4on4 ernst zunehmender Spielmodus oder crap?

Wie findet ihr 4on4?

  • Super, sollte bei Clanligen ne Rolle spielen

    Stimmen: 26 10,4%
  • ganz nett, aber nur just 4 fun

    Stimmen: 131 52,2%
  • gefaellt mir nicht.

    Stimmen: 27 10,8%
  • Sollte auf keinen Fall bei Clanligen ne Rolle spielen

    Stimmen: 67 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    251
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Mir persönlich macht 4o4 richtig Spass! Gemeinsam mit Freunden den Abend ausklingen lassen, besser gehts nicht. Klar ist das ganze nicht unbedingt balanced und daher für eine Liga weniger geeignet, aber j4f einfach riesig!
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Finde es is unbalanced. Es gibt wenig taktische Finesse für Pushes oder Rushs. Letztlich entscheidet sich wer mehr Masse hat. Dann noch nen Terraner / Zerg mit tonnenweise Luft-Luft Units und es passt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Habt ihr ne Seite, wo ein paar Taktiken beschrieben werden?
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Units mehr units bauen als der gegner und drauf klappt ganz gut hab ich gehört :stupid3:

(kein scherz das klappt wirklich gut)
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
4on4 ist der gleiche quatsch wie 3on3 oder teilweise 2on2.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
finde 4v4 genial, allerdings nur zum Spaß. Ernsthafte Games würden schätzungsweise durch Cheese verhindert werden..
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ligentauglich finde ich es auf keinen Fall. 2CannonRush und 2 6Pools blabla... Würde viele perverse Cheeses geben...
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Leider kann man nur eins ankreuzen, von daher habe ich das letzte genommen.Wollte eigentlich []gefällt mir nicht und [] sollte keine Rolle in der Clanleague spielen nehmen.
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich finde 3on3 oder 4on4 echt super spannend und habe leider nur Probleme, dass mein PC es nicht verkraftet.

Ich finde es toll, dass es hier sehr viel mehr unterschiedliche Taktiken gibt als im 1on1 oder 2on2. Die Taktiken und das Gewinnen basieren eben nicht nur auf Build Orders, gutem APM oder dergleichen. Vielmehr ist auch die Kommunikation und Abstimmung im Team wichtig. Man muss sich gegenseitig unterstützen und sein Vorgehen entsprechend abstimmen.

Allerdings sind 3on3 und 4on4 m.E. auch sehr stark von den Maps abhängig. Auf einigen Maps sind die Teams zu weit verteilt, so dass man weniger im Team spielt bzw. sich gegenseitg kaum unterstützen kann.

Fun macht es aber auf jeden Fall. Wenn man verliert ist es meist nicht, weil einer was falsch gemacht hat, sondern weil das Team einen Fehler gemacht hat. Das finde ich auch ganz gut, denn das beugt dem unnötigen rage vor :-)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
die meisten scheinen hier noch nie nen 3o3 oder 4o4 gespielt zu haben. son übercheese hat halt den kleinen aber feinen nachteil, das die andern 3/2 einfach draufscheissen und euch eine base nach der anderen einrennen. dass es aber oft zu viel air kommt, kann ich schon bestätigen, zumindestens wenn man sich auf nen macro game einlässt (auf der beta-map 3o3 kaum anders möglich z.b.).

3x6pool bspw. ist mit jeder rasse zu halten, wenn man die 3 zerg beim laden sieht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
was soll den an 2on2 quatsch sein?

Hat halt nicht jeder lust die ganze zeit allein vorm pc zu hocken...

es sagt ja auch keiner, dass es keinen spaß macht. aber sc2 wird primär so gepatcht, dass es im 1n1 ausgeglichen ist.
so lässt es sich halt nicht unbedingt komplett vermeiden, dass bestimmte rassenkombinationen oder strategien im 2n2, anderen nicht doch gut überlegen sind, quasi imba. im 3n3 und 4n4 wird das halt entsprechend schlimmer, da es immer mehr kombinationsmöglichkeiten und strategische möglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
33
Reaktionen
0
es sagt ja auch keiner, dass es keinen spaß macht. aber sc2 wird primär so gepatcht, dass es im 1n1 ausgeglichen ist.
so lässt es sich halt nicht unbedingt komplett vermeiden, dass bestimmte rassenkombinationen oder strategien im 2n2, anderen nicht doch gut überlegen sind, quasi imba. im 3n3 und 4n4 wird das halt entsprechen schlimmer, da es immer mehr kombinationsmöglichkeiten und strategische möglichkeiten gibt.

das meiste was ich bisher von 4on4 bzw auch 3on3 mitbekommen habe ..3/4 pumpen mass t1 einheiten á la marines zerglinge zealots und das über 15 - 20 mins .... wems spaß macht, der solls machen ... aber für tuniere und der gleichen no way ... hinzu kommt dann noch so n gecheese wie 2 gehen aufn 6er pool, proxy gate whatever und kickn ein bis zwei gegner der rest deft . . .
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
im 4on4/3on4 greift vor allem das behinderte MMS richtig zu.
Da spielen ATs gegen RTs nen einstudierten Cheese= Instant Win.
Und bei allen Maps die nicht Shared sind, kann man bei einem Mitspieler, der nicht mit MassT1 dagegenhält gleich leaven. :>
+
Kommen so selten lange Games zu stande, wos wirklich nonstop action gibt.
Entweder es wird gecheesed oder hart geturtled und dann auf MassVoidrays / BCs oder irgendeinen Mist getecht :>
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
4on4 macht zwar spaß, hat aber meiner meinung nach nichts im esport verloren.
Zudem kackt mein pc bei den massenschlachten eh ziemlich ab, sodass es mit dem kampf-micro nicht mehr weit her is.
 
Oben