Grundsätzlich ist ja mal zu sagen. Das ist eine Beta und das hier Bugs/Fehler passieren ist im Grunde "normal". FPS Einbrüche sind zu erwarten und im Endeffekt, kann das ja nur an ein paar Faktoren liegen. Entweder die Grafikkarte erbringt nicht die benötigte Leistung um das Spiel korrekt und flüssig darzustellen.
Dies Trifft hier nicht zu, ausser die Grafikkarte hat ein technisches Problem.
Zweitens wären da die Treiber. Schon mal ein Betriebsystem oder gar ein Computer spiel ohne Treiber gestartet ? Im Prinzip regeln die Treiber im Grunde fast alles was die Grafikkarte machen soll. Aktuelle Treiber sind meistens stabil und gehören fast immer aktuell gehalten,
ausser wie Blizzard mal gelegentlich ins battle.net postet, die neuen Treiber führen zu Komplikationen bzw FPS, welche vom Spiel selber StarCraft 2 bedingt sind.
Hier wären wir auch schon am dritten Faktor und hier muss Blizzard was fixen.
Ich an deiner Stelle würde mich mal um die StarCraft 2 Grafik einstellungen kümmern, einfach ausprobieren mit welchen Settings was passiert bzw. ob du überhaupt zum flüssigen Spielstatus kommst.
Andere Frage, hast du in anderen Games auch probleme mit den FPS ?
Dann würde ich mir eher mal Sorgen um entweder die Temperatur, Stromzufuhr oder dem technischem Aufbau der Grafikkarte selber machen.
Genau, check mal Temperatur, Leistung in anderen Spielen und so weiter.
Nur wenn du eine detaillierte Analyse deines Problems machst kommst du auch eher zur Fehlerquelle beziehungsweise kannst das Problem beseitigen.
Ich besitze die Sapphire Radeon HD 5890 und habe keinerlei derer Unannehmlichkeiten.
Natürlich kanns auch sein, dass du eventuell andere Programme im Hintergrund laufen hast die deinen Arbeitsspeicher belegen oder generell einfach Systemressourcen verbrauchen.
lg