2vs2 als random überhaupt spielbar?

Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

erstmal sollte ich erwähnen, dass das hier kein Whinethread werden soll. Ich spiele neben 1vs1 immer gerne auch zur Abwechslung 2vs2, zumindest habe ich das in wc3 immer gerne gemacht. Hier in Starcraft II tue ich mir da allerdings schwer. Ich spiele Master in 1vs1 und dia in der 2vs2 Liga random und habe nach einigen Spielen in 2vs2 vor Frustration keine Lust dort zu spielen. Problem ist zum Einen, dass man als rt gegen at antreten muss, zum Anderen ist 2vs2 meiner Meinung nach sehr "rush anfällig" wenn man mit einem random ally spielt.

Zusammen ergibt das einfach nur Frustspiele. 80% meiner 2vs2 enden in einem rush von einem gegnerischen at, worin man als rt die Arschakrte hat bzw. kaum eine faire Chance hat. Ab und zu enstehen auch macro games, die dann mir auch entsprechend Spaß machen, aber den Rest kann man einfach nur vergessen. So sehr ich mich auch bemühe Spaß im 2vs2 zu finden, bisher konnt ich für mich noch keinen entdecken. Mittlerweile habe ich es aufgegeben 2vs2 zu spielen und bin der Meinung, dass 2vs2 random in ScII nicht sinnvoll möglich ist.

Wie findert ihr 2vs2 random und was kann man als rt gegen die sehr häufen geplanten Rushtaktiken von ats machen?
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich hab ähnliche erfahrungen gemacht im rt 2on2.
Man hat mit sicherheit einen Nachteil gegen ein at, welches womöglich noch im skype/ts hockt.
Um halbwegs rushes etc vorzubeugen hilft wohl nur deinem Teammate per chat die entsprechenden Infos zukommen zu lassen falls er nicht selbst drauf kommt.
Wäre sicher ne Überlegung wert rt und at ganz zu trennen.

Allerdings sind meine 2on2s im rt echt nur Lückenfüller für zwischendurch, wenns mir dabei wirklich um die Punkte und Stats ginge würd ich das ebenfalls mit nem Kumpel spielen :)
 

KoB

Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
160
Reaktionen
0
je nach map und rassenkonstellation ist das Zauberwort: SCOUTING, ohne das geht sowohl im 1v1 als auch im 2v2 einfach nichts. Außerdem ist jeder "rush" (ist nun wie immer definitions abhängig) ein kleiner all-in. Sobald der rush gut bis sehr gut abgewährt wird, liegt der Vorteil klar bei euch.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ja ohne Scouting geht natürlich nichts, ich denke er meint auch eher den Nachteil der durch mangelnde Komunikation mit dem Ally entsteht ^^

edit: UND evtl. die Frustration die entsteht wenn man an einen Ally gerät der lieber "für sich allein" spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
such dir einfach nen ally.

ich spiele manchmal random 4on4 aus spaß. aber aufregen tut es mich trotzdem desöfteren ,)
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
wenn du 2on2 eh nur aus fun spielst, lass dich zurückstufen, indem du mehr verlierest und spiel dann wieder normal. solltest dann die rushes mit skillvorteil halten können. wenn du die rushes generell nicht magst quit sc2.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Ich spiele auch oft 4on4 rt wenn mein ally noch arbeiten ist oder keine Zeit hat etc aus spaßgründen und um langsam die anzahl siege doch fürs nächste bildchen dazuzubekommen. Aber auch da regt man sich auf. Das gehört dazu.
Für die RT von AT zu trennen Lösung wollte Blizzard doch mit 1.3 was bringen wenn ich mich nicht irre?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
habe 2v2 rt auch nur kurz in master gezockt und dann aufgegeben da es doch oft sehr frustrierend ist wie du schon sagst. da bleiben dir eigetnlich nur 2 alternative:
entweder du suchst dir nen festen ally mit dem du gut zurecht kommst (und sparst dir damit ne menge frustration aus rt games) oder du quälst dich wirklich durch bis du nen gescheites ranking im rt hast (2k masterleague +++) ab dann kriegst du auch richtig gute allys und auch das rt 2v2 macht ne menge mehr spaß, und vlt findeste unter denen ja dann auch den ein oder anderen neuen at partner.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
such dir einfach nen ally.

