3on3, 4on4 Zergabusenitch

Reaktionen
0
Wenn du ggn 4 Zerg spielst, weiß man doch sofort was passieren wird?
Choke kriegt man relativ schnell mit barrac supply/pilon forge zu.

Also sry kein Plan.. gutes Micro und Buildingplacement hin und her..

gegen 24 Linge mit 1-2 Berserkern zu kaempfen, sollte selbst bei optimalen placement des Berserks einfach nicht hinhauen imo, kann mich taeuschen, vielleicht probier ich das spaeter mal nachzustellen igendwie wenn ich nen idioten finde. :P

Reaktionen
0
Willst du eigentlich jden Tag beweisen, dass du keine Ahnung hast.

Man kann seine Ramp einfach so dicht machen das nichts durchkommt und eine Can hinter gg.

Reaktionen
0
Willst du eigentlich jden Tag beweisen, dass du keine Ahnung hast.

Man kann seine Ramp einfach so dicht machen das nichts durchkommt und eine Can hinter gg.

Stimmt.. hab ich noch nie gesehen das ein 6/7er Pool bei einer breiten Choke mit Pylon,Gate und Schmiede abgesichert wird.. weiss ich in der tat nicht ob oder wie das geht.

Vielleicht haste ja Replay von Scrapstation oder so.. wobei da der weg ja auch ziemlich lang ist.

Zuletzt bearbeitet:

WICKED|Alex-

Guest
naja was heißt denn bitte halten?
Du musst das halt möglichst lange überleben irgendwie da zählt jede Sekunde. Und da bringt es enorm viel, wenn die Gegner erst nen pylon kaputthauen müssen bei solchen cheese strategien als wenn sie ungehindert in die ecoline rennen könnenUnd natürlich sind solche strats am Anfang imba vorallem gegen unorganisierte teams aber das bedeutet nicht, dass die strat zu stark sondern die Spieler zu schlecht sind.
Wie gesagt ich bin wahrlich kein pro, aber wenn die choke dicht ist und ihr gut scoutet seht ihr auch rechtzeitig auf wen der go gemacht wird und dann stehen an der choke halt schon 1-2 zealots und 2-4 marines und dann gehen schonmal deutlich mehr linge down als bei eurer freelose aktion da. Das sind allesamt Dinge, die euch gegen sowas besser darstehen lassen und selbst wenn der erste Spieler trotz guter defense down geht so kann er immernoch einige worker saven und sich später rebuilden, während die anderen 3 Spieler dann hoffentlich stark genug zum fighten sind. Und wenn man vorher den rush genug delayed hat und durch gutes scouting und buildingplacement viel getötet hat sehen die Chancen dafür garnicht mal so schlecht aus würde ich sagen.

Edit: Rofl dass du mit 1-2 zealots nicht alleine gegen 24 zerglinge gewinnst sollte klar sein, aber du kannst deinen mates zeit kaufen einheiten zu bauen. Denn 2 zealots 4 marines und 7linge bei ner zugebauten choke sehen deutlich besser aus vs sonen zergrush als 1-2 zealots vs 24 linge in deiner ecoline, soviel sollte wohl klar sein und so lange du solche grundsätzlichen Fehler machst brauchst du wahrlich nicht über imbalance weinen. Und da ändert es auch nichts, dass damit ein mittelguter Spieler 15-0 stats bekommen kann. Das ging in der Anfangszeit von wc3 im 3on3 und 4on4 mit irgendwelchen fun/rushstrats genauso gut und auch damals lag es nicht an imbalance sondern einfach daran, dass die Spieler nicht wussten/zu schlecht waren, um das gescheit zu kontern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja man wirds sehen... 1-2 Zealots plus 2-4 marines stell ich mir bissel schwierig vor auf der Map z.b.
weil die Linge dann einfach nach hinten rennen koennen und die Marines niemals schnell genug auch nach hinten kommen.. weil langsamer und weg deutlich laenger..

Aber ihr habt natürlich insgesamt recht, bevor man die Strategie jetzt wirklich ales imba bewertet oder gar irgendwas aendert sollte man sie aufjedenfall gründlich austesten auch von besseren spielern als meine wenigkeit. ;)

Reaktionen
0
In dem Video sieht man doch, dass der Toss schon ne Can stehen hat.
Maps mit Chokes sollten haltbar sein.

