gemacht ...
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
:hammer:

hätt nicht gedacht dass ich mir mal wieder ne game-zeitschrift kauf :ugly:
 
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Nie wieder gamestar gewinnspiele seit ich da letztens mitgemacht hab krieg ich ne flut von Phishing mail die meinen bnet acc klauen wollen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
ahja und du weisst genau woher, dass das von dem gewinnspiel kommt?
ich hatte da auch mitgemacht und krieg 0,0 spam.
 

swarlied

Guest
jedenfalls blizzard betreibt ein cleveres marketing für sc2.
offensichtlich haben sie für ihre tests bereits genug spieler beisammen und können den rest für solche promoaktionen unter die leute bringen.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die Frage ist halt, wie Hoch sind die Chancen da nen Key zu kriegen? Vieleicht 5-10% wenn nicht sogar noch weniger. Wenn ich mich recht erinnere kostet ne Gamestar um die 5€, das heist, man zahlt im Durchschnitt 50-100 Euro für den key, nunja, wenn das einem soviel Wert ist gibts vieleicht auch andere Möglichkeiten.

Klar, die Gamestar an sich hat auch noch nen Wert, aber ich glaube viele Leute werden sich das Ding nur wegen der Chance auf den Key kaufen.
 

angusm

Guest
is schon wieder klar das immer paar Leute was zu meckern haben, ich find die aktion klasse !
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Hätte zwar auch gerne einen Beta-Key, aber mir extra deswegen eine Zeitschrift zuzulegen, die ich eh nicht lese (bis 1996 oder 1997 allerdings die Konsolenzeitschrift Video Games gekauft :ugly: ), wäre eher schade - nein.

Die Idee ist an sich nicht schlecht, sowohl für den Verlag als auch Bizzard, da selbst, falls es nicht klappt, der Spieler immerhin blättern kann. Vielleicht gefällt ihm/ihr ja doch etwas darin. Zumal der "Einsatz" von etwa 7 Euro echt mickrig (plus evtl. Nutzen) ist, bevor man gute zwei- oder gar mehrstellige Summen für einen Beta-Key ausgibt.

Aber halt ... vielleicht ende ich ja vielleicht doch bald im nächsten Zeitungsladen, obwohl ich es eigentlich gar nicht will :8[:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Jemand könnte sich auch eine Ausgabe kaufen und uns verraten was man machen muss um am Gewinnspiel teilzunehmen. :)
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Die Frage ist halt, wie Hoch sind die Chancen da nen Key zu kriegen? Vieleicht 5-10% wenn nicht sogar noch weniger. Wenn ich mich recht erinnere kostet ne Gamestar um die 5€, das heist, man zahlt im Durchschnitt 50-100 Euro für den key, nunja, wenn das einem soviel Wert ist gibts vieleicht auch andere Möglichkeiten.

Klar, die Gamestar an sich hat auch noch nen Wert, aber ich glaube viele Leute werden sich das Ding nur wegen der Chance auf den Key kaufen.

wer muss 50-100 euro zahlen?!

sicher, wenn es mir nur um den key geht, invesitere ich lieber in ebay, da gibt es inzwischen schon ab 50€ keys.

aber wenn man für 5 euro ne kleine chance auf nen key hat+noch ein paar infos zum soiel wovon ich ausgehe+noch ein haufen andere infos die auch nicht schaden und für lange zugfahrten genau das richtige sind, schlag ich persönlich sofort zu.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Wenn ich sowas schon lese... wenn blizz so weitermacht können sie das ding auch gleich public machen. 500 keys...:sonot:
Ich kaufe mit sicherheit nicht diese stück papier, nur um dann ne chance zu haben den key zu gewinnen. Übrigens finde ich 5% schon übertrieben viel, die chance liegt mit hoher wahrscheinlichkeit daraunter.

Ich warte noch immer geduldig auf die blizzmail...
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
wer muss 50-100 euro zahlen?!

sicher, wenn es mir nur um den key geht, invesitere ich lieber in ebay, da gibt es inzwischen schon ab 50€ keys.

aber wenn man für 5 euro ne kleine chance auf nen key hat+noch ein paar infos zum soiel wovon ich ausgehe+noch ein haufen andere infos die auch nicht schaden und für lange zugfahrten genau das richtige sind, schlag ich persönlich sofort zu.

