• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

5.1 funktionalität bei onboard soundkarten

Reaktionen
0
hey, mein bruderherz meinte dass man per software bei manchen soundkarten die 3 ausgäng da (microphon, ka, kopfhörer) auf 5.1 umstellen könnte.

inwieweit ist das wahr, inwieweit ist das board abhängig und wo finde ich die einstellungen falls ich welche habe?

achja

hab nen laptop
acer aspire 1694 WLMi

Reaktionen
0
hab im laptop ne 5.1 von c-media und 4 miniklinke buchsen (front/rear/center-sub/mikro).
die software die dabei war (xear 3d) kann genau das was du beschreibst, ich stecke in irgendeine der buchsen ein paar lautsprecher rein und kann dann per software bestimmen welch ausgabe darüber erfolgen soll.

schau halt mal ob das sound zeug von c-media ist vllt kannst du dann die software nehmen

edit: hmm vllt triffts das doch nicht ganz genau - we lesen kann is thalt klar im vorteil, du hast ne miniklinke buchse weniger.
kann dein laptop 5.1 oder nicht? wenn nein, dann glaub ich nicht das man da irgendwas hintricksen kann

Oben