31. Spieltag

Reaktionen
0
oh nein sie sind nicht wie 11 schwuchteln ins kino einmarschiert. wahrscheinlich war der bruno nur beleidigt weil sie ihn auch nicht mitnehmen wollten.

Reaktionen
0
Labbadia werden sie kaum vor den EL-Spielen rauswerden, failt er da ist er fällig. Wer den nochmal anstellt danach ... frage mich auch, wann Slomka fliegt :D

Reaktionen
112
is doch wohl klar, dass das diese saison genauso wie letzte saison bei bayer ablaufen wird. noch die zweite schiene abwarten und wenn da nix rumkommt ciao

Reaktionen
0
Am besten wäre es natürlich, wenn er wieder wie vorm DFB-Pokal-Finale so ein geiles Interview gibt.

Reaktionen
0
Wortlaut kenn ich auch nicht mehr, aber hat irgendwie die Einstellung der Mannschaft / die Mannschaft selber kritisiert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Dieser Labbadia ist echt ein Trottel.

Reaktionen
112
saugut waren auch imemr seine wechsel, wenn er überhuapt ma gewechselt hat.
unvergessen das finale letztes jahr wo sich barnetta schon in der 50. min verletzte und er ihn bis zum ende hat spielen lassen :rofl2:

Reaktionen
1
Hat er im Hinspiel gegen Gladbach bei Boateng auch gebracht. Ergebnis: 2:3.

Bruno ist schon n Guter. 8[

Reaktionen
252
OMG. Mir solls recht sein. Somit ist das Spiel Bremen gegen HSV easy going!

Reaktionen
0
trainer werden im fb imo ohnehin überschätzt, von nen paar "topleuten" die durchaus einen unterschied machen mal abgesehen ist es fast scheissegal, wer da am rand sitzt und was er sagt.

Frühstück

Guest
trainer werden im fb imo ohnehin überschätzt, von nen paar "topleuten" die durchaus einen unterschied machen mal abgesehen ist es fast scheissegal, wer da am rand sitzt und was er sagt.

seh ich anders. für die vorhandenen spieler die richtige aufstelung zu finden. die spieler nicht zu viel aber au nicht zu wenig trainieren lassen, und auch so sachen wie motivation machen schon sehr viel mehr aus, wie man vieleicht denken mag.

also ich halte es schon für sehr wohl entscheidend, ob der trainer gute oder schlechte arbeit leistet.

Reaktionen
0

one word:
klinsmann.

er hat es geschafft, die beste abwehr der liga zu einem einzigen haufen fail zu verunstalten, der sich bis heute noch nicht gefangen hat.

Reaktionen
0
one word:
klinsmann.

er hat es geschafft, die beste abwehr der liga zu einem einzigen haufen fail zu verunstalten, der sich bis heute noch nicht gefangen hat.

Ich glaube das lag in erster Linie am Torwartwechsel. Macht sicher keinen kleinen Unterschied, wenn man auf einmal ncht mehr Angst haben muss, bei nem Fehler aufgefressen zu werden. Das man dann auch Lucio hat gehen lassen, macht die Sache sicher auch nicht besser.

Reaktionen
0
seh ich anders. für die vorhandenen spieler die richtige aufstelung zu finden. die spieler nicht zu viel aber au nicht zu wenig trainieren lassen, und auch so sachen wie motivation machen schon sehr viel mehr aus, wie man vieleicht denken mag.

also ich halte es schon für sehr wohl entscheidend, ob der trainer gute oder schlechte arbeit leistet.
guck es dir doch mal an, in der buli rotieren die mittelmäßigen trainer permanent, mal ist die halbwertzeit länger, mal kürzer, am erfolg der mannschaft ändert sich relativ selten etwas. die wenigsten sorgen dafür, dass ihr team über jahre konstant über seinem niveau/an seinem limit spielt, der rest verwaltet einfach den kader.

one word:
klinsmann.

und was jetzt, ist die abwehr diese saison gut, nein ist sie nicht, lag wohl ein bisschen an kahn und der one and done saison von micho und btw. schireb ich nicht umsonst "fast egal".

achso.
was sagst du dann zu klinsmann? :x
das gleiche wie zu dem post von vor 10 min.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Vorhin spannen die Server ein wenig, daher die Doppelposts, bzw. waren zweitweise ein paar verschwunden.

Reaktionen
0
da hat doch auch offensiv nichts geklappt...
31.08.2008 17.00 FC Bayern - Hertha BSC Berlin 4:1 (1:0)
25.10.2008 15.30 FC Bayern - VfL Wolfsburg 4:2 (1:2)
22.11.2008 15.30 FC Bayern - FC Energie Cottbus 4:1 (2:1)
11.04.2009 15.30 FC Bayern - Eintracht Frankfurt 4:0 (3:0)
07.03.2009 15.30 FC Bayern - Hannover 96 5:1 (2:1)

sind mehr "kantersiege" als dieses jahr, geht dieses jahr in der offensive auch nichts..?

Reaktionen
762
Sau gut, aber am Aufstieg von Lautern wird es auch nichts mehr ändern.

Reaktionen
0
tolle vereine, die sie da geputzt haben... :rofl2:

schau dir doch bitte mal an, wie sie dieses jahr spielen und gegen wen sie wie hoch gewonnen haben
5:1 dortmund, 4:1 in turin, 7-0 h96, bremen an die wand gespielt und unglücklich nur 3:2 gewonnen, 5:2 hertha, 4:0 frankfurt, 5:1 bochum

Reaktionen
0
natürlich unterschlägst du jetzt das 5:1 gegen den BVB, das 4:1 gegen turin und den (viel zu) knappen 3:2-sieg gegen bremen :uglyup:

Reaktionen
0
und das ändert genau was..?
ich sehe jetzt nicht, wo diese ergebnisse KRASS beeindruckender sind, als 5:0/7:1 ggn. benfica, das 4:1 ggn. hertha und das 4:2 ggn wob, wo inder offensive angeblich NICHTS geklappt hat...
und du hast doch bitte auch nicht vergessen, dass hertha bsc letztes jahr da stand, wo dortmund jetzt steht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Aiur kannte ich hier ja noch gar nicht, wo kommt der denn her?

klinsmann hatte einfach pech, gepaart mit seiner nicht existierenden erfahrung als vereinstrainer ergab das letzte saison halt nichts gescheites. immerhin hat klinsmann butt ins tor gestellt, danach lief es in der abwehr auch unter heynckes super weiter. dass podolski und die offensive so einen schrott spielten, lag nicht nur (aber auch) an klinsmann.

mit dem jetzigen kader kann man natürlich groß spekulieren, ob klinsi viel schlechter als van gaal gewesen wäre. um einem leinad-posting vorwegzugreifen: unter van gaal lässt sich jedoch immerhin eine klare struktur und ein system erkennen, in welches er die spieler gut einfügt.
hier lag vielleichts klinsmanns problem der unerfahrenheit: zu häufige systemwechsel, die an kurzfristigen erfolg gekoppelt waren.

Reaktionen
0
außerdem werde ich es klinsmann NIE verzeihen, dass er MOTHERFUCKING LELL gegen messi gestellt hat... :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wegen der Frage welche Auswirkung Trainer haben, könnte man doch eher das Beispiel Magath nehmen.
Da hat sich der Kader nicht groß verändert bzw. die Veränderungen sind durch das Hochholen von jungen Spielern zu Stande gekommen (dafür ist dann ja wieder der Trainer verantwortlich) und es hat sich doch so einiges geändert.
Klar macht kein Trainer der Welt aus Köln den kommenden CL Sieger, aber es gibt doch zahlreiche Beispiele dafür was es ausmachen kann, wenn der richtige Trainer am richtigen Ort ist (die "Qualität" eines Trainers ist nicht auf jeden Verein beliebig anwendbar).
Und mit keiner anderen Einzelmaßnahmen kann man einen solche Effekt bewirken wie mit der Trainerwahl, man stelle sich ManU nur mal ohne Ferguson vor...

Reaktionen
0
watt klinsmann was ankreiden?

hallo? wer schießt denn die bayern tore?
olic, robben, müller, gomez

wer von denen war im kader unter klinsmann?
richtig! keiner. klinsmanns einziger fehler war dass er nicht den mumm hatte richtig einzukaufen.
andererseits hätte er da erst richtige fails bauen können :>

Reaktionen
2

wenn es nach oben möglich ist einen unterschied zu machen ist das nach unten aber auch möglich.
ich halte den trainerposten für sehr wichtig und auch extrem anspruchsvoll.
man sieht ja recht häufig wenn der trainer gewechselt wird:
plötzlich steht ne ganz andere truppe auf dem platz obwohls die selben spieler sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wegen der Frage welche Auswirkung Trainer haben, könnte man doch eher das Beispiel Magath nehmen.
Da hat sich der Kader nicht groß verändert bzw. die Veränderungen sind durch das Hochholen von jungen Spielern zu Stande gekommen (dafür ist dann ja wieder der Trainer verantwortlich) und es hat sich doch so einiges geändert.
Klar macht kein Trainer der Welt aus Köln den kommenden CL Sieger, aber es gibt doch zahlreiche Beispiele dafür was es ausmachen kann, wenn der richtige Trainer am richtigen Ort ist (die "Qualität" eines Trainers ist nicht auf jeden Verein beliebig anwendbar).
Und mit keiner anderen Einzelmaßnahmen kann man einen solche Effekt bewirken wie mit der Trainerwahl, man stelle sich ManU nur mal ohne Ferguson vor...
wo habe ich was anderes behauptet..?
wenn es nach oben möglich ist einen unterschied zu machen ist das nach unten aber auch möglich.
plötzlich steht ne ganz andere truppe auf dem platz obwohls die selben spieler sind.
und 18 monate später ist dieser effekt verpufft, es kommt der nächste, der kurzfristig erfolgreicher ist, als der vorgänger zum ende seiner amstzeit und am ende hat sich ca. nichts geändert.

wie gesagt, es gibt allein in der buli x mittelmäßige trainer trainer, die belibig austauschbar sind und sich quasi permanent gegenseitig ersetzen.

Reaktionen
1.636
Kommt ein neuer Trainer beginnt auch wieder der Kampf um die Stammplätze. Wie viele Spieler haben bei manchen Trainern keine Rolle mehr gespielt und waren beim nächsten Trainer Leistungsträger? So etwas pusht natürlich auch. Ansonsten ist es ganz klar das Neue was mobilisiert. Ein guter Trainer schafft es allen Spielern im Kader eine Perspektive aufzuzeigen und die die keine haben sofort auszusortieren. Somit hat er Ruhe um Kader und willige Spieler, die auf ihren Einsatz warten. Bestes Beispiel: Magath

Reaktionen
1
Es gibt besondere Trainer und halt 'Durchschnittstrainer'

Ich meine man kann einfach nicht abstreiten, dass Leute wie Magath, Guardiola, Mourinho usw schon echt was Besonderes sind. Wie auch immer sie es anstellen klappen tuts..

Und nur so nebenbei: Wenn ein Trainer geht und ein neuer kommt und es dann wieder besser läuft wäre es in 99% der Fällen mit dem alten Trainer auch in absehbarer Zeit wieder besser geloffen..

Für den unwahrscheinlichen fall, dass Van Gaal jetzt gleich richtig rockt mit double oder gar triple action.. dann HOFFE ich aber inständig, dass er dennoch JAHRE bleibt ganz egal obs auch mal scheiße läuft..

Reaktionen
0
Ich meine man kann einfach nicht abstreiten, dass Leute wie Magath, Guardiola, Mourinho usw schon echt was Besonderes sind. Wie auch immer sie es anstellen klappen tuts..
hat doch auch niemand gemacht.
Und nur so nebenbei: Wenn ein Trainer geht und ein neuer kommt und es dann wieder besser läuft wäre es in 99% der Fällen mit dem alten Trainer auch in absehbarer Zeit wieder besser geloffen..
kommt auf den fall an, ich sehe das eher so wie schimmel, ein neuer trainer beseitigt den trott und setzt engergien frei, das passiert beim alten nicht unbedingt nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526

Über was für einen Zeitraum denn?
Ein Verein kann es sich in der Regel nicht leisten und möchte es vermeiden 2 Jahre an einem Trainer festzuhalten der mit der Mannschaft einfach in die unteren Ränge bzw. in die zweite Liga abrutscht.

Oben