• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

3GP-filmchen konvertieren...

Reaktionen
28
servus!

dank meines tollen nokia 6230 hab ich nun lauter lustige filmchen auf dem speicherchip

tja..aber die teile kann man ja nur mit der nokiasoftware anschauen. um nun aber auch anderen mitmenschen den spass des anschauens zu ermöglichen, würd ich die gerne zu avi oder mpeg konvertieren.

das scheint aber nicht so einfach zu sein. hab so einen gp3 to avi-konverter runtergeladen, der kann auch gp3 zu avo machen.

aber leider geht das nicht mit den gp3 files meines handys, ka warum.

desweiteren steht im inet, dass es mit quicktimepro gehen soll. aber das ist ja keine freeware, die man so eben bekommt.

kennt von euch oder hat jemand software, mit der das möglich ist?

ich könnte zum testen auch eine der besagten dateien per mail verschicken.

danke schonmal im voraus!

greetz

Tobi

SinCe)Talib

Guest
Quicktime kann die abspielen und auch convertieren.
Ich hatte mir früher auch mal so einen 3gptoavi converter runtergeladen und der ging ohne Probleme.

Edit. Verdammt habe den Text net fertig gelesen und net gesehen das du schon von quicktime gehört hast.

Edit2. Okay der Drunken hat da doch noch was für dich gefunden mein Freund.
Habe da grade mal nen Prog rausgesucht das dir das konvertieren kann (zumindest geht es mit den 3gp. daten von meinem 7600). Das Problem ist du musst das Produkt auch regen lassen, kannst es aber erstmal kostenlos testen is halt son kleines Logo links unten in der Ecke. Und das gut an dem Prog im gegensatz zu 3gptoavi ist das es die Dateien relativ klein lässt und sie keine 100 MB groß werden. so lange rede kurzer sin: http://www.riverpast.com/en/download/index.php
Den "River Past Video Slice"

Reaktionen
28
sonne kacke. das geht einfach nicht mit dem gp3 converter. sagt disc reading error und bla und geht net

neo..brauch ich den entsprechenden gp3codec zum öffnen auf meiner platte?

hab halt das prob, dass ich zu haus scheiss conn hab und @work 150 Mbit oder so. kann auf arbeit aber nix installieren. das heisst ich saug mir den scheiss jetzt und brenn mir das für @home und teste es dann schonmal.

danke schonmal euch beiden 4 help!

SinCe)Talib

Guest
Jo hab den 3gptoavi mal getestet und bekomme es da nicht hin das dass Avi file dann Bild hat. Hat immer nur den Ton konvertiert 8[

Reaktionen
0
paar funktionieren auch nicht aber zumindest mit dem den ich angehängt habe gehts bei mir. Ob du nen Codec brauchst oder nicht weiß ich net, hab ihn sowieso mit quicktime zusammen

Reaktionen
28
lolomat!:8[:

hab jez meine nokiasoftware installiert und die kann die scheissfilmchen auch nicht abspielen! wtf?

er meint, dass das format nicht unterstützt werde! :mad:

Oben