• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

5 FPS trotz Saphire 5850?

Flamingo1

Guest
Wie das? Also n Kumpel hatte immer 100+ FPS und seit Phase 2 knappe 5-10.

Flamingo1

Guest
Okay hier noch mehr Infos:

i7 920 @ 2.67 Ghz
Win 7 64-bit ultimate edition
6GB DDR3 Ram (für andere Sachen habe ich die 6GB, 4 müssten fürs spielen reichen)

Flamingo1

Guest
Müsste aktuell sein, sofern gestern nichts Neues für ATI gekommen ist. Die Prozessoren Treiber usw. sind da.

Reaktionen
0
Auf dem identischen PC lief es in Phase 1 Top, in Phase 2 geht nichts mehr?

Flamingo1

Guest
Liegt es eventuell an meiner Grafikkarte? Ne andere Spiele laufen gut.

Reaktionen
0
Wenn andere, ähnlich anspruchsvolle, Spiele gut laufen, erscheint es mir nicht überzeugend, von einem Hardware Fehler auszugehen.

Flamingo1

Guest
Vielleicht liegt es an den ATI Treibern? Hat noch wer eine ATI Karte bei dem es nicht flüssig läuft? Wie viel FPS sollte ich mit der 5850 haben?

Flamingo1

Guest
Ja ich denke da auch so an die mindestens 50, aber 5 ist wirklich recht mager. Hätte mir schon mehr erwartet. Wobei ich sagen muss, dass andere Spiele flüssiger laufen.

Edit: Wie siehts aus, hat noch wer solche Probleme (ATI Karten)?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ebenfalls ATI und keinerlei Probleme, allerdings ASUS RADEON 5850

Reaktionen
0
Ich hatte das Problem gestern, aber das lag am leeren Akku vom Notebook. Auch bei HD Movies im mkv-Format gabs Probleme (mp4's gingen aber komischerweise) beim Abspielen mitm VLC Player.

Aber Software-Problem klingt eher wahrscheinlich, als dass es das Netzteil sein könnte, wenn alles andere geht..

Reaktionen
0
ATI Probleme mit dem "Phase 2 Patch" sind mir nicht bekannt, eher Nvidia-User heulen ja rum. Warte halt mal den nächsten Patch ab.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
lass ma irgend nen benchmark laufen der die ganzen teile im pc testet, haste schonmal alles auf low gestell und geschaut obs dann besser is ?
sonst deinstallier mal die graka treiber und besorg dir son remover tool das auch wirklich nix davpn übrig is und install neu

lolmuamer1

Guest
Yo, ich bin nvidia user, und habe auch extreme FPS einbrüche seit der neuen Phase... scheint Battle net/Blizzard Fehler zusein, davor auf midd/Ultra locker +60 FPS gehabt, jetzt freue ich mich wen ich auf midd +40bekomme... aber hat sich bisjen gebessert... anfangs der 2Phase warren es maximal 20fps:rage:!

Vllt sind deine Treiber inaktuell, ist den deine Grafikkarte auf dem neuesten stand, alle meien ''ATI-Freunde'' haben keine probleme nur die mit nvidia Karten...

Reaktionen
0
Grundsätzlich ist ja mal zu sagen. Das ist eine Beta und das hier Bugs/Fehler passieren ist im Grunde "normal". FPS Einbrüche sind zu erwarten und im Endeffekt, kann das ja nur an ein paar Faktoren liegen. Entweder die Grafikkarte erbringt nicht die benötigte Leistung um das Spiel korrekt und flüssig darzustellen.

Dies Trifft hier nicht zu, ausser die Grafikkarte hat ein technisches Problem.