...

Das scheint mir auch die einzig brauchbare Lösung.
Erstell doch entweder nen Thread hier im Kontakbörsenforum, oder schau mal bei den vielen Clans, die suchen ;)

...

ich spiele manchmal random 4on4 aus spaß. aber aufregen tut es mich trotzdem desöfteren ,)

Das wäre bei mir auch wirklich der einzige Modus, in dem ich nem RT ne Chance geben würde.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
ich habs nur zum einstieg gespielt, um mal die gamzem units etc kennen zu lernen. mittlerweile schon lange nicht mehr gespielt, lieber dann mit ally
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

erstmal sollte ich erwähnen, dass das hier kein Whinethread werden soll. Ich spiele neben 1vs1 immer gerne auch zur Abwechslung 2vs2, zumindest habe ich das in wc3 immer gerne gemacht. Hier in Starcraft II tue ich mir da allerdings schwer. Ich spiele Master in 1vs1 und dia in der 2vs2 Liga random und habe nach einigen Spielen in 2vs2 vor Frustration keine Lust dort zu spielen. Problem ist zum Einen, dass man als rt gegen at antreten muss, zum Anderen ist 2vs2 meiner Meinung nach sehr "rush anfällig" wenn man mit einem random ally spielt.

Zusammen ergibt das einfach nur Frustspiele. 80% meiner 2vs2 enden in einem rush von einem gegnerischen at, worin man als rt die Arschakrte hat bzw. kaum eine faire Chance hat. Ab und zu enstehen auch macro games, die dann mir auch entsprechend Spaß machen, aber den Rest kann man einfach nur vergessen. So sehr ich mich auch bemühe Spaß im 2vs2 zu finden, bisher konnt ich für mich noch keinen entdecken. Mittlerweile habe ich es aufgegeben 2vs2 zu spielen und bin der Meinung, dass 2vs2 random in ScII nicht sinnvoll möglich ist.

Wie findert ihr 2vs2 random und was kann man als rt gegen die sehr häufen geplanten Rushtaktiken von ats machen?

Selber rushen. 90% aller Teamspiele, egal ob AT oder RT, egal ob 2vs2, 3vs3 oder 4vs4 laufen auf einen Rush bzw. einen schnellen Timing Push hinaus.

Wenn dir das nicht liegt, dann sind Teamspiele nichts für dich - leider. Ein Makro-Teamspiel ist eine seltene Sache. Falls du dich aber damit abfinden kannst dann stelle dich darauf ein, leite evtl. dein Team dahingehend an (zB einfach nach dem obligatorischen "Hi" noch ein "5/6 min timing attack?") und du kannst relativ erfolgreich spielen.

Ich habe die Teamspiele eigentlich nur zum Jux angefangen aber dann doch Freude gefunden. Spiele nun im 2vs2, 3vs3 und 4vs4 random Master mit Siegquoten von 62-75%.
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Frustrierend find ich 2x6 Pool, keine Ahnung wie man das Halten soll wenn man selbst Zerg ist. Selbst wenn mein Ally dann noch gewinnt für mich selbst ist das Spiel dann gelaufen.
Alle anderen Rushes kann man eigentlich (auch mit Random Ally) ganz gut halten, wobei ich auch oft dran verrecke:deliver:
Man muss halt immer sagen gleich kommen sie und sich nicht darauf verlasen, dass der andere auch mal auf deinen Scout achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
hmm wenn du oft an dual 6pool stirbst, würd ich für dich als z vlt einfach nen 10pool opening empfehlen vs z/rnd oder z/z. damit solltest du mit etwas micro den dual 6er halten und dein ally hat es noch leichter das zu gewinnen, da du je nachdem wie du verteidigst mindestens noch halbwegs mit im spiel bist
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Blizzard hat vor allem mit ihren neuen 2on2 Maps sichergestellt, dass auf fast jeder Map ausschließlich gerusht wird. Euch bleibt wie gesagt wirklich nur übrig, selbst zu rushen, also teile das deinem Random Ally mit.

