• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

5.1 lautsprecher unter Windwos

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir nen (billiges) Logitech 5.1 Souround System gekauft da ich neue Boxen brauchte.

Beim Spielen in Sc2 oder CS kommt der Sound aus allen Boxen.

Unter Windows allerdings nur aus den vorderen 2... Auch wenn ich Windowsplayer irgendwas anschau kommt der Sound nur aus den vorderen 2 Boxen. Ich will aber das der Sound aus allen Boxen kommt. Bei meinen alten Boxen ging es auch. (Es soll/muss nicht 5.1 sondern einfach nur Sound aus allen Boxen kommen.)

Ich hab halt irgendeine Onboard Soundkarte. Im Gerätemanager steht nur ATI High Definition Audio Device.

Die neusten Catalyst Treiber habe ich auch drauf nur Soundeinstellungen find ich da nirgends.

Kann mir irgendwer helfen? :(

Reaktionen
273
Naja, das kommt auf die soundquelle an. Viele divx filme haben keinen 5.1 sound dementsprechend wird auch nur stereosound ausgegeben, es gibt player in denen man das 5.1 setup erzwingen kann (mit vlc player geht das meines wissens nach) bei winamp, kann man auch in den output modulen 5,1 sound einstellen.
Ansonsten hast du sicherlich schon bei "eigenschaften von sounds und audiogeräte" unter lautstärke --> lautsprecher --> erweiterte einstellungen, eingestellt, dass du ein 5.1 system hast...

Das ati high definition audio device ist übrigens der soundchip deiner ati grafikkarte, der eigentlich nur für soundübertragung per hdmi da ist, wenn du das nicht machst, solltest du das auf deinen onboard chip umstellen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du hast sicherlich Windows Vista oder 7, oder?

Oben