5.1 heimkino anlage

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
lol shizus "argumentation" nach, "disqualifiziert" er sich ja selber, da die "Mittelklasse" ja am "beschissensten" ist. hauptsache kaufen

das wollt ich noch zum abschluss sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Für Musik hören macht ein 5.1-System natürlich auch tierisch Sinn :deliver:
Wenn man nicht 2 Ketten im selben Raum oder einen Raum für Kino und einen für Musik hat macht es sehr viel Sinn beides zu kombinieren. In diesem Fall sollte man etwas kaufen das beides kombiniert.
Auch für Filme machen Mitten Sinn :deliver:
Don't feed this trolls.
lol shizus "argumentation" nach, "disqualifiziert" er sich ja selber, da die "Mittelklasse" ja am "beschissensten" ist. hauptsache kaufen

das wollt ich noch zum abschluss sagen
Schon wieder nur getrolle und Angriffe ohne jegliche Argumentation, dafür gut bewiesen das du nichts von dem verstanden hast / verstehen wolltest, was ich geschrieben habe. Lass gut sein. Betrachte das als Moderastions-Warnung.
Bei den meisten 5.1-Abmischungen bei Filmen auf DVD/BD hörst du überhaupt keinen Unterschied, egal welches System du hast.
Ich höre deutliche Unterschiede bei Game of Thrones auf BR ( :deliver: ) zwischen ner 10 Jahre alten Infinity-08/15 5.1 Anlage und nem Teufel System von 2012 - die Infinity schlägt das Teufel um Längen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
ausnahmsweise würd ich mich da Shi anschließen, den unterschied zwischen mittenarmen und vollsprektrum boxen hört man schon, wenn 'full band control' aus ist. wenns an ist und was brauchbares ist wirds schwer. nicht nur bei musik, auch bei filmen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wer zwischen 200€ und 2000€ Boxen keinen Unterschied hört, sieht auch keinen Unterschied zwischen VHS und HD 8[
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
nur das der unterschied bei weitem nicht so groß und das preisleistungsverhältnis en witz ist.
das is so als wenn ich für nen schokoriegel mit crisps das 10fache im gegensatz zu nem normalo schokoriegel blättern würde.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ALso ich bild mir ein recht gutes Hörvermögen zu haben, aber würde auch behaupten dass die Preisunterschiede aber ner gewissen Preisklasse nichts mehr mit einem krassen Qualitätsunterscheid zu tun haben. Wie stark Branding effekte und etc sind wurde btw ausreichend belegt.

Nichtsdestotrotz sollte der Unterschied zwischen 200€ zu 2000€ hoffentlich zu hören sein.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Der Unterschied zwischen Volumen x und Volumen (x*10) ist immer zu hören, egal über welche Preisklassen hinweg. Bei Kino weniger stark, aber solbald man mal Musik hört, wirds eklatant. Der Unterschied zwischen 2000 und 200 ist weniger deutlich hörbar, solange man sich innerhalb einer Kategorie bewegt, und den Aufpreis meist nicht wert - genau das habe ich weiter oben auch geschrieben. Interessant wie falsch "man" mich verstehen wollte und mir plötzlich doch recht gibt. Ehrlich: ganz schön lächerlich hier.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wo wir schon dabei sind und ich hier ein paar Fachleute habe:

Ich habe meine Frau nun endlich soweit das wir im Keller ein Heimkino einbauen können. Ich brauche also eine Surroundanlage, die einen 25m² Raum gut beschallen kann. Primär für Surround. Sekundär aber auch für Musik, denn das wird (hoffentlich) sowas wie mein Rückzugsraum ;)
Und mein Kicker kommt da ja auch rein.

Was haltet Ihr von dem Paket hier:

http://www.mydealz.de/23466/onkyo-tx-nr515-fur-267e-7-2-av-receiver/

mit:
http://www.mydealz.de/19131/jamo-s-606-hcs-3-5-0-heimkino-system-fuer-420e-und-7e-cashback/

Ich weiß, nicht der Oberbringer, aber das Budget ist begrenzt (gibt halt einiges wichtigeres bei einem Neubau als das Heimkino). Und das passt halt gut rein (max. 1000 Euro mit Kabelage, etc...). Ein Subwoofer wäre eventuell dann auch noch drinnen, wobei ich hoffe ohne auszukommen. Die Jamo sollen angeblich recht basslastig sein.

Was meinen die Fachleute hier? Wie gesagt, bin nicht besonders audiophil, will den Raum aber ordentlich beschallen können.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Das Jamo-Set ist halt unglaublich viel "bang for the buck" - Verarbeitungsqualität noch okay, billigste Materialien (was nicht umbedingt schlecht sein muss) und dafür aber verdammt gut abgestimmt. Die beiden Mains stehen und fallen aber mit der Aufstellung im Raum (das ist übrigens immer das wichtigste überhaupt für den Klang, selbst 50k-Pärchen verkacken wenn sie direkt in die Ecke gestellt werden), denn die Bass-Chassis strahlen zur Seite ab - wenn sie da Platz kriegen, brauchste da keinen Sub. Wenn sie da keinen Platz kriegen, brauchste auch keinen Sub weil du dann andere Boxen brauchst ;)
Nubert ist natürlich ne andere Kategorie, mag ich auch sehr gerne, P/L-mässig noch okay, klanglich gelten sie eher als neutral (kann ich laienmässig nicht nachvollziehen, hab bisher 3 Nubert-Pärchen gehört, und alle hatten untenrum so unglaublich viel Dampf das es schon fast nach TECHNO schreit) und die Verarbeitung ist auch was ganz anderes als bei dem Jamo-Set - und das schon bei der billig-Linie von Nubert.
Bei deinem Budget würd ich was gebrauchtes ins Auge fassen, vielleicht sogar nen Vintage-Schätzchen. Gute Boxen werden mit der Zeit nicht schlechter, allerhöchstens besser.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Danke für die Bewertung, bei gebrauchten Boxen hätt' ich halt nur Angst, dass ich Mangels KnowHow Grütze kaufe...
 
Oben