32. Spieltag

Reaktionen
420
640px-Bundesliga-Logo_quer_3D.svg.png

fc2695e5ce.png

0481d35599.png

2. Liga - Freiburg ist aufgestiegen

2f64b6f58e.png

1f3ca5b301.png

Lol Leipzig Versager

Tippspiel könnt ihr vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und Duisburg wieder mit der Chance auf den direkten Klassenerhalt. Nach dem 23. Spieltag nur 13 Punkte und 11 Punkte Rückstand auf Platz 15, jetzt sind es 28 Punkte und nur noch ein Punkt Rückstand

Reaktionen
995
Der Wahnsinn im Tabellenkeller der 2. Liga. Um 19:30 mit dem Rad an der Regattabahn unterwegs gewesen, plötzlich wurde es sehr laut.

Die letzten zwei Spieltage haben es nochmal in sich, drei oder vier Spiele, bei denen es für beide Mannschaften um alles geht. Bei Leipzig und Nürnberg um den direkten Aufstieg, bei FSV, 1860, Fortuna, Duisburg und Paderborn um den Abstieg. Der absolute Traum wär ja am letzten Spieltag im eigenen Stadion RBL weghauen, diese damit auf den Relegationsplatz zurückschießen und im selben Zug den direkten Klassenerhalt sichern :angel:

Deleted_38330

Guest
Frankfurt - Würzburg in der Rele wäre auch nicht ohne Brisanz. Warum muss 60 auch unbedingt gegen Pauli gewinnen, lol.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.760
Noch kann der HSV das Relegations-Tripl schaffen.
Drücken wir die Daumen!
Titel ist Titel :x

Reaktionen
534
Ich hätte ja gern die Rele, wie sie grad bei wahrer-Tabelle wäre...Hoffe-RBL ;D

Reaktionen
420
Hecking raus

Schlachtvieh Lolsburg

Jämmerlicher Haufen

Reaktionen
534
Geht doch eigentlich eh jeder davon aus, dass Hecking und Breitenreiter nächste Saison nicht mehr Trainer sind, oder?

Reaktionen
420
Bei Breitenreiter bin ich mit sicher bei Hecking würd ich es Lolsburg sogar zutrauen dem Lolinger noch ein Jahr zu geben. Aber mal sehen.

Reaktionen
420
Und Ingolstadt verkackt es Hoppenheim kaputtzumachen. Gib Süle für Taschengeld plx.

Reaktionen
1.657
Wie Kruse nach Wob gewechselt ist, wegen Perspektive :rofl2:
Hoffentlich werden wir 4. und spielen CL, dann poste ich sein Pimmelvideo auf jeder Seite

Reaktionen
3.747
bayern verliert jetzt einfach noch 2x und hummels darf zum vizemeister wechseln.

Reaktionen
39
Das nach dem Spiel war dafür ziemlich daneben. Das ist unfair gegenüber dem Rest der Mannschaft

Wobei es in meinem Wunschszenario sowieso nicht dazu gekommen wär, weil er da gar nicht gespielt hätte...

kann man uneingeschränkt rautieren, dass danach hab ich erst später mitbekommen, das geht absolut nicht. die mannschaft hat geil gespielt, dann sollte das feiern der mannschaft den hass auf mats überwiegen

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.913
Das nach dem Spiel war dafür ziemlich daneben. Das ist unfair gegenüber dem Rest der Mannschaft

Wobei es in meinem Wunschszenario sowieso nicht dazu gekommen wär, weil er da gar nicht gespielt hätte...

Was bezweckt man denn damit dass man den eigenen Spieler auspfeift?
wollen die dass er scheiße spielt und keinen Bock mehr hat?

Reaktionen
39
ihm zeigen, dass man das, was er getan hat/tun wird, scheiße findet. so weit hergeholt?

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.913
ihm zeigen, dass man das, was er getan hat/tun wird, scheiße findet. so weit hergeholt?

Yo, who cares?
Alles was man damit bezweckt ist doch dass der Spieler + Mannschaft sich von den Fans mehr distanzieren.
Alles andere ist doch humbug.

Und mit welchem Recht sollten die assis das scheiße/doof finden, Transfers sind also scheiße.
Dass jemand zu seinem "heimatverein" geht ist scheiße.

Aber ich brauchs ja gar nicht versuchen....

Reaktionen
0
Warum Pfiffe des Publikums, wenn die Mannschaft nur Schrott spielt? Warum Applaus des Publikums, wenn die Mannschaft gut spielt?

Und ja, du brauchst es nicht zu versuchen, wenn du das Problem nicht verstanden hast. Da gehts eher weniger um den Wechsel an sich...

Reaktionen
1
Sind halt dumme fotzenfans die ihre kollektive blödheit und ihren willen über die Planung und die Wünsche eines Individuums stellen, welches ihnen erst dazu mitverholfen hat, dass ihr Team wieder richtig(!) wettbewerbsfähig war.

Pfiffe solange er noch das BvB Trikot trägt find ich ziemlich daneben..

:deliver:

:troll:

Reaktionen
1
Mats war sicher total traurig. Er musste sich zuhause die Träne mit nem Bündel 500€-Scheine wegwischen, während ihm Cathy einen geblasen hat. "Das Leben muss weitergehen"

Reaktionen
39
Mats war sicher total traurig. Er musste sich zuhause die Träne mit nem Bündel 500€-Scheine wegwischen, während ihm Cathy einen geblasen hat. "Das Leben muss weitergehen"

ich glaube langsam echt, dass cathy schwerbelastendes beweismaterial gegen mats in der hand hat und ihn damit erpresst.
erst die hochzeit, dann der wechsel, das passt einfach nicht zu einem intelligenten typen wie mats

Reaktionen
1.087
Und mit welchem Recht sollten die assis das scheiße/doof finden, Transfers sind also scheiße.
Dass jemand zu seinem "heimatverein" geht ist scheiße.
Es geht ja offensichtlich darum, dass Mats vor 2Jahren oder so noch gesagt hat er will lieber in Dortmund bleiben und sich Titel erarbeiten!!!
Mich erinnert das ganze immer an ein Beziehungsende, wo sich jemand neu verguckt hat. Egal wie fair und offen man das kommuniziert, es gibt Personen, die können damit umgehen und die, die keinerlei Selbstachtung mehr besitzen. Dann kommen so Argumente wie: "Du hast doch gesagt, dass du mich liebst und wir immer zusammen bleiben!", "Du mieses Schwein (Fotze) und Verräter!" oder aber "Ich brauch dich eh nich und finde jemand viel cooooleren!"

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Wenn man diese Analogie konsequent zuende denkt, dann wird man aber auch feststellen, dass hier nicht nur eine Beziehung beendet wird, sondern dass Hummels zurück zur Ex geht, die ihm damals gesagt hat, dass er nicht gut genug für sie ist. Und das alles, weil er auf einmal gemerkt hat, dass er letztlich doch auf dicke Titten steht und die sind bei der Ex eben größer.

Dann kann man zumindest die Gefühlswelt der Dortmunder Fans nachvollziehen (was nicht heißt, dass man die gleiche Auffassung teilen muss).

Das Hauptproblem ist doch folgendes: Die Vereine - und gerade die großen - sind mittlerweile Unternehmen (oft genug ist die Profifußballabteilung ja auch rechtlich in eine AG ausgelagert) und müssen Unternehmensentscheidungen treffen. Spieler kaufen, Spieler verkaufen, Trainer feuern, sich auf Positionen verbessern, Gelder von Scheichs ranschaffen, etc. Gleichzeitig wollen sie aber die Gefühlswelt einer emotionalen Institution innehaben. #echteLiebe und die "der FC Bayern ist eine Familie" lassen sich aber mit dem nutzenoptimierten Unternehmertum nicht vereinbaren, sondern bescheren dann Konflikte. Die Vereine wollen auch keine Spieler, die "ich bin hier nur ein Angestellter, mache meinen Job und der Rest ist mir egal" von sich geben, sondern jeder muss immer "mit vollen Herzen dabei sein, die besten Fans der Welt erleben und sich natürlich wie in einer großen Familie fühlen."

Reaktionen
1.087
Wenn man diese Analogie konsequent zuende denkt, dann wird man aber auch feststellen, dass hier nicht nur eine Beziehung beendet wird, sondern dass Hummels zurück zur Ex geht, die ihm damals gesagt hat, dass er nicht gut genug für sie ist. Und das alles, weil er auf einmal gemerkt hat, dass er letztlich doch auf dicke Titten steht und die sind bei der Ex eben größer.
Dann kann man zumindest die Gefühlswelt der Dortmunder Fans nachvollziehen (was nicht heißt, dass man die gleiche Auffassung teilen muss).
1a zusammengefasst. :top2: Ich sag ja auch nicht, dass die Reaktion nicht nachvollziehbar ist. Ich persönlich würde mir aber nicht so die Blöße geben wollen.

Das Hauptproblem ist doch folgendes: Die Vereine - und gerade die großen - sind mittlerweile Unternehmen (oft genug ist die Profifußballabteilung ja auch rechtlich in eine AG ausgelagert) und müssen Unternehmensentscheidungen treffen. Spieler kaufen, Spieler verkaufen, Trainer feuern, sich auf Positionen verbessern, Gelder von Scheichs ranschaffen, etc. Gleichzeitig wollen sie aber die Gefühlswelt einer emotionalen Institution innehaben. #echteLiebe und die "der FC Bayern ist eine Familie" lassen sich aber mit dem nutzenoptimierten Unternehmertum nicht vereinbaren, sondern bescheren dann Konflikte. Die Vereine wollen auch keine Spieler, die "ich bin hier nur ein Angestellter, mache meinen Job und der Rest ist mir egal" von sich geben, sondern jeder muss immer "mit vollen Herzen dabei sein, die besten Fans der Welt erleben und sich natürlich wie in einer großen Familie fühlen."
Das ist in der Tat des Pudels Kern. Vielleicht bin ich deswegen auch nicht beleidigt, weil ich von vornherein jede solcher Aussagen als Heuchelei betrachte. Wie du sagst, die Maschinerie läuft basierend auf einer Mischung von Emotionen und berechnendem Kalkül. Beides passt leider nicht so gut zusammen.

Reaktionen
0
Als Spieler, der sich immer inszeniert hat, dass er der große Publikumsliebling sein wollte darf man sich dann halt auch nicht wundern, wenn die Leute den Move dann eher so semi finden. Da ist mir ein Lewandowski ehrlich gesagt lieber (oder selbst ein Gündogan trotz des ganzen Zirkuses), die sich die Lügerei von vorneherein sparen und sagen was Sache ist. Da kann man dann wenigstens als Verein auch mit planen

Reaktionen
1
Mit Lügen hat das jetzt wenig zu tun. Oder würdest du sagen wenn sich Einstellungen und Ansichten ändern hat man vorher gelogen weil man die Sache jetzt anders sieht??

Reaktionen
534
so jetzt ist es soweit, endlich Bundesligamontag :troll:

Reaktionen
420
Wunderschönes Eigentor.

HEUTE SIND WIR ALLE BREMER

STUGGI VERRECKE

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.760
Schade. Bremen ist doof.
Soll absteigen.

Reaktionen
534
Interessante Veränderung im Torverhältnis vor allem...das könnte Stuttgart noch richtig ficken, außer Dortmund ballert Frankfurt am Wochenende weg, bei den anderen Kandidaten kann ich mir aber schwer vorstellen, dass da Torverhältnis für Stuttgart sprechen würde, wenn es drauf ankommen sollte

Oben