Ab 19 Uhr gibts den 3DMark2003!!!!!! 



#2Original geschrieben von Wiseguy
Ein Hoch auf den peinlichsten Schwanzvergleich der Weilt - "Ey Alda - mein Pc hat mehr Punkte beim 8XFSAA Test! Me>>>>u! k?!"
![]()







Und warum brauch ich dir? Abgesehen davon sitz ich hier vor nem p4 mit ner GF4, also könnte ich da auch n bischen rumprollen. Mach ich aber nicht ... warum wohl. :/Original geschrieben von LoNeLy~Sas
#2
äh, ich meinte "du bist doch nur neidisch, weils keine mag version gibt" (gibts doch nicht, oder?)![]()
Original geschrieben von BlackArchon
1307 3DMarks
XP2400+, GF4Ti4200

Original geschrieben von BlackArchon
Im 3dcenter.de-Forum gabs immer mal Links. Nach den anstrengendsten 20 Minuten meines IT-Lebens hatte ich endlich einen Link gefunden, bei dem ich mit 96 kb/s ziehen konnte.
;D



rooooooooofffffflllllllllllllll THX!Original geschrieben von Trashpilot
also ich hab ne tnt2 ultra und wenn ich geiles wasser sehen will lauf ich 8min bis zum rhein

Berechnung der Punkte
Die Bewertung des Systems erfolgt wie gehabt mit den berühmten 3DMark Punkten. Die Entwickler haben als groben Anhaltspunkt ein derzeitiges TOP-System mit DX9 kompatibler Grafikkarte und 3GHz Prozessor genommen und diesem System den Wert 5.000 gegeben. Am unteren Ende steht ein System mit DX8 kompatibler Grafikkarte und 1GHz Prozessor, welches 1.000 Punkten gleichgesetzt wird.
Daraus ergibt sich eine allgemeingültige Formel, nach der sich die 3DMark-Punkte wie folgt berechnen lassen:
3DMark03 score =
(Game Test 1 frame-rate x 7.3) +
(Game Test 2 frame-rate x 37) +
(Game Test 3 frame-rate x 47.1) +
(Game Test 4 frame-rate x 38.7)
Die Berechnung der CPU-Score erfolgt nach einer ähnlichen Rechnung:
CPU score =
(CPU Test 1 frame-rate x 4.6) +
(CPU Test 2 frame-rate x 27.5)
ich muss das leider jetzt erst saugen und dann @home installen ... hab ja da nur 56k *heul*Im 3DMark03 wird zum Berechnen der Frameraten nicht wie in den vorhergehenden Teilen auf time based rendering gesetzt, bei dem jeder Test eine bestimmte Laufzeit hatte sondern auf frame based rendering. Musste die Grafikkarte bisher auf Teufel komm raus soviel rendern bis das Testende erreicht war und eine langsame Karte dabei teilweise sogar Frames auslassen, wird bei frame based rendering in der Tat jedes einzelne Frame berechnet, egal wie lange es dauert. Das hat zur Folge, daß der Benchmark auf langsameren Karten einige Zeit benötigt um zum Ende zu kommen. Hat aber den Vorteil, daß jedes zu rendernde Frame auch wirklich berechnet wird und so eine exaktere Aussage über die Leistungsfähigkeit des Systems getroffen werden kann.
Der 3DMark03 verwendet bereits komplett die Programmteile von DirectX9, auch wenn DirectX9 Funktionen nur in wenigen Tests tatsächlich benötigt werden. Daher ist es notwendig, DirectX9 zu installieren um den Benchmark ausführen zu können, unabhängig davon, ob ihr eine Grafikkarte habt die DirectX9 unterstützt, oder nicht.








Original geschrieben von HereticNovalis
löl
@ronin
mann mann mann
wieder diese oc-kiddies
warum ?![]()


würde ich diese auch zerreissen und den schein rausholen k ? ist zwar viellieicht nicht so gedacht und der lebensdauer des magazins schadet des auch vielleicht auch, aber mir backe