Dann hast du nicht richtig hingeschaut.
Ich war gestern im Stadion. Bremen hat die erste halbe Stunde sehr gut gegen den Bal gearbeitet und seine Positionen sehr gut bezogen. Stand sicher. Dass der BVB da nur mit der Zeit so oder so nen Tor schießen kann, war klar. Aber das hat mir sehr gefallen, was die Bremer gemacht haben. In der ersten Halbzeit war die bremer linke Seite anfälliger als die rechte. Weiß nicht genau, wieso das so war - entweder Dummheit der Dortmunder oder gute rechte Verteidigung der Bremer. Dass die Bremer zwei Mal Glück hatten, ist selbstredend. In der zweiten Halbzeit war es eindeutig ein Spiel auf ein Tor. Leider haben die Bremer in den letzten 10 Minuten nicht die (Fast-)Gleichweritgkeit ausgenutzt und kein Tor geschossen. Sie hatten zwei gute Möglichkeiten im Spiel: Einmal vor Ende der ersten Halbzeit durch Arnautovic (da ich auf der anderen Seite saß, weiß ich nicht, wie eindeitig der danaben war). Und einmal durch Weidenfeller parierten Schuss von di Santo.
Aber, Leinad, da sieht man mal, dass du dich nicht richtig mit Bremen auskennst, dass die Sielanlage nicht das Hauptaugenmerk von Dutt bisher war. Das Spiel soll hinten stabilisiert werden, dann kommt nach vorne. Ich denke, dass nach ein ungefähr 10 Spielen nach vorne mehr gehen wird. Bis dahin wird man weiter nur 1:0, 1:1 oder 2:1 Ergebnisse der Bremer sehen (wo auch immer die Siege liegen werden). Was mir noch aufgefallen ist, das die Bremer meist den Ball lieber weghauen, anstatt in bestimmten Situationen etwas langsamer zu machen (manchmal war Lukimya unbedrängt und hat trotzdem den Ball nach vorne weggehauen anstatt ein wenig ruhiger zu machen). Prödl hat mir gut gefallen. Die Bremer, so fand ich, haben auch im Mittelfeld gut agiert. Makiadi hat gut gespielt und hat auch viele Bälle der Dortmunder am Ende der ersten Halbzeit abgefangen. Wie in den Spielen davor hat Makiadi sich auch weit nach hinten fallen lassen. Die Bremer Ekici und Yildirim waren nicht so gut, da fand ich es iO, dass Dutt die ausgewechselt hat. Die Stürmer, Arnautovic, Huint und Ekici, waren noch nicht so richtig im System der variablen Stürmerparts. Das muss noch werden - aber das wird ja noch.
Ein Dortmundfan hats gut ausgedrückt:
Bremer spielen bis zum 16er ganz ok, die können bis dahin gut kombinieren, aber dann kanns keiner.
Ich hoffe mal, dass di Santo als auch Petersen es dann abwechselnd mit Hunt und/oder wem anderen dann mal schaffen können, Tore zu erzielen. In der letzten Saison hats Freiburg ganz ähnlich gemacht. Die haben nach der Saison 45:40 Tore gehabt und landeten damit auf dem 5ten Platz der Tabelle.