Das war auch keine Kritik an der Aktion, nur eine Beobachtung dazu ob das ganze sinnvoll als Quelle für nen Betakey ist.
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Die Gamestar verkauft monatlich immernoch ~135.000 Exemplare(stand ende 2009, denke der unterschied wird nicht groß sein). Ich kann leider die zahl der Leute, die sie sich extra für den wettbewerb kaufen werden und auch die anzahl an lesern, die beim gewinnspiel mitmachen net gut schätzen. Die paar die schon einen haben in DE werden wohl kaum ins gewicht fallen, da sie wohl nur minderheitig GS leser sind.

Sagen wir mal nur 1/3 nimmt am Gewinnspiel teil (inkl der, die extra wegen gewinnspiel kaufen) macht immernoch 45.000 Leute.
Wenn es ein reines Glücksgewinnspiel ist, bekommt von 90 Leuten 1 n key!

Nach meiner obigen Rechnung gerade mal 1,1% Wahrscheinlichkeit, einen Key zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wer muss 50-100 euro zahlen?!

sicher, wenn es mir nur um den key geht, invesitere ich lieber in ebay, da gibt es inzwischen schon ab 50€ keys.

aber wenn man für 5 euro ne kleine chance auf nen key hat+noch ein paar infos zum soiel wovon ich ausgehe+noch ein haufen andere infos die auch nicht schaden und für lange zugfahrten genau das richtige sind, schlag ich persönlich sofort zu.

naja höchstens der entertainment faktor

seitdem es internet gibt sind die news in der gamestar eh veraltet^^
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die Gamestar verkauft monatlich immernoch ~135.000 Exemplare(stand ende 2009, denke der unterschied wird nicht groß sein). Ich kann leider die zahl der Leute, die sie sich extra für den wettbewerb kaufen werden und auch die anzahl an lesern, die beim gewinnspiel mitmachen net gut schätzen. Die paar die schon einen haben in DE werden wohl kaum ins gewicht fallen, da sie wohl nur minderheitig GS leser sind.

Sagen wir mal nur 1/3 nimmt am Gewinnspiel teil (inkl der, die extra wegen gewinnspiel kaufen) macht immernoch 45.000 Leute.
Wenn es ein reines Glücksgewinnspiel ist, bekommt von 90 Leuten 1 n key!

Nach meiner obigen Rechnung gerade mal 1,1% Wahrscheinlichkeit, einen Key zu bekommen

Ich hätte jetzt persönlich die Prozentzahl der Leute die dann bei dem Gewinnspiel auch mitmachen etwas niedriger geschätzt, aber das würde ja am Endergebnis auch nicht so arg viel ändern, meine ursprünglich Schätzung war also schon ne ganze Ecke zu hoch, das stimmt wohl.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Die Chance ist soch relativ hoch wenn wir mit Opt in vergleichen.
10000 sind in der Beta, ich schätze ca 15.000.000 Leute mit BnetAcc und Beta invite "wunsch". Macht 10000/15.000.000=0,00006 wenn mich nicht alles täuscht.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die Chance ist soch relativ hoch wenn wir mit Opt in vergleichen.
10000 sind in der Beta, ich schätze ca 15.000.000 Leute mit BnetAcc und Beta invite "wunsch". Macht 10000/15.000.000=0,00006 wenn mich nicht alles täuscht.

Ich glaube nie und nimmer das 15 Millionen Leute versucht haben einen Betakey per Optin zu bekommen...
Eine Millionen wäre da schon hoch geschätzt, ich hätte jetzt eher auf 500-800k getippt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wahaha, mit so nem Billigen Lockangebot kriegt mich son Spackenverein der eh null Plan von Games hat, sicher nicht. Da würd ich eher bei Ebay kaufen.
Zumal warscheinlich die hälfte der Keys eh wieder bei ebay landet.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die Chance ist soch relativ hoch wenn wir mit Opt in vergleichen.
10000 sind in der Beta, ich schätze ca 15.000.000 Leute mit BnetAcc und Beta invite "wunsch". Macht 10000/15.000.000=0,00006 wenn mich nicht alles täuscht.