Ach ja, wenn keiner von euch beiden Zerg ist, könnt ihr theoretisch auch direkt leaven, weil gut durchgeführte Rushes auf non shared Bases dann nicht aufhaltbar sind. (Harte Realität in Master League Top 10 atm, Schuld sind einfach die Mini Maps mit Riesenrampen, 100 Hintereingängen und Warpin-Points)
 
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Die Alternativen mit einem festen Ally oder selber rusher im 2vs2 zu werden sind mir natürlich bekannt, aber beides ist nichts für mich. Wie gesagt, so wie 2vs2 random zurzeit abläuft, werde ich es aufgeben und da lieber andere Sachen machen, was aber ehrlich gesagt in diesem Aspekt eine Enttäuschung von Starcraft II für mich ist.

Ein großer Fortschritt wäre ja schoneinmal rt von at zu trennen, aber ich denke nicht, dass das noch von Blizzard gemacht wird.
 

ArchTemplar

Guest
ich habe schon über 1500 2v2 spiele als random gemacht und kann so einiges zum 2v2 erzählen...
frustration wird immer ein starker teil im 2v2 sein (habe nicht zu umsonst meine blockliste im 2v2 füllen können :D ).

es gibt massig gründe warum ein 2v2 schwerer zu gewinnen ist als ein 1v1.
dazu will ich nur paar nennen:
- schlechtes scouting (man muss 2 gegner scouten), schlechtes fight engaging als team, keine absprache (keiner nutzt voice ingame), 2v2 laddersystem gibt einem schlechte allies, weil man viele spiele verloren hat (auch wenn der ally schuld war).
allins cheese und timing pushes sind doppelt so stark als im 1v1, viele allies nehmen 2v2 nicht ernst oder es fehlt ihnen an spielverständnis um richtig zu reagieren, einige einheiten kombos und taktiken sind sehr schwer zu kontern ohne absprache....

wie man die verschiedenen rushes kontert musst du leider selbst herausfinden.
das erfordert leider viel übung und gute absprache mit dem ally (wirklich gute spieler wissen oft von selbst was sie tun müssen).
at als rt zu schlagen wird immer schwerer sein. aber es nicht unmöglich! außerdem verliert man weniger punkte beim loss.

ich persönlich spiele immer gerne ein aggressives opening. warum?
weil 2 gegner sich dann darauf einstellen müssen, nicht techen oder eco pumpen können und man scouting erhält.
ein 11 pool, 1st stalker oder marauder tease lohnt sich daher immer, solange man die verluste gering hält und in der zeit weiter macrot.

einige entscheidungen können auch schnell spielentscheidend sein.
dazu hab ich ein beispiel:
mein opening war voll auf gegnerische linge eingestellt, 2 rax und fax für hellions.
mein ally zerg hatte nur paar speedlings und wollte techen.
durch einen scout hab ich gesehen, dass roach und stalker vom gegner kommen. meine unit kombo total fail!
ich habe sofort massig bunker zwischen mir und dem ally gebaut, scv zum repairen gebracht und auf tanks getecht. just in time waren die bunker fertig und haben genug zeit gebracht bis ich tanks hatte und der zerg units pumpen konnte.


könnte dir noch 1000 andere beispiele nennen, aber genug textet, wünsche dir weiterhin viel glück im 2v2 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
2on2 random is hart luck abhängig ...is auch so nen grund warum ich nach knapp 200 games gesagt hab noway ...lieber dann 2on2 at mit mates u. ts ^^

Ts isn ganz wichtiger faktor denk ich und da kein arsch die sprachfunktion nutzt bzw ich niemanden bisher verstanden hab ist das grade im random der knackpunkt.
Gewinnt man gegen at teams waren die dann deutlich schlechter(also ne liga unter einen selbst) ohne ts ect ^^

War immer geil ich krieg ne bronze ally(stats rund 45-50%) bin selbst gold mit 55% winquote.Gegner waren dann aber platin/dia :O
 

ArchTemplar

Guest
würd ich nicht so sehen, dass man die meisten spiele wegen luck verliert..
meistens liegt es wirklich am falschen scouting...

manchmal muss man eben was opfern um nicht völlig blind zu spielen.
das ist im 1v1 nicht anders.
ein warp-in pylon oder einen tech nicht gescoutet und zack ist das spiel vorbei!

siegen oder verlieren liegt im 2v2 unheimlich nah beieinander, dass macht es so frustrierend.

