• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

3 kleine Fragen (DVDs, Filme online)

Reaktionen
0
So, 3 kleine Fragen, zunächst zu den DVDs:

1.) Auf den DVD Hüllen steht bei den Formaten "2,35:1 // 16:9 Für alle Bildschirmformate geeignet".
Hab nen 16:9 Monitor, im VLC Player ist das auch auf 16:9 eingestellt, im DVD Menu kann man nichts diesbezüglich einstellen. Trotzdem habe ich schwarze Balken, wieso?

Zu den Filmen/Serien die ich online gucke:

2.) Manchmal hört der einfach auf weiterzuladen. In nem Forum stand das man den Cache erhöhen sollte, von standardmäßig 50MB auf zB 1000MB. Hab meinen auf 2000 MB gestellt, das Problem besteht dennoch. Gibts da andere Gründe?

3.) Wenn ich was im Vollbild gucke (ist kein externer Player, sondern über FF) und dann zB die Updatewerbung von Antivir auftaucht, oder der Bildschirm in Standby geht, habe ich danach keinen Mauszeiger mehr im FF. Auf dem Desktop ist der ganz normal da, auch in der Taskleiste, muss FF komplett schließen und wieder öffnen damit ich da wieder einen habe. Wodurch kommt das bzw. kann man das verhindern?

Browser ist FF 3.5.7, OS ist Win7 Pro, ist allerdings auch unter Vista Home Basic aufgetreten.

Wäre dankbar für Antworten. :)

Reaktionen
0
1. wie schaust du den film jetzt, über vlc oder über ein dvd player/menü? 16:9 ist übrigens 1,85:1. bei vlc kann man auch croppen.

2. das stoppen des weiterladens liegt imho kaum am cache, imho ist das einfach ein nachteil des online schauens bzw überlastung von servern etc. aber prinzipiell gilt: was online ist kann man auch runterladen. sprich erst runterladen und dann in ruhe und lagfrei ansehen ftw

3. das divx/firefox problem haben viele leute, ist auch direkt einer der ersten google vervollständigungsvorschläge wenn man nur "firefox mau" eingibt :ugly:

Reaktionen
0
Ich schaue die DVDs über VLC. Mit DVD Menu meinte ich halt das Menu vor dem Film, wo man die Sprache, Untertitel etc alles einstellen kann. Was ist croppen?

Beim weiterladen ist es vor allem so, dass der zum Teil wirklich fix lädt (die ersten 35min (von 45) innerhalb von <10min, und dann hört er ganz plötzlich auf. Wenn die Server überlastet wären könnte das doch vorher nicht so schnell gehen oder?

Reaktionen
0
1. 2,35:1 hat ein schmaleres Bild als das 16:9 Format; man kann es natürlich einstellen das es deine ganze Bildfläche abdeckt, aber dann verlierst du die Enden des gesamten Bildes. Bei 4:3 Monitore/Fernsehern empfiehlt sich dass noch, weil da der 2,35:1 Bildstreifen ein 1/3 der gesamten Bildfläche abdeckt. Allerdings bei 16:9 Geräte solltest du es lieber bei Autoeinstellungen belassen trotz der Streifen ober/untehalb, denn so hast du kein Infoverlust.

2. Das kommt oft vor. Also ich drücke so oft F5 bis ich das Gefühl habe der Balken bewegt sich ordentlich nach vorne. Als ich vor eine paar Monate DS-9 geschaut habe, musste ich mich mit dem Ganzen sehr oft herumplagen, weil man die Serie von chinesischen Servern abrufen musste

3. Das Problem ist bei mir nicht aufgetaucht, daher hat es mich soweit nicht beschäftigt; noch benutz' ich AntiVir :(

Reaktionen
0
1. 2,35:1 hat ein schmaleres Bild als das 16:9 Format; man kann es natürlich einstellen das es deine ganze Bildfläche abdeckt, aber dann verlierst du die Enden des gesamten Bildes. Bei 4:3 Monitore/Fernsehern empfiehlt sich dass noch, weil da der 2,35:1 Bildstreifen ein 1/3 der gesamten Bildfläche abdeckt. Allerdings bei 16:9 Geräte solltest du es lieber bei Autoeinstellungen belassen trotz der Streifen ober/untehalb, denn so hast du kein Infoverlust.

Danke, rechnen kann ich auch.

Mir geh es mehr darum, warum die beide Auflösungen angeben und sagen, dass alle unterstützt werden. Für mich als Laie heißt das: Ich kann da Vollbild ohne Einschränkungen gucken.
Oder einfach mal wieder ein Fall für den Verbraucherschutz? :elefant:

Reaktionen
0
Zu croppen: Rechtsklick -> Video -> Crop -> 16:9, dann hast du keine schwarzen Ränder mehr, oder sie sind reinkodiert. Falls die dich stören: nimm KMPlayer und zoom das Bild.

Reaktionen
0
Zu croppen: Rechtsklick -> Video -> Crop -> 16:9, dann hast du keine schwarzen Ränder mehr, oder sie sind reinkodiert. Falls die dich stören: nimm KMPlayer und zoom das Bild.

Dann wird das aber entweder gezerrt oder ich sehe einen teil des Bildes nicht, weil es rechts und links sozusagen "übersteht" oder?

Dämliche verschiedene Formate, erst werden alle Fernseher auf 16:9 gebracht, un dbevor das abgeschlossen ist wechseln die schon wieder das Format.

Oben