naja was heißt denn bitte halten?
Du musst das halt möglichst lange überleben irgendwie da zählt jede Sekunde. Und da bringt es enorm viel, wenn die Gegner erst nen pylon kaputthauen müssen bei solchen cheese strategien als wenn sie ungehindert in die ecoline rennen könnenUnd natürlich sind solche strats am Anfang imba vorallem gegen unorganisierte teams aber das bedeutet nicht, dass die strat zu stark sondern die Spieler zu schlecht sind.
Wie gesagt ich bin wahrlich kein pro, aber wenn die choke dicht ist und ihr gut scoutet seht ihr auch rechtzeitig auf wen der go gemacht wird und dann stehen an der choke halt schon 1-2 zealots und 2-4 marines und dann gehen schonmal deutlich mehr linge down als bei eurer freelose aktion da. Das sind allesamt Dinge, die euch gegen sowas besser darstehen lassen und selbst wenn der erste Spieler trotz guter defense down geht so kann er immernoch einige worker saven und sich später rebuilden, während die anderen 3 Spieler dann hoffentlich stark genug zum fighten sind. Und wenn man vorher den rush genug delayed hat und durch gutes scouting und buildingplacement viel getötet hat sehen die Chancen dafür garnicht mal so schlecht aus würde ich sagen.
Edit: Rofl dass du mit 1-2 zealots nicht alleine gegen 24 zerglinge gewinnst sollte klar sein, aber du kannst deinen mates zeit kaufen einheiten zu bauen. Denn 2 zealots 4 marines und 7linge bei ner zugebauten choke sehen deutlich besser aus vs sonen zergrush als 1-2 zealots vs 24 linge in deiner ecoline, soviel sollte wohl klar sein und so lange du solche grundsätzlichen Fehler machst brauchst du wahrlich nicht über imbalance weinen. Und da ändert es auch nichts, dass damit ein mittelguter Spieler 15-0 stats bekommen kann. Das ging in der Anfangszeit von wc3 im 3on3 und 4on4 mit irgendwelchen fun/rushstrats genauso gut und auch damals lag es nicht an imbalance sondern einfach daran, dass die Spieler nicht wussten/zu schlecht waren, um das gescheit zu kontern.