• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

300: Rise of an Empire

Reaktionen
195
Jo, die Quasi-Fortsetzung von "300" steht im Grunde schon vor der Tür, Kinostart ist bereits am 01.08.2013, also in knapp 3 1/2 Monaten.

Scheint wohl doch kein Prequel in dem Sinne zu sein, sondern spielt wohl zeitlich parallel zum Vorgänger. Konzentriert sich wohl auf eine Seeschlacht zwischen der persischen Flotte von Artemisia und den Athenern unter der Führung von Themistocles. Xerxes, Gorgo und Ephialtes sind jedenfalls auch mit am Start.

Die Besetzung ist mit Lena Headey, Eva Green und Rodrigo Santoro jedenfalls ganz ok, auch die ersten Bilder und Poster schauen ganz brauchbar aus. Und zumindest sind Znack Snyder und Frank Miller auch an Bord, wenn auch nur im Bereich Drehbuch/Screenplay/Produktion.

Der Regisseur ist mir dagegen VOLLKOMMEN unbekannt, weswegen ich trotz aller anderen positiven Aspekte mal keine allzu großen Hoffnungen in den Titel setze.

Freu mich aber natürlich trotzdem drauf, einfach weil "300" zu den besten Filmen überhaupt gehört. Trailer lässt leider noch auf sich warten, sollte aber wohl auch bald raus kommen :deliver:

risewbu09.jpg

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt1253863/

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Keine Diskussion, wird geguckt.
Trailer wäre aber trotzdem schonmal geil.

Komisch, dass so kurz vor dem Release noch nichts da ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
300 war leider nur so lala, bin nicht richtig warm geworden mit dem Film. Bin trotzdem gespannt auf die Quasi-Fortsetzung. ;)

Reaktionen
195

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hmmm.... richtig viel hineininterpretieren kann man ja wirklich noch nicht. Ich werde wenigstens mal den Trailer abwarten um mir ne Meinung zu bilden.

Immerhin kommt der ins Kino und wird nich "direct DVD", das (kann) schonmal was gutes verheißen.

Reaktionen
0
wenn Cersei da mitspielt wird sie die Hälfte des Filmes bestimmt am Glas oder einer Weinflasche hängen :troll:

naja, erstmal den trailer abwarten

Reaktionen
195
In 300 war Cersei immer nüchtern :troll:

Reaktionen
0
Wird auf jeden Fall geschaut. 300 war damals einfach richtig gut!
Im Zweifelsfall einfach mit niedrigen Erwartungen rein gehen und dann auf einen sicher richtig guten Film abfeiern :cool:

Reaktionen
0
Hab zwar eigendlich nichts dagegen, das auch unbekannte Regisseure sich mal an großen Sachen versuchen, aber 300 lebte doch einzig und alleine von Zack Synders Regie und nichts anderem. Ich würd jetzt gerne ne Metapher oder so bringen, aber mir fällt grade aus dem Kopf kein Film ein, der so vom Regisseur "abhängig" ist, wie 300.

Reaktionen
2
Hab zwar eigendlich nichts dagegen, das auch unbekannte Regisseure sich mal an großen Sachen versuchen, aber 300 lebte doch einzig und alleine von Zack Synders Regie und nichts anderem. Ich würd jetzt gerne ne Metapher oder so bringen, aber mir fällt grade aus dem Kopf kein Film ein, der so vom Regisseur "abhängig" ist, wie 300.

300 lebte auch von gerard butler, und das nicht wenig.
zustäzlich denke ich, dass man die genialität von 300 nicht wiederholen kann. der film lebt vorallem von seiner perfekt umgesetzten freshness - ähnlich wie sin city oder pulp fiction. filme wie man sie vorher noch nicht gesehen hat.
das selbe nochmal in grün wäre aber langweilig, selbst mit snyder und butler (sage ich jetzt mal). deshalb verzichtet z.b. ein tarantino wohl auch auf dumme fortsetzungen. er weiß, es wird nicht klappen.

bin trotzdem mal gespannt auf sin city 2 :)

Reaktionen
0
Hatte mal ne Doku auf N24 oder Ntv gesehen über diesen Temistocles. Der war wohl der übelste Stratege bzw. ohne den wärs halt komplett anders ausgegangen. Wird bestimmt sehr nice.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Perfekte Filme und deren Fortsetzung.
Ich muss da immer an Starship Troopers 2 denken,
große Vorfreude und tiefe maßlose Enttäuschung.

