• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

3DMark2003: 19 Uhr ist es soweit!

Wiseguy3

Guest
Ein Hoch auf den peinlichsten Schwanzvergleich der Weilt - "Ey Alda - mein Pc hat mehr Punkte beim 8XFSAA Test! Me>>>>u! k?!"

:ugly:

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Ein Hoch auf den peinlichsten Schwanzvergleich der Weilt - "Ey Alda - mein Pc hat mehr Punkte beim 8XFSAA Test! Me>>>>u! k?!"

:ugly:

äh, ich meinte "du bist doch nur neidisch, weils keine mag version gibt" (gibts doch nicht, oder?) :ugly:

Reaktionen
0
OMG!!!

Alle Seiten, die etwas mit 3D-Hardware oder Grafikkarten zu tun haben, sind kaum noch erreichbar.

Juhuu, aber ich ziehe mit max Speed! :)

Busta_inaktiv

Guest
"The file size of 3DMark03 is.. ~181MB

The price for 3DMark03 Pro will be $39.95 USD for the download version, and $49.95 USD for the CD-ROM version "

löl sind wirklich jede Menge Seiten quasi nicht erreichbar...

bezahlen WIRKLICH irgendwelche Menschen für soetwas ? :doh:

Reaktionen
0
gibt doch in 2 tagen eh wieder cracks für die pro version :elefant:

aber inet is bei mir echt scheisse lahm atm :D

woran das woh liegen kann :x

Myxomat

Guest
Mir sind bei sowas sogar die Opportunitätskosten eines Gratis-Downloads zu hoch. Kiddiekacke.

Ich "freue" mich schon auf den ersten 3DMark2003-Score-Vergleichsthread.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von LoNeLy~Sas

äh, ich meinte "du bist doch nur neidisch, weils keine mag version gibt" (gibts doch nicht, oder?) :ugly:
Und warum brauch ich dir? Abgesehen davon sitz ich hier vor nem p4 mit ner GF4, also könnte ich da auch n bischen rumprollen. Mach ich aber nicht ... warum wohl. :/

Reaktionen
0
Im 3dcenter.de-Forum gabs immer mal Links. Nach den anstrengendsten 20 Minuten meines IT-Lebens hatte ich endlich einen Link gefunden, bei dem ich mit 96 kb/s ziehen konnte.

l337~c0wk!n6

Guest
ich wills aber haben :mad:

btw: ihr spacken das dient nich NUR dem schwanzvergleich sondern auch dem bestaunen einzelner effekte ! zB hab ich mir nen ast abgefreut als ich das erste mal die "nature" demo gesehen hab !

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Im 3dcenter.de-Forum gabs immer mal Links. Nach den anstrengendsten 20 Minuten meines IT-Lebens hatte ich endlich einen Link gefunden, bei dem ich mit 96 kb/s ziehen konnte.

zieh grad mit 30 kbs is auch ok

Reaktionen
0
ich zieh mit 25 ^^
und bin bei 160 MB :D
gleich ists soweit :D
hrhr

Busta_inaktiv

Guest
gay quota in der uni: 160 mb grml da fehlen 25-30 :/

in dem kontext: verstehe ftps nicht (konkret: freenet.de)

von zuhause (768/128kbit/s):
~12-16kbyte/s, sehr stark schwankend (kein anderer traffic bis auf dieses forum)

aus der uni (kA welche anbindung):
42kbyte/s

FiRe

Guest
hmmö...
ich bin froh wenn ich mit 5 or 6 zieh ;X
hab zwar flat aber doch kein lust pc über WE laufen zu lassen 8(

jetzt is die frage... wer brennt und schickt mir das :elefant: ;D

bplz :mad:

Hap Thompson

Guest
yO Fire dir is ja kla an wen du es dann weiterreichst :D
Falst es net weisst me Drunken ^_^

Reaktionen
0
hrhr habs jetzt ;P schnitt vno 29kb beim ziehen gehabt...naja für totale überlastung der meisten Server ok :)

System:
Athlon XP 1800+
256 MB 266er DDR(no-name)
ATI readeon 9700 pro
Elitegroup k7s6a
Win XP prof. (ohne SPs)

btw: Nature sieht soooooooooo geil aus !!!!!
Hammer...einfach nur Hammergenial ! Das Wasser...OMG (nur der schmetterling sieht wie immer (auch bei 2001) scheisse aus ^^
nojo...hf beim guggn :D

edit:
verlangsamt das meine graka sehr oder überhaupt, wenn ich meinen 2ten monitor angeschlossen habe ?!?!

Reaktionen
0
also ich hab ne tnt2 ultra und wenn ich geiles wasser sehen will lauf ich 8min bis zum rhein

HereticNovalis

Guest
ihr wisst ja dass bei dem 3dm2k3 auch reine cpuleistung und auch 3d-soundpower getestet wird ?
ich mach mal n quote für alle die das jetzt erst saugen ^^

Berechnung der Punkte

Die Bewertung des Systems erfolgt wie gehabt mit den berühmten 3DMark Punkten. Die Entwickler haben als groben Anhaltspunkt ein derzeitiges TOP-System mit DX9 kompatibler Grafikkarte und 3GHz Prozessor genommen und diesem System den Wert 5.000 gegeben. Am unteren Ende steht ein System mit DX8 kompatibler Grafikkarte und 1GHz Prozessor, welches 1.000 Punkten gleichgesetzt wird.
Daraus ergibt sich eine allgemeingültige Formel, nach der sich die 3DMark-Punkte wie folgt berechnen lassen:

3DMark03 score =
(Game Test 1 frame-rate x 7.3) +
(Game Test 2 frame-rate x 37) +
(Game Test 3 frame-rate x 47.1) +
(Game Test 4 frame-rate x 38.7)

Die Berechnung der CPU-Score erfolgt nach einer ähnlichen Rechnung:

CPU score =
(CPU Test 1 frame-rate x 4.6) +
(CPU Test 2 frame-rate x 27.5)

und das noch:

Im 3DMark03 wird zum Berechnen der Frameraten nicht wie in den vorhergehenden Teilen auf time based rendering gesetzt, bei dem jeder Test eine bestimmte Laufzeit hatte sondern auf frame based rendering. Musste die Grafikkarte bisher auf Teufel komm raus soviel rendern bis das Testende erreicht war und eine langsame Karte dabei teilweise sogar Frames auslassen, wird bei frame based rendering in der Tat jedes einzelne Frame berechnet, egal wie lange es dauert. Das hat zur Folge, daß der Benchmark auf langsameren Karten einige Zeit benötigt um zum Ende zu kommen. Hat aber den Vorteil, daß jedes zu rendernde Frame auch wirklich berechnet wird und so eine exaktere Aussage über die Leistungsfähigkeit des Systems getroffen werden kann.
Der 3DMark03 verwendet bereits komplett die Programmteile von DirectX9, auch wenn DirectX9 Funktionen nur in wenigen Tests tatsächlich benötigt werden. Daher ist es notwendig, DirectX9 zu installieren um den Benchmark ausführen zu können, unabhängig davon, ob ihr eine Grafikkarte habt die DirectX9 unterstützt, oder nicht.
ich muss das leider jetzt erst saugen und dann @home installen ... hab ja da nur 56k *heul*
ma schaun was der sagt ....
aber 5stellig wirds leider nimma :(

:D

HereticNovalis

Guest
so
p4 2,0 northwood
512 mb rambus
rad 9700 pro

4600 marks
das war eben @work

muss nachher mal @home test0rn

Wiseguy3

Guest
hab' ich's mit 1950 k gezogen.

So, und jetzt alle auf die Knie und lutscht an meinem 34 m Gemächt !!!!!

(kein Fake, kA, warum die 4 so an das "score" drangeklatscht ist)

An diesem Benchmark ist in der Tat noch erheblich Spiel nach oben für zukünftige Hardware, bei einigen Tests zockelt das Ding selbst auf meiner Kiste mit unter 120 fps vor sich hin.

HereticNovalis

Guest
löl ^^
is klar ne :)
aber recht hast :)
nuja
muss das heut abend mal @home laufen lassen
und wehe ich bin nich schneller als 4600 :mad:

HereticNovalis

Guest
so
hab eben aus der firmelzentrale die proversion bekommen
auf die knie ^^
:rolleyes:

HereticNovalis

Guest
so
noch n bissl werbung in eigener sache:
lasst mal das demo laufen und schaut euch den abspann an

was fällt auf ?
na ?
richtig !
Innovision :D

Reaktionen
0
ich glaub der wechsel von einer gf4ti4200 zu einer radeon 9700pro würde 2000 und mehrpunkte bringen
hab n xp 2400+ auf 2400mhz 512 mb samsung ctl auf schärfsten timings, epox 8rda und ne gf4ti4200 auf 280/580 und schaffe gerade mal 2100 ...

Reaktionen
0
Heretic ich brauch ne Grafikkarte :(
Mach mir mal ne Radeon 9500 Pro klar
D;

HereticNovalis

Guest
löl ;)

@ronin
mann mann mann
wieder diese oc-kiddies
warum ? :rolleyes:

Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
löl ;)

@ronin
mann mann mann
wieder diese oc-kiddies
warum ? :rolleyes:

was heisst hierr oc-kiddies
hab bis auf eine nicht silent lautstärke keinerlei einbüßen :o
wenn das sich das teil ohne modifikationen um knapp 400mhz übertakten lässt, warum nicht o_O

HereticNovalis

Guest
hab ich in nem anderen forum schonmal geschrieben
aus nem golf wird nie n porsche auch wenn der 300 klamotten macht
das is ... nuja ... unsinnig ?
wenn ich meine hardware aufs spiel setzen kann, kann ich mir auch grad was ordentliches kaufen.
ich verstehs ja noch wenn jemand n 500er p3 übertaktet ... aber n 2400er xp ???
löl
ich tune doch auch keinen 911er porsche .....

ich verstehs einfach nur nich
das isses
weil der sinn fehlt

Reaktionen
0
n porsche tunen kostet ja auch viel viel viel viel geld
den xp keinen penny ....
und ich merke einen sehr grossen unterschied in der framerate bei z.b. unreal 2, weil ob du nu 20 oder 25 hast ist dochziemlich entscheidend... (400 oder 450 bei q3 is natürlich ladde ^^ )

HereticNovalis

Guest
wobei du damit selbst sagst dess es nich wirklich was bringt

ob 20 oder 25 - is beides nich flüssig ^^

Wiseguy3

Guest
Wenn ihr auch nur ein kleines bischen Plan von Wahrnehmung hättet, wüsstet ihr, das 25 fps absolut perfekt sind. Mehr hat Fernsehen auch nich, aber naja...

HereticNovalis

Guest
das gleiche zurück

25 fps = 12,5 halbbilder = gayness ^^

flüssig wärs dann bei 50 fps ;)

Busta_inaktiv

Guest
Wer verzichtet freiwillig auf mehr Leistung ? In jedem Bereich... wenn in meiner c't jedes mal versehentlich ein 10€-Schein in das Titelblatt eingenäht wäre :ugly: würde ich diese auch zerreissen und den schein rausholen k ? ist zwar viellieicht nicht so gedacht und der lebensdauer des magazins schadet des auch vielleicht auch, aber mir backe

omg was für ein vergleich na ja zu schade das wieder zu löschen ;(

Oben