Reaktionen
0
Komm mal kla Alex wo whine ich denn? Kla nach meinem erlebniss und dem video von husky hab ich nicht gedacht das man es so einfach halten kann wie ihr hier alle behauptet, aber wenn ihr es besser wisst und koennt lass ich mich gern eines besseren belehren (hab ich ja auch schon).

Der Thread heißt ja auch nicht IMBA 3on3 4on4 ZERG AAARAGH111

sondern Zerg abusenitch, was es wohl aufjedenfall ist, ungeachtet wie imba es denn jetzt nun wirklich ist. ;)

WICKED|Alex-

Guest
Aha und was genau hat das jetzt mit "abusen" zu tun?
Ich lese noch nicht lange in dem forum aber es ist schon der zweite fred, wo du dich darüber aufregst, dass du irgendetwas nicht kontern kannst und beide male hast du die Fehler nicht bei dir sondern bei der strat ansich gesucht und das lässt dich nun nicht grade sympathisch erscheinen.

Und ja der Teil hier liest sich deutlich mehr nach imbagewhine als nach "hi könnt ihr mir evtl. helfen und mir sagen, wie ich am besten gegen xyz strat spiele, weil ich da neulich gegen verloren hab" an.

"Mmh was meint ihr? Sollte Blizzard das Fixen? Ist es überhaupt möglich das zu fixen ohne das komplette Spiel fürs 1on1 neu zu balancen?
Wert waere es das wohl nicht.. aber wenn ich überlege das spaeter im 4on4 nur noch Zergs rumlaufen waere das schon ganz schön gay irgendwie.
Vielleicht nicht 4 Zergs erlauben? max2 oder so? kein plan.."

Reaktionen
0
Meine güte das gabs in Sc1 auch schon... 3on1 go oder sogar 4on1 go is ja sowieso hart bm und wird nur von krassen newbs etc gespielt! außerdem is das mit nem wallin fast forge gutem micro etc zu kontern und fast instant win bei rego..

Reaktionen
0
ehm? wenn man gezielt 4 mal Zerg spielt um dadurch ne recht starke strategie zu spielen ist das jawohl ziemlich genau Zerg abusen...

es werden halt die speziellen faehigkeiten der Zerg des 6er Pools zusammen mit 4on4 Karten und den damit verbundenen möglichkeiten ausgenutzt.

Wie gesagt.. nach meinem erlebniss + huskyvideo + plus dem typen ingame ging ich (scheinbar fälschlich...) davon aus das es nicht so einfach zu halten und gewinnen waere.. das ist alles.
Bei dir scheint auch wirklich alles gleich whinen zu sein, allein die Frage wie ihr das seht ist also schon whinen, n1.. xD

Reaktionen
0
also ich hab gestern nacht gegen 3 so ZZZ bobs gespielt. Ich war selber zerg, hab nach 10 pool queen und 2 crawler gebaut und dann zerglinge zum defenden gebaut.
Meine beiden allies (T & P) sind heftig down gegangen. Hab denn mit vielen Speedlingen go gemacht und zweien von ihnen alle worker gekickt und einem die hatch. Währenddessen halt auf t2 getecht und dann hyds gepumpt. Erwartungsgemäß hatten die gegner nach den Zerglingen dann Mutas und die hab ich gebasht und dann 3on1 gewonnen. Waren aber wie gesagt ziemliche bobs.
Abgesehen davon ist es ja völlig klar dass du laleine 24 zerglinge nicht halten kannst. Du würdest auch 12 marines nicht halten oder 4 early reaper.
Wer in spielen mit mehr als 1 Person in die Defensive gerät hat immer einen nachteil... und zwar einen größeren, je mehr spieler da sind.

WICKED|Alex-

Guest
Wenn für dich ne bestimmte cheese strategie "abusen" ist, dann ist für mich der starpost "whine" ja :)

Reaktionen
0
Die ultimative lösung:
Die Basen eines Teams sind durch einen einzigen Flaschenhals zugänglich (das heisst, der kann recht schnell gegen rushes abgesichert werden), und zusätzlich noch zugänge über destructible rocks die größere rampen öffnen, sodass man ab dem mid game mit ner armee ordentlich die gegnerischen basen stürmen könnte.

Auf Arakan Citadel ist es theoretisch möglich zu Blocken. Es gibt zwei schmale Eingänge. Theoretisch könnte man genug Gebäude dort bauen im 3on3 um die Zergline zu blocken. Geht aber wohl wenn kein Zerg im Team und min 1 P für Canons da ist. Bei nem Rax Block wären nicht genug Marines trotz repair da um die Zergline zu stoppen.

