2vs2 als random überhaupt spielbar?

Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Sofern es zum Lategame kommt! Ansonsten Stalker linge ftw! :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Es fehlt wohl der Highground vorteil.. Damit konnte man alleine tatsächlich 2 halten früher in bw.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
In BW konnte mal halt auch nicht mal eben ne halbe Army in die Base warpen, mit Reapern reinspringen, die Rampe baneling-busten... im 2on2 bedeutet sowas dummerweise immer toter Toss, wenn er keinen Zerg Ally hat der ihm hilft <.<.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Ich spiel fast slings mit 10 Drohnen.
Mein Ally techt durch auf Kolosse und baut im prinzip keine units außer den Blocker zeal.

Ich harase solange rum bis 2 Kolosse da sind.
Gibts nichts zu harasen verusch ich nochne Transition zu Roaches zu schaffen bzw bau zumindest paar drones um meim Ally etwas Gas zu schicken

Bei ca. Minute 8 rum machen wir go mit Lingen Stalker/bersi/KOlosse.

Bis 2K Dia (bevor es Master gab) ham wir damit alles ohne Probleme weggerockt. Egal welche Rassenkombo (außer T/T oder Z/Z da ham wir anders gespielt). Verloren haben wir nur durch eigene Fehler.
Allerdings wurds dann schwerer und gegen T/P ist die Taktik nicht mehr durchführbar und gegen Terra/Zerg auch nicht mehr.

Deswegen sind wir grad am experimentieren und suchen ne neue strat. Da uns vor allem T/P und T/Z zu schaffen machen.

Vom reinwarpen an sich halt ich ehrlich gesagt nichts. Das ist ein All In den man soleicht countern kann. T und P bauen einfach buildings in die Warpzone und fertig. Und bei Zerg braucht man eh nicht reinwarpen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Warpin ist auf so gut wie jeder Map leider ein "All-in" (ists ja nichtmal wirklich), den man NICHT aufhalten kann ohne Zerg. Gebäude dort hinbauen geht nicht, da vor allem auf den neuen Maps die Warp-in Fläche VIEL zu groß ist. Und selbst wenn dort Gebäude stehen WÜRDEN, könnte man einfach unten Stalker heranwarpen, die sie einfach kurz wegschießen. Warp-in in die Base klappt eigentlich immer und ist zuverlässig, und da man es mit 4 Gate kombiniert, kein richtiger All-in.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Jo ok mag sein haben auf den neuen maps noch nicht soviel gespielt weil wir im Urlaub warn.

Werden es mal testen
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich muss sagen, ich rushe einfach auch immer, dass ist zwar manchmal echt stumpf, aber es ist die einzige möglichkeit manchmal ins late zu kommen, da wenn alle 4 rushen, ein ganz nromales ausgeglichenes game zustande kommt. RT is halt so ne sache, weil es immer wieder leute gibt die meinen sie könnten Turteln im 2v2 was halt einfach nicht klappt, da der andere dann stirbt.


Ich finde allgemein im Vergleich zu bw ist sc2 nicht sonderlich rushlastig im 2on2, z.B. ist fasttech auf stalker totaler standard auch mit terra als ally, solchen Leuten kann man mit 2-3 frühen bers schon probs bereiten, problem dabei ist allerdings, dass RT meistens selber techen, selber rushen ist damit wirklich die einzige mögliche strat bei RT um einen eventuellen rush abhalten zu können oder gar die Gegner unter Druck zu bringen, mit ter bist da du leider im Nachteil, deswegen sieht meine RND winratio wohl ungefähr auch so aus z-75%, p- 60%- t- 25%
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
unsinn

es wird fast nur gerusht

aber das die rushes zum erfolg führen liegt meistens einfach daran das die gegener scheise sind und sich nicht darauf einstellen

die einzige art des rushes die ich derzeit auf non shared base maps für nicht konterbar ( auf jeden fall nicht ohne sich wahnsinnig ins hintertreffen zu begeben ) halte sind mass ling hellion rushes
mir fällt als t/p team auf jedenfall nichts dagegen ein
ham im letzten incup 2v2 finale auf jedenfall von executor und wizars gut aufs maul bekommen und die haben jedes spiel den selben rush gepsielt
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Kurze Frage die hier so halbwegs reinpasst: Kann man zu Zweit ein 3v3 bzw als Dreierteam ein 4v4 zusammen joinen und gilt dann trotzdem als random?
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
unsinn

es wird fast nur gerusht

aber das die rushes zum erfolg führen liegt meistens einfach daran das die gegener scheise sind und sich nicht darauf einstellen

die einzige art des rushes die ich derzeit auf non shared base maps für nicht konterbar ( auf jeden fall nicht ohne sich wahnsinnig ins hintertreffen zu begeben ) halte sind mass ling hellion rushes
mir fällt als t/p team auf jedenfall nichts dagegen ein
ham im letzten incup 2v2 finale auf jedenfall von executor und wizars gut aufs maul bekommen und die haben jedes spiel den selben rush gepsielt

ich shrieb hier über das normale game mit dia/plat rnd ally und keine Turniere, wo das Niveau eindeutig höher liegt, schon fast allein dadurch weil das at sind. jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ca 70-80% der pp, zp, zz games mit simplen rushes am Anfang gewonnen werden kann und fast Hellion find ich nicht wirklich rush, ist schon ne Tier2 unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben