4. Spieltag

Deleted_38330

Guest
20.09.16 20:00
SC Freiburg Hamburger SV
SV Darmstadt 98 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg Borussia Dortmund
FC Ingolstadt Eintracht Frankfurt

21.09.16 20:00
FC Schalke 04 1. FC Köln
Bayer 04 Leverkusen FC Augsburg
Werder Bremen FSV Mainz 05
RB Leipzig Bor. Mönchengladbach
FC Bayern München Hertha BSC

Tippspiel nicht värgässän

FRANKENDERBY
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schalke hat noch kein Tor geschossen. Das bleibt so. Denke aber sie holen den ersten Punkt mit einem 0:0
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.376
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Kann ja nur ne Niederlage werden. :o
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.861
Reaktionen
2.353
Heute gewinnen wir! Entweder das Spiel oder einen neuen Trainer.

Fun Fact: Mama Lasogga hat sich bei Beiersdorfer beschwert, dass ihr kleiner Jung nicht spielt
 

Deleted_38330

Guest
Vor ziemlich genau 20 Jahren sind wir in die Dritte runter. Würde ja passen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
WO SIND DIE GEGNAZ?

TORBAMEYANG LÄUFT EINFACH DURCH WIE EINST IN FIFA

€dit: So langsam hätte Golfsburg aber mal eins verdient :ugly2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.861
Reaktionen
2.353
55 Min. noch 0:0
Später wird es erst gefährlich.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Dortmund hinten über weite strecken viel zu offen und iwie ohne zuteilung? Wolfsburg aber unfähig und dortmund gleichzeitig vorne eiskalt.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.861
Reaktionen
2.353
Lasogga spielt wieder nicht, dass wird wieder ärger mit der Mama geben.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Gegen einen Gegner der seine Chance nutzt hätte das auch easy 2:5 stehen können statt 4:1. Bis es in der Cl in die Ko-Phase geht muss das stabiler werden.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.861
Reaktionen
2.353
Na toll, Petersen wird eingewechselt und 2 Minuten später macht er das 1:0.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Kurz Schwäche angetäuscht und jetzt wird der Wölfe-Rape angesetzt wie einst bei den Piraten in Berlin. Me gusta.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.861
Reaktionen
2.353
Lasogga eingewechselt, jetzt gehts rund! Wird er zum Retter des Labbadia?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Labbadia raus, Kerstin rein. Bester Mann die Frau.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.861
Reaktionen
2.353
Immerhin sind wir dominiert der HSV das Spiel :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
Scheiße sieht die Tabelle im Moment verrückt aus :rofl:
 

Deleted_38330

Guest
Keine zwei Aufholjagden hintereinander. Das funktioniert nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
aufgestiegen sind wir in der saison auch nicht mehr
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Das erste Mal seit 15 Jahren, dass ich mir ein HSV-Spiel bewusst nicht angekuckt habe.

Aye, bei Bruno wird es dünn.

Zu Recht. Wer es in 8 Wochen Vorbereitung und mit dem Personal nicht schafft, auch nur halbwegs ein erkennbares System zu installieren, wer immer an seinen Lieblingen festhält (Hunt, Gregoritsch, Jung, ohne Beiersdorfers Inititative bei Douglas Santos wahrscheinlich auch noch Ostrzolek), Einwechslungen immer zu spät und nur bei Rückständen vornimmt, hat es irgendwann auch nicht mehr anders verdient. Sich am Anfang hinzustellen und zu sagen, man hätte aus der ersten Zeit in Hamburg gelernt und dann wieder exakt die gleichen Fehler zu machen, das ist schon stark. :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Was hälst du von der Theorie, dass Labbadia gerne anders spielen würde und vllt. auch andere Transfers gemacht hätte, das aber aufgrund der Investitionen und dem damit verbundenen Druck nicht möglich ist? (D.h. er MUSS die überteuerten Leute spielen lassen und MUSSTE quasi das ganze Geld für große Namen ausgeben und kann eben KEINEN "langsamen Neustart" machen)?
...
Also nicht, dass ich das teile. Habs aber vor paar Tagen in nem Podcast gehört und fands ganz spannend. Finde, er steht halt auch was man in Interviews sieht absolut alleine da.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
dann wäre das zwar vom Management ähnlich dumm wie in Stuttgart, wo man ja jetzt im nachhinein echt sowas hörte wie "Ich habe schon nach dem ersten Gespräch gefühlt, dass es nicht passt" :rofl2:, aber zuzutrauen wäre es dem HSV ja wohl irgendwie auch :deliver:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.861
Reaktionen
2.353
Was hälst du von der Theorie, dass Labbadia gerne anders spielen würde und vllt. auch andere Transfers gemacht hätte, das aber aufgrund der Investitionen und dem damit verbundenen Druck nicht möglich ist? (D.h. er MUSS die überteuerten Leute spielen lassen und MUSSTE quasi das ganze Geld für große Namen ausgeben und kann eben KEINEN "langsamen Neustart" machen)?

