4 Blocks

Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
taomakcd.jpg


Bin hauptsächlich wegen Frederick Lau drauf gestoßen, den ich als Schauspieler super finde. War erst nicht sicher, ob mir das Setting taugt, aber Folge 1 hat mich dann doch gleich eingetütet. S1 gibts fürn Zehner aktuell bei AmazonPrime.

Der Libanese Ali „Toni“ Hamady wohnt seit 26 Jahren mit seiner Familie in Deutschland. Er ist der Anführer eines in Berlin-Neukölln lebenden und der organisierten Kriminalität zugehörigen Familienclans. Um mit seiner Frau Kalila und seiner Tochter Serin ein Leben ohne Kriminalität führen zu können, möchte er sich aus dieser Rolle zurückziehen. Nachdem sein Schwager Latif mit neun Kilogramm Kokain im Auto verhaftet wird, muss Toni reagieren. Er möchte die Kontrolle über den Hamady-Clan auf keinen Fall seinem unberechenbaren Bruder Abbas überlassen. In seiner Not trifft Toni auf Vince, einen alten Freund, dem er vertraut und der ihm zur Seite steht. Toni weiß jedoch nicht, dass Vince eigentlich ein verdeckter Ermittler der Polizei ist.

IMDB 8.1

http://www.imdb.com/title/tt5754602
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Jupp.

4 Blocks ist die beste Serie die ich seit Jahren gesehen habe. Und ja, besser als vieles was hier sonst so gehyped wird. Richtig gutes Tempo, toll erzählt, tolle Bilder, es wird ähnlich wie Breaking Bad sehr realistisch und hat natürlich auch einen aktuellen Bezug, wobei viele verschiedene Themen behandelt werden ohne dabei gezwungen zu wirken.
 
Oben