Nein, denn es sind net nur 10k Leute in der Beta. Du beziehst dich wahrscheinlich auf die Angabgen von Blizzard, wie viele Beta-Keys noch rausgehen. Dustin Browder hat dort gesagt, dass das Ziel ist, immer rund 10.000 zugleich online sind. Jetzt gerade sind 10170 Leute on (jetzt, also 26.3.2010, 16:55).
Weiter hat er gemeint, dass sollte die Anzahl der Leute, die durchschnittlich on sind unter die 10k-Marke sinken, werden weitere Keys ausgeschüttet.

Die Tage waren meist so run 7-10k Online, Tendenz sinkend. Also schätze ich, dass in einer bis zwei Wochen nocheinmal Keys rausgehen.

Um dann nochmal auf deine Schätzung/Annahme zurückzukommen:
Wenn im Durchschnitt etwa 10k Leute on sind, dann sind mindestens nochmal das 3 bis 5 Fache an Keys ausgeschüttet worden. Wenn es "gut" gelaufen ist, sogar das 10 Fache. Denn kaum einer wird die ganze Zeit zocken. Schließlicherweise gibt es noch Arbeit, Schule, Ausbildung, Familie, Freunde, etc. Zumindest für die meisten. :ugly:
Außerdem werden manche Leute auch Interesse an dem Spiel verlieren oder einfach aufgrund andere Spiele (Multiplayer) nicht so frequent online sind.
Abgesehen davon, ist die 10k Marke für jedes Gebiet gerechnet. Also 10k für USA, 10k für Europa usw.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind weit mehr als 10k Keys rausgegangen und es werden zu 100% weitere kommen.
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
nicht zu vergessen die riesen anzahl der leute die nen riesenanzahl accounts hat... wenn du die zu denen rechnest die nen bnet2 acc haben und halt schnell alle beta angebote erwünscht haben halte ich 15 millionen nach wie vor für scheis viel aber nicht für unrealistisch... selbst Warhammer Online hatte 800K Beta anmeldungen oder so...
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
15 Millionen ist imo sogar noch ein bisschen zu wenig.
12.000.000 wowspieler, also 12.000.000 bnetaccs.Die Meisten haben dann auch Betaeinladungen aktiviert.
Dann gibt es noch die Starcraft und Warcraft Spieler, die kein wow spielen und sich extra für die Beta einen Account gemacht haben und die Leute mit mehreren Accounts.Ich könnte mir theoretisch auch 6 bnet accounts machen, da ich 6 blizzard spiele habe.
 
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
63
Reaktionen
0
Find die Aktion eigentlich ganz cool, da mich auch der Bericht über die gf 470/480 interessiert, werd mich mir mal meine erste Computerzeitschrift holen. :top:
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
es werden sicherlich nicht so viele dass mit der beta anmachen ich glaub fast die hälfte der wow spieler hat den bnet 2 account aufgemacht und dann niemals reingeschaut... dann hat die hälfte der hälfte vlt. noch erfahren dass sie so in die cataclysm beta reinkommen könnten... Nach dieser genauen Rechenmethode kommt man auf 9 Millionen WoW Spieler die sich für die Beta registriert haben... Naja vlt. waren 200-300 noch so ehrlich und haben SC2 weggekreuzt :D
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
B.Net
hiho,

vielen dank für die info.
das magazin werd ich mir ausnahmsweise mal gönnen.^^

mfg Robbepop
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Die SC2 Beta genießen und dafür so einen Müll kaufen? :/
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Es is keine Geldmache. Ihr müsst es euch doch nicht kaufen?
Und nur ihr empfindet es als Geldmache, weil hier im Forum die meisten nen Key wollen. Aber es gibt auch GameStar Leser, die nicht auf Strategie Spiele abfahren, bzw. einfach kein Intresse an Starcraft 2 (Beta) haben.

Letztlich aber bleibt es in des Intressenten/Käufers Hand, das Geld für ne Chance auszugeben.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Gut dass man in den Läden auch mal eben kurz nen Blick in die Zeitschrift reinwerfen kann. :P
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
denke da sind perforierte karten drin, das war zumindest damals (1998-2000) so. also schnell in den laden und rausreißen...
 
Oben