die goldene regel ist defensiv spielen wenn man nicht weiß was der gegner hat und risky spielen wenn einen starken nachteil hat.

wenn ich schon lese, dass mein ally sagt er will dts gehen, dann würd ich am liebsten gleich leaven!
es ist einfach nur dumm einen plan zu verfolgen ohne zu wissen was der gegner macht.
gutes spiel entsteht durch richtiges reagieren zum richtigen zeitpunkt...

außerdem kann man auf einigen maps schon erwarten was die gegner tun werden..
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Seitdem ich gemerkt habe wie dreisst das System versucht mich auf 50:50 zu drücken habe ich mit RT im 2v2 aufgehört. Man bekommt Mates zugelost die wirklich nicht in so ein Match passen. Ich mein nix gegen die Leute aber wenn man selbst in Gold rumhängt, gegen Platin&Dia spielt und nen m8 bekommt der nach ca 10 Minuten grad mal 15 Worker hat und in jedem gas grad mal einen naja dann doch lieber AT mal ganz abgesehen davon dasich in ungefähr 60% aller Spiele als RT gegen AT antreten muss.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Macht doch bock Random 2 vs 2
Ich meine kommt immer drauf an wie hoch man hinaus will.

Bin Casual Gamer und spiel in 7 Tagen ca. 2-5 Matches. Bin von ganz unten Bronze bis jetzt Silber top 20 gekommen. Die meisten mit dem ich zusammen spiele wissen auch wie das Spiel geht :)
Gerade das es oft schnell zur Sache geht finde ich an 2 vs 2 richtig geil.

Mir gefällt es so wie es ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, ich rushe einfach auch immer, dass ist zwar manchmal echt stumpf, aber es ist die einzige möglichkeit manchmal ins late zu kommen, da wenn alle 4 rushen, ein ganz nromales ausgeglichenes game zustande kommt. RT is halt so ne sache, weil es immer wieder leute gibt die meinen sie könnten Turteln im 2v2 was halt einfach nicht klappt, da der andere dann stirbt.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
das problem ist das ein 2v2 matchup als random schwer zu perfektionieren ist da es so viele rassen kombis gibt.

auf tl. gabs im wiki paar strategie guides für 2v2 spiele. und es ist auch noch zum teil mapabhängig. wenn es eine map mit shared bases also beide haben zusammen einen großen eingang spielen sich 2v2 besser. wenn jeder seine "eigene" base hat wird einer gerusht und dann wars das :D
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Es geht doch nicht um die Rasse sondern um random partner vs arranged teams...
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, ich rushe einfach auch immer, dass ist zwar manchmal echt stumpf, aber es ist die einzige möglichkeit manchmal ins late zu kommen, da wenn alle 4 rushen, ein ganz nromales ausgeglichenes game zustande kommt. RT is halt so ne sache, weil es immer wieder leute gibt die meinen sie könnten Turteln im 2v2 was halt einfach nicht klappt, da der andere dann stirbt.

Jo so siehts aus :D Ich push immer bei 5-6 minuten egal mit was für ner kombi und egal was für ne map ...nachn fight hat man meistens ruhe ...geil sind dann leute die schreiben counter :D
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Das Problem an den Teammodi ist m. E., dass man das Spiel einfach nicht sowohl für 1vs1 als auch für alle anderen Spielmodi perfekt balancen kann.

Zudem sind viele der Karten nicht gerade gut gebalanced - da gibt es ewig breite Rampen, die zum Blocken eines frühen Lingrushes nicht geeignet sind oder einfach große Entfernungen zwischen den einzelnen Basen, was eine rechtzeitige Hilfe bei frühen Angriffen sehr schwer macht.

Aber was wirklich extrem nerft:
Es scheint in Mode zu sein, dass in Teamgames einer der Spieler nach kurzer Zeit leaved, um dem anderen einen frühen Resourcenvorteil zu verschaffen... der verbliebene Spieler spielt dann entweder "superfast 7 Rax Mono-Marines" oder "6 Pool nach 2:30 Min". Sowas kann man dann -vielleicht- noch mit perfektem Zusammenspiel abwehren, aber auf vielen Karten ist dies aufgrund der oben beschriebenen Gründe fast nicht möglich - der Skillbedarf für die Angegriffenen ist hier in jedem Fall exorbitant höher als für die Ausführenden einer solchen "Taktik". Hier wird m. E. die Spielmechanik "missbraucht" - von Blizzard ist sowas sicher nicht vorgesehen / gewünscht. Ich frag' mich nur, was es den Leuten bringt, sowas zu tun - weil wirklich "spielen" können die dann ja trotzdem nicht.