Halte ich für nicht sehr glaubhaft. Er kauft überhaupt keine Spieler, dass macht Didi.
Wenn er die "überteuerten" Spieler spielen lassen muss, dann wundert es mich,
warum er nicht z.B. Lasogga und Halilovic immer von Beginn an spielen lässt.
Natürlich steht er vor den Meiden alleine da, er ist der Verantwortliche und muss
Rechenschaft ablegen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Schlacke
Gladbach
Top
Kek

Dieser Ligastart. Me gusta.

NUR DER EFF ZEH
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
Wie Frankfurt letzte Saison auch 4. war am 4. Spieltag (aber mit 2 Punkten weniger) :rofl2:

bei Red Bull keimen sicher auch schon die Hoffnungen auf direkt einen CL-Platz zu ergattern, mal sehen wie die dann am Wochenende in einem der beiden Spitzenspiele (neben Frankfurt-Hertha :rofl2:) in Kölle abschneiden :troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
(Vize-) SPITZENREITER!
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Was hälst du von der Theorie, dass Labbadia gerne anders spielen würde und vllt. auch andere Transfers gemacht hätte, das aber aufgrund der Investitionen und dem damit verbundenen Druck nicht möglich ist? (D.h. er MUSS die überteuerten Leute spielen lassen und MUSSTE quasi das ganze Geld für große Namen ausgeben und kann eben KEINEN "langsamen Neustart" machen)?
...
Also nicht, dass ich das teile. Habs aber vor paar Tagen in nem Podcast gehört und fands ganz spannend. Finde, er steht halt auch was man in Interviews sieht absolut alleine da.

Dann hätte ich als Trainer sofort meine Sachen gepackt. Unabhängig davon ist es für einen Trainer doch wohl angenehmer, größtenteils Spieler zu verpflichten, die ihre Qualität bzw. ihr Talent schon nachgewiesen haben, als nur Transfers a la Wood oder Waldschmidt zu tätigen, bei denen man nicht weiß, ob sie sich durchsetzen.

Die Frage, die sich stellen würde, wäre auch, wie er anders spielen lassen würde. Mit dem Spielermaterial hohe Bälle auf Gregoritsch auf der 10 und auf zweite Bälle hoffen? Ich dachte, das hätten wir eigentlich hinter uns. Schön wäre es ja, überhaupt mal zu erkennen, wie gespielt werden soll.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Erfolg: HSV hält anvisierten Relegationsplatz
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Sagt mal HSV-Leutchens: was ist eigentlich mit diesem Halilovic von Barca, der im Vorfeld als Heilsbringer gefeiert wurde? Spielt der überhaupt? Von dem bekommt man gefühlt nix mit, sodass ich mich frage,ob er einfach überbewertet ist, kaputt ist oder einfach ziemlich schnell typischer HSV-Spieler wurde...


btw: neben dem üblichen HSV-Spott ist die Frage durchaus ernst gemeint
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Labbadia ist der Meinung, dass er defensiv nicht stark genug ist und hält offenbar nicht viel davon, zwei defensive 6er spielen zu lassen, um ihn ggf. abzusichern, wobei gerade die Dribblings, Übersicht und überraschenden Momenten dem HSV-Spiel fehlen.
Zudem hält Labbadia (s. mein posting weiter oben) aus unerfindlichen Gründen an Spielern wie Hunt oder Gregoritsch fest, die defensiv offenkundig auch nicht besser sind, spielerisch dafür aber deutlich limitierter.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.376
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Das Problem ist einfach das fehlende Konzept, es ist bisher nicht erkennbar wie der HSV schlussendlich spielen soll unter Labbadia. Ob ich da an einem Hunt festhalte und Halilovic noch außen vor lasse wäre der nächste Schritt.

Eigentlich baut man die Mannschaft um sein Konzept auf und nicht anders herum.
 
Oben