Reaktionen
0
Ansonsten aus Mineral line und Gebäude einen wallin in der Base machen.

ScT*Dodged

Guest
wenn du siehst dass er dich rushen will dann brich einfach alles ab was du grade baust und bau ganz schnell eine schmiede oder bunker und bunker dich zu. wenn sie das sehen werden sie wahrscheinlich erst deine allierten angreifen. somithast du mehr zeit und kannst vielleicht auf flugeinheiten gehen.

Reaktionen
0
wenn du siehst dass er dich rushen will dann brich einfach alles ab was du grade baust und bau ganz schnell eine schmiede oder bunker und bunker dich zu. wenn sie das sehen werden sie wahrscheinlich erst deine allierten angreifen. somithast du mehr zeit und kannst vielleicht auf flugeinheiten gehen.

Du kriegst niemals genug Units zusammen um mehr als einen Zerg Platt zu machen. Mal davon abgesehen das es ja immernoch queens gibt.

Reaktionen
0
Also ich hab heute auch schon gegen sowas gespielt, war erstens kein problem weils gescoutet wurde und zweitens braucht man sich in 3v3 bzw 4v4 doch mal garnicht über Balance aufregen O_o
Man kann froh sein, dass es soweit im 1v1 gebalanced ist.

Reaktionen
0
denke das ist nicht arg schwer wenn das team an einem strang zieht

Reaktionen
0
definitiv haltbar gewesen

früher war im 2on2 der doppelz 9 pool (gerne von mondi/testie gespielt) auch hart in mode, sobald die leute wussten, wie man das countert, war es nP mehr.

ich persönlich hab am liebsten p vs zz gespielt, corsair 4tw :wee:

Reaktionen
0
wenn ich genug kanonen baue um mich abzusichern schaffe ich das locker

Nein. zu dem Zeitpunkt zu dem du das auf arakan zb scoutest als P (die schicken ja bei Standard Bo die Scoutsonde als erstes los) hast du keine Chance mehr die Schmiede UND die Canons fertigzukriegen. Sollten die Z sich doch abschrecken lassen, gehen sie deine allies plattmachen und gehen derweil langsam! auf hydra, selbst bei 7 pool hat man dafür noch genug ressourcen.

Wenn deine Airunits fertig sind, fliegst du rüber, killst einem Zerg die queen und alle drohnen(oder Queen und Lair wenn du mit voidray kommst). Bis du beim zweiten bist hat der hydras + queen und du machst gar nix mehr.

Solo kannst du selbst bei recht großem Techvorteil deine Gegner nur schlagen weil die schlechter spielen und Fehler machen.

DopeBoss

Guest
hab zwar keinen der 60 posts gelesen, aber mit shared controll würd ich das wie mineral share machen, nur nach 3 minuten. das würds regeln ;)

Reaktionen
0
Jo afrii, ich bin Bronko ^^
War ein lustiges Spiel! Wollte das replay eigentlich auch gerade hier reinstellen, als Beweis, dass es kein 100%iger win sein muss.
Zu unserer Verteidigung muss man aber sagen, dass bis auf fackz, der die linge gemicroed hat, keiner von uns wirklich konsequent bei der Sache war, nachdem wir alle vorigen Matches mit der Strat ziemlich einwandfrei gewonnen hatten.
Trotzdem, ihr habt das ziemlich gut gelöst, wie ich finde. Weggeflogen sind fast alle Terras, aber so stark Druck gemacht hat keiner. Auf die Art ist die Strategie auf jeden Fall zu schlagen.

afrii_inaktiv

Guest
Jo afrii, ich bin Bronko ^^
War ein lustiges Spiel! Wollte das replay eigentlich auch gerade hier reinstellen, als Beweis, dass es kein 100%iger win sein muss.
Zu unserer Verteidigung muss man aber sagen, dass bis auf fackz, der die linge gemicroed hat, keiner von uns wirklich konsequent bei der Sache war, nachdem wir alle vorigen Matches mit der Strat ziemlich einwandfrei gewonnen hatten.
Trotzdem, ihr habt das ziemlich gut gelöst, wie ich finde. Weggeflogen sind fast alle Terras, aber so stark Druck gemacht hat keiner. Auf die Art ist die Strategie auf jeden Fall zu schlagen.

^.^

alleine schon das wir die ersten waren die eure streak beendet haben :D
hauptsache ihr seid mit den oger in der 4n4 league :p

Oben