Reaktionen
0
Wird bestimmt nicht so gut wie der erste, aber trotzdem ganz okay. hihihi.

Reaktionen
195
Perfekte Filme und deren Fortsetzung.
Ich muss da immer an Starship Troopers 2 denken,
große Vorfreude und tiefe maßlose Enttäuschung.

So schlimm wird es aber mit Sicherheit nicht, da gehe ich jede Wette ein.

Reaktionen
0
Die ersten Fotos wecken irgendwie schlimme Erinnerungen an Krieg der Götter, aka Immortals....

Reaktionen
195
Was aber auch daran liegen kann, dass Immortal so ziemlich komplett den Look von 300 geklaut hat :deliver:

Immortal war aber echt mal (bis auf den netten Fight ganz am Ende) ziemliche Scheiße, bester Fehlkauf eines teuren 3D-BD-Steelbooks ever :rofl2:

Reaktionen
0
Naja, was Ich damit meine ist das es einfach so "Pseudo-300 Look" aussieht.

Reaktionen
195
Och, also den Look von Immortal fand ich jetzt gar nicht so schlecht nachgemacht. Die Kostüme und so sahen halt recht scheiße aus, aber vor allem war er halt einfach durchgehend scheißlangweilig und hatte irgendwie GAR nix besonderes oder cooles an sich. Brauchbar war echt nur der Fight am Ende, und selber der war zu lang (weil sich fast alles ähnelte an Choreos) und nicht wirklich bombastisch gemacht.

Reaktionen
0
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass in diesem Fall eine direct 2 DVD Version besser gewesen wäre.. :O

Reaktionen
195
Allein schon des Budgets wegen kann das niemals die bessere Variante sein.

Reaktionen
195
Genau genommen ist es nur ein 3/4 Jahr :troll:

Aber genau diese Frage ließ mich auch zu der Vermutung "Nicht unbedingt das beste Zeichen" kommen.

Reaktionen
974
Diese Seeschlacht passt vom setting her auch gar nicht so richtig zu einem epic helden-epos wie bei 300.
Die Schlacht bei den Thermophylen gabs halt nur einmal und das auch zurecht. Wenn man jetzt versucht irgend eine andere 0815-Schlacht so umzudeuten ist es schon von Anfang an komisch.

Reaktionen
0
Also wenn es um die Seeschlacht bei Salamis geht, wovon ich einfach mal ausgehe wenn Themistokles mit dabei ist, die ist ja wohl alles andere als 0815, weil die größte der Antike und bzgl des Krieges ja auch eine der Schlüsselstellen des persischen Rückzugs.
Ist eher, wie du es sagst, einfach schwer eine Seeschlacht richtig gut rüberzubringen mit Helden ala 300.

Reaktionen
195
Jo, durchaus netter Trailer. Kinogang ist somit Pflicht.

PWD

Reaktionen
0
wird zwar nicht so gut wie 300 aber definitiv ein muss fürs Kino!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also wenn es um die Seeschlacht bei Salamis geht, wovon ich einfach mal ausgehe wenn Themistokles mit dabei ist, die ist ja wohl alles andere als 0815, weil die größte der Antike und bzgl des Krieges ja auch eine der Schlüsselstellen des persischen Rückzugs.
Ist eher, wie du es sagst, einfach schwer eine Seeschlacht richtig gut rüberzubringen mit Helden ala 300.

Es war nicht die größte der Antike, die war zwischen Rom und Karthago. Aber die Schlacht von Salamis ist sicher mindestens so bedeutsam, wenn nicht bedeutsamer, als die an den Thermophylen.

Reaktionen
0
Sieht echt ganz in Ordnung aus, wundert mich jetzt doch ein bischl.

Reaktionen
207
300gayzkl75458.jpg

Damit ist alles zu Teil 1 gesagt, Teil 2 wird höchstens mal geschaut wenn ich Langeweile habe und es im TV läuft. :schmoll:

Oben