Zweitens wären da die Treiber. Schon mal ein Betriebsystem oder gar ein Computer spiel ohne Treiber gestartet ? Im Prinzip regeln die Treiber im Grunde fast alles was die Grafikkarte machen soll. Aktuelle Treiber sind meistens stabil und gehören fast immer aktuell gehalten,

ausser wie Blizzard mal gelegentlich ins battle.net postet, die neuen Treiber führen zu Komplikationen bzw FPS, welche vom Spiel selber StarCraft 2 bedingt sind.

Hier wären wir auch schon am dritten Faktor und hier muss Blizzard was fixen.

Ich an deiner Stelle würde mich mal um die StarCraft 2 Grafik einstellungen kümmern, einfach ausprobieren mit welchen Settings was passiert bzw. ob du überhaupt zum flüssigen Spielstatus kommst.

Andere Frage, hast du in anderen Games auch probleme mit den FPS ?

Dann würde ich mir eher mal Sorgen um entweder die Temperatur, Stromzufuhr oder dem technischem Aufbau der Grafikkarte selber machen.

Genau, check mal Temperatur, Leistung in anderen Spielen und so weiter.

Nur wenn du eine detaillierte Analyse deines Problems machst kommst du auch eher zur Fehlerquelle beziehungsweise kannst das Problem beseitigen.

Ich besitze die Sapphire Radeon HD 5890 und habe keinerlei derer Unannehmlichkeiten.

Natürlich kanns auch sein, dass du eventuell andere Programme im Hintergrund laufen hast die deinen Arbeitsspeicher belegen oder generell einfach Systemressourcen verbrauchen.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Flamingo1

Guest
So geht jetzt wieder. 70-80 FPS. Sollte die Karte aber nicht noch mehr packen (vor allem im 1v1)? Ich traue mich gar nicht in ein 3v3 rein zu gehen da ich sicherlich wieder 10 fps habe =/

Reaktionen
0
Alter, und bei 60 fps explodiert dein Monitor oder was? Reicht doch.

Flamingo1

Guest
Naja schon, aber bei 3v3 ab 100 supply gibt es sicherlich heftige FPS drops, deswegen wären mir mehr FPS lieber. Oder nicht?

Reaktionen
0
Na probiers doch einfach aus, ich würde davon ausgehen, dass es ohne Probleme läuft! :)

Flamingo1

Guest
Ich würde es nicht schaffen 600 Einheiten auf einem Fleck auf 60 FPS zu halten^^ Ich bin zwar kein Computer aber wenn ich es mir schon vorstelle.^^

Flamingo1

Guest
So bin wieder da wieder mitn Problem^^
Also.. heute gings wieder gut mit 40 bis 95 fps (40 in 4v4 ab 100+ supply im Gefecht). Allerdings jetzt wieder maximal 30 FPS... hmm

Edit: Jetzt scheints wieder zu funktionieren O.o

Zuletzt bearbeitet:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lustiges Gerät hast du da :p
Hintergrundprogramme prüfen und nach CPU-Zeit im Taskmanager vor und nach dem Spielen sortieren. Vielleicht fängt dein Virenscanner auch mitten im Spiel an zu scannen?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich denke irgendwas ( cpu oder graka ) wird manchmal zu heiss und taktet sich runter, just my 2 cents

lolmuamer1

Guest
2Mods antworten einen gebannten... sieht man auch nicht oft...:D

Antwortet mir lieber in meinen Graka Thread hier... ich bin noch net gebannt brauche Hilfe, und kan die auch lessen...;)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
DkH.Clay schließe ich mich auch gleich noch an. Der Tj. max Wert liegt aber eigentlich bei 100 °C (zumindest beim Core i5). Das ist der Wert, ab dem die CPU anfängt Arbeitsschritte auszulassen. Kontrollier das mal mit Coretemp. Außerdem gibt dir GPU-Z Auskunft über deine Grafikkarten-Temperatur.
blo.oD, deine Frage wurde doch beantwortet :p
5770 würde ich nehmen, aber die ist die zu teuer. Also bleibt dir zur 4870 wohl kaum eine Alternative.

Oben