• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

50% des Internets down - für mich

Reaktionen
0
na gut, vielleicht nicht ganz 50%, das war nur damit ihr das hier lest! allerdings erreiche ich viele seiten einfach nicht mehr.
betroffen sind alle möglichen arten von domänen, sowohl .net adressen, als auch .de oder .com…
ein muster kann ich nicht erkennen

hier drei seiten auf die ich nicht komme, darunter meine eigene clan-page!
http://www.tillerman.net/
http://ips.manncke.de/news/
stortm-windows.storm-windows.new.7x24az.com

recht schnell kommt einfach “Warnung”:
bla-bla.bla konnte nicht gefundne werden. Bitte überprüfen sie den namen und versuchen sie es nochmals.

ein paar fakten:
ich verwende firefox, habe ihn schon deinstalliert, und nun die neueste version installiert, aber keine änderung…
ich stecke hinter nem router, aber mein pc ist der einzige an dem die besagten probleme auftreten...

das geht nun schon ein paar tage so, die einzige software-technische änderung die ich in dieser zeit vorgenommen habe, war die installation eines programms für den erweiterten betrieb von zwei monitoren „UltraMon“.

mein system ist ein ansonsten tadellos laufendes amd auf msi board system mit einem sauber installiertem win xp pro

weder hatte ich so ein problem schon mal, oder habe etwas ähnliches schon einmal gesehen… ich weiß das es sich dämlich anhört, aber mir fällt nicht ein woran es liegen könnte…

ich bin am ende!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
der name des routers waere sehr toll zu wissen.

nen kumpel hatte das problem auch mal, war hinter so nem telekom router, ich hab dann firmware update erstmal gemacht, und dann gings :ugly:.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
DNS

UND

Schwimmbad%20mit%20Hai%20klein%20.jpg
Jack-cane-nbx-e.jpg

Hoff.jpg

Reaktionen
0
ne fritzbox 7050 und nen dlink DGL 4300 - hintereinander geschaltet

allerdings betrifft das problem nur mich, alle anderen pcs nicht... daher halte ich die möglichkeit das der/die router daran schuld sind für unwahrscheinlich...

Reaktionen
0
was steht denn so in deiner hosts?
und welche mtu ist lokal & beim router eingestellt?

Reaktionen
0
wie ich gerade rausgefunden habe, gehen seiten die mit dem fuchs nicht gehn, mit dem IE...

da ich firefox aber schon de- und wieder installiert habe bin ich weiter verwirrt...

Reaktionen
0
Dann nimm einfach Opera, is mindestens so gut wie Firefox, du musst den plöten IE nicht benutzen und seit 8.5 ist Opera auch ohne Werbung. Was will man mehr?

Reaktionen
0
na so schnell geb ich nicht auf...

hab gerade mehrfach das ding neu installiert, und das zeugs im anwendungs ordner gelöscht, jetzt geht zb. die tillerman seite, aber die meisten sachen gehen einfach immer noch nicht...

mit dem IE geht nach wie vor alles, ich verstehe 0

ich wüsste auch nicht was falsche DNS oder sonstige sachen damit zu tun haben sollten, wenn der IE doch geht...

Reaktionen
0
hab noch ein bisschen getestet... viele seiten gehen nach einem neustart des browsers wieder, außerdem scheint sich das problem zunehmend auf den ie auszuweiten...

ich werd langsam richtig verrückt, wenn ich nicht mehr antworte, dann gehen die bw.de foren auch nicht mehr :[

Reaktionen
0
Probier doch mal, ob die Seiten mit Opera alle gehen, wenns schon auf den IE übergreift.
Was is, wenn du den Rechner direkt ans DSL-Modem dranhängst?
Sicher, dass keine Malware drauf ist? Adaware, Hijackthis!, ect...

Reaktionen
0
Hast Du in der letzten Zeit irgendwas an den Routereinstellungen verändert? Hast Du den Internetprovider gewechselt? Hast Du Dein Betriebssystem gewechselt/ verändert? Hat Dein Mitbewohnern (sofern Du einen besitzt) vielleicht E-Mule ein bisschen zu sehr am Laufen?

Hatte mal ein ähnliches Problem wegen der MTU size.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
DNS

UND

Schwimmbad%20mit%20Hai%20klein%20.jpg
Jack-cane-nbx-e.jpg

Hoff.jpg
DNS

ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem grund hat sich die derart geändert, das ich mit meiner alten einfach nur noch einen gewissen teil des netz' "besuchen" konnte...
hab jetzt einfach ne andere DNS in meinen netzwerkeinstellungen

änderungen davor gab es nicht, jedenfalls nicht von mir oder sonst jemandem... das ging von einem tag auf den anderen...

geht jetzt zwar wieder, warum es so gekommen ist weiß ich aber nach wie vor nicht :P

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Sei froh das ich gebannt war :o sonst hätt ich hier rum geschrieben dAS DU ENDLICH das machen sollst was dir die leute sagen 8/

Reaktionen
0
ich muss dir gleich zweifach danken, während der zeit als ich so alleine war, hat das bild von hasslehoff mir mut und hoffnung gebracht :angel:

Oben