Zudem haben nach meiner Erfahrung bestimmte Rassenkombinationen von Haus aus einen Vorteil gegen andere Kombinationen (m. E. im 2vs2 z. B.: Z/T > P/P) - es ist eben einfacher 6 Matchups zu balancen als all die Kombinationsmöglichkeiten in den Mehrspielermodi.

All dies zwingt die Spieler, möglichst schnell anzugreifen um selbst "am langen Hebel" der Spielmechanik zu sitzen, welche i. d. R. das attackierende Team bevorteilt - und so kommen die vielen Rushes in den Teamgames zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Das Problem an den Teammodi ist m. E., dass man das Spiel einfach nicht sowohl für 1vs1 als auch für alle anderen Spielmodi perfekt balancen kann.

Zudem sind viele der Karten nicht gerade gut gebalanced - da gibt es ewig breite Rampen, die zum Blocken eines frühen Lingrushes nicht geeignet sind oder einfach große Entfernungen zwischen den einzelnen Basen, was eine rechtzeitige Hilfe bei frühen Angriffen sehr schwer macht.

Aber was wirklich extrem nerft:
Es scheint in Mode zu sein, dass in Teamgames einer der Spieler nach kurzer Zeit leaved, um dem anderen einen frühen Resourcenvorteil zu verschaffen... der verbliebene Spieler spielt dann entweder "superfast 7 Rax Mono-Marines" oder "6 Pool nach 2:30 Min". Sowas kann man dann -vielleicht- noch mit perfektem Zusammenspiel abwehren, aber auf vielen Karten ist dies aufgrund der oben beschriebenen Gründe fast nicht möglich - der Skillbedarf für die Angegriffenen ist hier in jedem Fall exorbitant höher als für die Ausführenden einer solchen "Taktik". Hier wird m. E. die Spielmechanik "missbraucht" - von Blizzard ist sowas sicher nicht vorgesehen / gewünscht. Ich frag' mich nur, was es den Leuten bringt, sowas zu tun - weil wirklich "spielen" können die dann ja trotzdem nicht.

Zudem haben nach meiner Erfahrung bestimmte Rassenkombinationen von Haus aus einen Vorteil gegen andere Kombinationen (m. E. im 2vs2 z. B.: Z/T > P/P) - es ist eben einfacher 6 Matchups zu balancen als all die Kombinationsmöglichkeiten in den Mehrspielermodi.

All dies zwingt die Spieler, möglichst schnell anzugreifen um selbst "am langen Hebel" der Spielmechanik zu sitzen, welche i. d. R. das attackierende Team bevorteilt - und so kommen die vielen Rushes in den Teamgames zustande.

Zu den abuser ding hab ich nen thread mal aufgemacht hier im forum ...ist wirklich abartig -_-

Aber grad wieder erlebt im 3on3 ...bronze ally mit extrem schlechten stats und ne silber ally mit 1k games negative stats ....gegner? Masterleague rest dia ..ja da kommt freude auf...

ich : 6 min push plz
ally : maybe
ich : plz
ally : i need 10 minutes...

Und nach 6 mins stehen die 3 gegner vor meiner tür warpin pylons gesetzt ..da fragt mich einer was die da machen ...

SOWAS kotzt mich tierisch an oO
 
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
818
Reaktionen
0
also 2on2 random geht doch ganz gut. spiel ich recht viel und krieg da selten allys dies nicht blicken. klar in den niedrigeren ligen kommt das wohl öfters vor.

