• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2vs2 Beste Kombination

Reaktionen
0
2vs2 fristet in SC2 ja eher ein Schattendasein. Dennoch stelle ich mal die Frage in den Raum, was eurer Meinung nach die beste 2vs2 combo ist, und weshalb?

Ich tendiere zu Zerg+Protoss dicht gefolgt von Terra+Zerg

Z+P Starker Push, dadurch dass der P Stalker reinwarpen kann

Z+T Wenn man den ersten Push überlebt sehr starke combo mit Roach+MMM

Reaktionen
0
beste kombo gibts nicht da es ganz auf die gegnerkombo und deren bo ankommt

Reaktionen
0
Allgemein kann man das nicht sagen. Allerdings empfinde ich TZ und PZ als sau stark da sehr flexibel.

ZZ is am anfang nervig...

Reaktionen
0
Ich hab letztens ein tpvstt gesehn mit 5 Gate und 3 rex. Der p Ging Dan nur auf Lots und sentries und der t hat standart mm gespielt mit schockmuni und stim. Hat ziemlich Eindruck hinterlassen ..

Die beiden gegnerischen ts Ham auch3 Rex gespielt mit mms also kein besonderer tech.
Aber trotzallem wenig Chance gehabt.

Versuchs mal.. Werd ich auch ..

Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Finde Terra + Zerg eine ziemlich gute und flexibele Combo. Denke die beiden Rassen ergänzen sich am Besten. Spiel selber P.

Reaktionen
0
Als Top 100 Spieler kann ich eindeutig sagen, dass TZ derzeit die beste combo is, wenn man sie richtig spielt.

Reaktionen
0
Ist auch sehr Mapabhängig. Sind die Startpositionen der Teams verteilt ist ZZ sehr stark da sie sehr hart und früh rushen können und immer 2v1 Situationen haben, sind sie Startpositionen zusammen hat ZZ im Late evtl. Probleme.

Reaktionen
0
ganz klar zerg plus terran das is einfach total mega stark kann ich auch gut belegen meine behauptung schaut mal auf die sc2 ranks und dann 2on2 am auffaeligsten ist wenn ihr nach winrate sortieren laesst

wobei ich selber natuerlich p und z spiel :D

DSP

Reaktionen
0
Hatte gestern ein Spiel gegen T+P und muss sagen dass die auch nicht zu unterschätzen sind wenn sie ins lategame kommen. Was will man denn gegen eine Armee aus Thors und Kolossen machen? Alles was vom Boden kommt verbrennt, und alles aus der Luft wird von den Thors und kleinvieh Marines runtergeholt....War ein echtes Massaker. Glaube wir hätten das nur im Early Game gewinnen können, nachdem dieser Metallball auf uns zugerollt ist wars einfach aus :-(

Reaktionen
0
Als Top 100 Spieler kann ich eindeutig sagen, dass TZ derzeit die beste combo is, wenn man sie richtig spielt.

Wie sollte man dann TZ spielen? Roach MM+späterM und dann eher Push abwarten wenn der Gegner auf Push spielt und angreifen wenn er techt?

xAN

Reaktionen
0
TZ kann man erstmal beide 1 base spielen, der eine MM und der andere Roach, ist ziemlich stark wenn man da pusht sobald stim fertig ist

Reaktionen
0
wir sind ein diamond top 10 TP team und versuchen immer druckvoll zu spielen.

die kritischte phase ist immer das ganz frühe spiel für uns weil ich als t nicht wirklich helfen kann gegen z.B. 9 pool + 2 rax vor oc. gerade weil mein ally i.d.r. auf stalker geht wirds da immer schwer für uns.

im lategame loosen wir auch oft aber das ist eher unerfahrenheit / schlechtes spiel als rassenkombi abhängig.

generell wäre mir eine zerg kombi lieber als tp, aber switchen will keiner von uns :)

Reaktionen
0
Wenn man mal dort hinkommt, ist imho die beste Kombi Vortex+nuke:

Das Mothership macht n vortex auf die gegnerische armee und der Terran haut unmittelbar danach 1-2 nukes drauf. Seht selbst, was dann passiert^^

http://www.youtube.com/watch?v=bQ-nP98VI5g
sorry für die besch*** musik^^ ist nicht mein video^^

ps: hab letztens gemerkt, dass das bei manchen einheitenzusammenstellungen auch mit mass speedlings+ nuke klappt:

Die speedlings surrounden durch ihr speed die armee des gegners schnell, so dass diese weder vor, noch zurück kann und der Terran haut die nukes raus. So haben wir letztens (mehr oder weniger durch zufall) mass thors/marines + voidrays/zals gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
tz > pz >> zz >= tp > pp > tt

nach den heutigen tag würde ich behaupten

tt kann mit allen mithalten. vielleicht nicht mit cubert und aristo, aber mit den sonstigen z&x mu in diamand. (wobei 6 pool und canon rush gleichzeitig immer noch zum heulen ist.)

heute noch hatten wa noch richtige probs mit tt vs zx, jetzt haben wir eine gute taktik und das ist mitlerweile mein lieblingsmatchup. gegner favorisiert, np wird geklatscht.

wann gibt es eigentlich 2on2 cups mit knete?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
TZ ist wohl am stärksten, dicht gefolgt von PZ. ZZ und TP sind brauchbar, der Rest ist - zumindest auf höherem Niveau und im Vergleich zu den genannten Kombinationen - nicht viel wert.

Reaktionen
0
tz > pz >> zz >= tp > pp > tt

nach den heutigen tag würde ich behaupten

tt kann mit allen mithalten. vielleicht nicht mit cubert und aristo, aber mit den sonstigen z&x mu in diamand. (wobei 6 pool und canon rush gleichzeitig immer noch zum heulen ist.)

klingt ja ganz gut nur das pp > tt is ja so als würde man sagen p > t und das halte ich für ein gerücht, rest stimme ich zu und ling/rauder is sowieso der p killer schlechthin bzw als tz kann man auch mal schön gas vom ally ausleihen um anfangs ein paar mutas mehr zu haben. Z units mit shuttles sind auch nice bzw. thor/brutlord

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
imho ist das ziemlich mapabhängig(pt kann schon sau stark auf shared base maps sein). Wobei mir tendentiell auch tz als stärkste Kombination vorkommt bzw. eher etwas leichter zu spielen im early ist.

Oben