Inzwischen nimmt der 08/15 Leipzscher bzw. Leute, die das Projekt anfangs skeptisch beäugt hatten, sehr gut an. Zeigt ja auch das Zuschauerinteresse von 42000 heute und weit über 30000 letzte Woche.
Einerseits hat RB zwar keine Tradition, andererseits kriegst du hier ohne einen großen Geldgeber einfach nichts gebacken in der Region. Die Traditionsvereine hatten ihre Chancen mehrmals vertan und waren einfach nicht mehr tragbar.... leider. Die ewig unverbesserlichen Chaoten von Chemie oder Lok machen zwar immernoch ab und an Randale aber ich denke, dass sich das durch den Erfolg von RB bald erledigt hat.
Immerhin hat RB hier nicht nur ne Mannschaft zusammengekauft, sondern hat hier ein riesiges Jugendinternat und Sportleistungszentrum aufdgebaut, von denen auch die kleinere Vereine der Region etwas haben werden.
Insofern freu ich mich persönlich einfach, dass hier ab nächste Saison endlich mal ein Gang ins Stadion wieder lohnen wird, gegen FCN oder HSV
Endlich mal was ansehnliches und nicht mehr Wattenscheid, Meppen oder Krawallgegner wie Halle oder Rostock -.-