3. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
23.08. 20:30 Uhr Borussia Dortmund - Werder Bremen
24.08. 15:30 Uhr Bayern München - 1. FC Nürnberg
24.08. 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach
24.08. 15:30 Uhr Hannover 96 - FC Schalke 04
24.08. 15:30 Uhr 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
24.08. 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
24.08. 18:30 Uhr Hertha BSC - Hamburger SV
25.08. 15:30 Uhr Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt
25.08. 17:30 Uhr FC Augsburg - VfB Stuttgart

>>> Tippspiel <<<

PWD

Reaktionen
0
wenn alles normal verläuft dürfte das ein ziemlich klarer Spieltag werden.

Reaktionen
0
Kellerduell Braunschweig - Frankfurt und Spitzenspiel Dortmund - Bremen. Läuft.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
also alles andere als eine schallende ohrfeige für bremen wäre eine faustdicke überraschung

Reaktionen
0
Ich werde wohl 4:0 für Dortmund tippen. Aber ich nehme auch gerne einen dritten unverdienten 1:0-Sieg für den SVW :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Fürth vs Köln. Duell der Ungeschlagenen. 1. Liga wayne.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Website
broodwar.net
Die ersten drei Punkte für die Eintracht (der echten weil älteren, wohlgemerkt) \o/

Reaktionen
4
an diesem wochenende bist du mein feind
kuma auch

Watch out! We got some 2. Liga Rivalry here.

watch-out-guys-clean.jpg

Reaktionen
118
Wenn die Bremer so weitermachen nehmen die tatsächlich noch nen Punkt mit. :rofl:

Reaktionen
524
Cottbus auch nicht schlecht, in der 77. das 2:1 auswärts kassieren und dann in den letzten 9 Minuten noch je 2 gelbe und rote Karten kriegen...da hat verlieren wohl einfach nicht gereicht :D

Reaktionen
0
Habe ich nicht irgendwo schon geschrieben: Dutt kann Abwehr! Das ist hinten besser als alles seit x Jahren. Gut, man hat auch Glück. ;) Aber nach vorne geht so gar nix.

Reaktionen
0
Verdient gewonnen, die Bremer können froh sein heute nur 1 Tor kassiert zu haben ::]:

Reaktionen
39
joa, heute lags absolut am unvermögen des bvb. was mir aber gefällt: die bremer kapieren, dasses am ende eigentlich nur noch mit langen hohen bälle geht, und das so schnell und so oft wie möglich, auch wenns diesmal nicht gereicht hat. wenn ich mir das verhalten in der NM bei rückstand&schlussphase angucke, wird mir regelmäßig schlecht

Reaktionen
0
Habe ich nicht irgendwo schon geschrieben: Dutt kann Abwehr! Das ist hinten besser als alles seit x Jahren. Gut, man hat auch Glück. ;) Aber nach vorne geht so gar nix.

Jo, nach vorn gibt es noch viel zu tun für Dutt. Abwehr ist aber in der Tat um Längen verbessert, auch wenn Dortmund trotzdem 4-5 Großchancen hatte. Aber der BVB ist eh nicht der Gradmesser. Gegen Mainz, Freiburg & Co. gilt's.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich sehe da defensiv bisher nur Schlachtenglück bei Bremen in der Defensive. Es ist ja nicht so als hätte es solche Phasen nicht auch unter Schaaf gegeben und mit Düsseldorf hat man ein schönes Beispiel aus der letzten Saison, dass vieles davon lediglich ein positives Momentum sein kann und nicht wirklich generell Qualität/Stabilität darstellt.
Bremen ist bisher in allen Spielen sehr günstig weggekommen, wenn man sich den Spielverlauf anschaut und das war letzte Saison oftmals genau gegenteilig, aber eine Verbesserung der Spielanlage oder der Defensive sehe ich trotzdem nicht.

Reaktionen
252
Dann hast du nicht richtig hingeschaut.

Ich war gestern im Stadion. Bremen hat die erste halbe Stunde sehr gut gegen den Bal gearbeitet und seine Positionen sehr gut bezogen. Stand sicher. Dass der BVB da nur mit der Zeit so oder so nen Tor schießen kann, war klar. Aber das hat mir sehr gefallen, was die Bremer gemacht haben. In der ersten Halbzeit war die bremer linke Seite anfälliger als die rechte. Weiß nicht genau, wieso das so war - entweder Dummheit der Dortmunder oder gute rechte Verteidigung der Bremer. Dass die Bremer zwei Mal Glück hatten, ist selbstredend. In der zweiten Halbzeit war es eindeutig ein Spiel auf ein Tor. Leider haben die Bremer in den letzten 10 Minuten nicht die (Fast-)Gleichweritgkeit ausgenutzt und kein Tor geschossen. Sie hatten zwei gute Möglichkeiten im Spiel: Einmal vor Ende der ersten Halbzeit durch Arnautovic (da ich auf der anderen Seite saß, weiß ich nicht, wie eindeitig der danaben war). Und einmal durch Weidenfeller parierten Schuss von di Santo.
Aber, Leinad, da sieht man mal, dass du dich nicht richtig mit Bremen auskennst, dass die Sielanlage nicht das Hauptaugenmerk von Dutt bisher war. Das Spiel soll hinten stabilisiert werden, dann kommt nach vorne. Ich denke, dass nach ein ungefähr 10 Spielen nach vorne mehr gehen wird. Bis dahin wird man weiter nur 1:0, 1:1 oder 2:1 Ergebnisse der Bremer sehen (wo auch immer die Siege liegen werden). Was mir noch aufgefallen ist, das die Bremer meist den Ball lieber weghauen, anstatt in bestimmten Situationen etwas langsamer zu machen (manchmal war Lukimya unbedrängt und hat trotzdem den Ball nach vorne weggehauen anstatt ein wenig ruhiger zu machen). Prödl hat mir gut gefallen. Die Bremer, so fand ich, haben auch im Mittelfeld gut agiert. Makiadi hat gut gespielt und hat auch viele Bälle der Dortmunder am Ende der ersten Halbzeit abgefangen. Wie in den Spielen davor hat Makiadi sich auch weit nach hinten fallen lassen. Die Bremer Ekici und Yildirim waren nicht so gut, da fand ich es iO, dass Dutt die ausgewechselt hat. Die Stürmer, Arnautovic, Huint und Ekici, waren noch nicht so richtig im System der variablen Stürmerparts. Das muss noch werden - aber das wird ja noch.
Ein Dortmundfan hats gut ausgedrückt:
Bremer spielen bis zum 16er ganz ok, die können bis dahin gut kombinieren, aber dann kanns keiner.
Ich hoffe mal, dass di Santo als auch Petersen es dann abwechselnd mit Hunt und/oder wem anderen dann mal schaffen können, Tore zu erzielen. In der letzten Saison hats Freiburg ganz ähnlich gemacht. Die haben nach der Saison 45:40 Tore gehabt und landeten damit auf dem 5ten Platz der Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich sehe da defensiv bisher nur Schlachtenglück bei Bremen in der Defensive. [...]
Bremen ist bisher in allen Spielen sehr günstig weggekommen, wenn man sich den Spielverlauf anschaut [...]

Das war gestern definitiv so. In Augsburg lässt sich das insofern relativieren, dass unter den 20 Torschüssen des FCA kaum Großchancen waren. Man muss klar sagen, dass das auch schon in der Vorsaison eine Schwäche der Augsburger war. Andererseits: Hatten wir nicht mal diese Statistiken rausgekramt, wer wieviele Topchancen zulässt - und lag da Bremen nicht an vorderster Front? Genau das ist nicht mehr so.

Gestern wäre bei optimaler Chancennutzung ein 4:0 für Dortmund drin gewesen. Aber Chancen hat der Gegner auch bei den Klatschen der vergangenen Jahre (Schalke, Bayern, BVB) liegen gelassen.

Natürlich ist und bleibt das alles erstmal nur eine Momentaufnahme. Kann gut sein, dass die derzeit auf dem Papier stabile Defensive in einem der kommenden Spiele wieder auseinanderbricht. Derzeit habe ich aber vielmehr den Eindruck, dass man auf einem guten Weg ist, zumindest nicht mehr die Schießbude der Liga zu sein.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Risses Flanken sind heute auf Brecko-Niveau :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Idrissous Körpersprache hat dem Schiri wohl nicht gefallen :D

e: Diese blonde Halbzeittussi hat die nervigste Stimme des Fernsehns.

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also das spiel von bremen gestern war eindeutig das beste bisher, die 2 siege vorher waren alleine dem gegner gescguldet der seine chancen nicht genutzt hat.

ok, gestern 2 mal auf der linie geklärt sonst geht das ganze 3-0 aus, aber trotzdem war das imho defensiv stark von bremen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Fürth angezählt in Hälfte Zwei!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das war ja wohl ne neue Spielsituation. Skandal!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Weiterhin Ungeschlagen. Wo sind die Gegnaz?

Aber dieses Spiel über Flanken sollte der FC nicht spielen wenn keiner Flanken schlagen kann.

Reaktionen
176
Der FC und der Nimbus der Unbesiegbarkeit.

Reaktionen
0
Nebenbei:
14.24 Uhr: "SSNHD"-Update zur Aufstellung der Bayern: Toni Kroos raus, Thomas Müller raus, Thiago rein, Mario Götze rein!

Ich werd grad spitz!

Deleted_38330

Guest
Omg heute wird Beton angerührt :elefant: Das Spiel wird zäh.

Reaktionen
0
Hab die Rote nicht verstanden..

Edit: War wohl ne Ohrpfeife lol

Oben