2on2 at spiel ich auch oft. klar über skype / ts hat man schon vorteile aber man kann sich auch per chat gut mitm ally absprechen.

cheese + sinnloses allin sollte man halt immer "NO" sagen. den dagegen verliert fast niemand mehr. selbst verlier ich dagegen auch sogut wie nie.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
schaut euch die day9 daily dazu an ein rush is ne gute taktik im 2n2 weil man seine army schneller beieinander hat und wenn du un dein ally macro game aufziehen wollt muss wohl oder übel einer von euch so langsam sterben wie möglich und der andere mit mehr eco und höherem tech die 2 mit nem rego überollen fertig
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Im Gegensatz zum 1on1 klappen im 2on2 gut ausgeführte Cheeses oder All-ins leider so gut wie immer bzw. sogar garantiert gegen bestimmte Rassenkombinationen. Und 95% der Spieler spielen sie deswegen auch (Hirn aus und ab gehts).
 
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
818
Reaktionen
0
es gibt evtl. rassenkombinationen die extrem unglücklich sind. aber das cheese immer funktioniert muss ich nochmal wiedersprechen :p das letze mal das ich gegen sowas verloren habe liegt schon länger zurück. oder lag an einem fail xD mit rechtzeitigem scouting und nicht gerade krüppel micro kann geht man danach auf min. 50:50 raus oder der gegner leaved

und was für ne liga spielst du das 95% allin/cheese spielen o_O bei mir kommt das wie gesagt eher selten xD
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Atm Platz 6 weltweit in der 2on2 Ladder - ok 95 % ist vielleicht überzogen, aber mit knapp 80 % Allins ist man gut dabei. Spiel noch dazu Terran/Toss oder gar Toss/Toss, und es gibt Rushes (von Terran/Zerg oder Toss/Zerg), die dich auf non shared Base garantiert killen.

Aber da Terran/Zerg eh die OP Combo schlechthin ist, fällt das nicht weiter ins Gewicht, da dies so ziemlich die einzige Kombination ist, die in Turnieren atm vorkommt.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
also 2on2 random geht doch ganz gut. spiel ich recht viel und krieg da selten allys dies nicht blicken. klar in den niedrigeren ligen kommt das wohl öfters vor.

2on2 at spiel ich auch oft. klar über skype / ts hat man schon vorteile aber man kann sich auch per chat gut mitm ally absprechen.

cheese + sinnloses allin sollte man halt immer "NO" sagen. den dagegen verliert fast niemand mehr. selbst verlier ich dagegen auch sogut wie nie.

Kann ich nicht bestätigen. Umso mehr Punkte ich hatte umso schlechter war das Ally vs Gegner verhältnis.

Ich war lange Zeit auf Platz 1 in meiner Division und das Suchprogram für Gegner hat echt ewig gesucht. Und raus kam dann immer nen Ally für mich der gut 1k Punkte weniger als ich hatte und Gegner zu 80% AT war.

Ich habs dann frustriert sein lassen irgendwann und zieh jetzt selber mit meim Ally RT teams ab :D

@ ggsnake

All Ins hast du wohl recht aber Cheeses? Kommt wohl bissel drauf an was man als Cheese ansieht.

Und ja Terra/Zerg isn Witz schlechthin.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ist wohl Definitionssache, ob 6Pool oder 8Pool nun Cheese oder Allin-Rush ist ;). Auf jeden Fall ist das der Standard Opener gegen Terran/Toss, da der Toss es auf Dauer nicht deffen kann.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Toss kann 6pool nicht halten? Aha Ok.

Ich finde RT jetzt nicht so pralle (hab auch erst 20 games gemacht), davon aber ca 10-12 mit irgendwelchen Leuten die nichtmal englisch sprechen.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Ist wohl Definitionssache, ob 6Pool oder 8Pool nun Cheese oder Allin-Rush ist ;). Auf jeden Fall ist das der Standard Opener gegen Terran/Toss, da der Toss es auf Dauer nicht deffen kann.


Ich sehs als All in :)

Cheese is für mich proxy oder canon/Bunkerrush

Was meinst du mit standart gegen terra/toss?

Wir spielen Zerg/Toss und wir verzweifeln grad etwas gegen P/T

Wenn ich 6/8 Poole was macht Toss dabei?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Als P/Z gegen P/T auf non shared Base? Ist geschenkt: Der Zerg spielt 10 Pool mit Mass Speedlingen aus One Base, insgesamt 12 Dronen am Minen sonst nur Linge Pumpen und sofort Richtung Gegner Toss schicken. Der eigene Toss chronoboosted 2 oder 3 Stalker und schickt sie ebenfalls zum gegnerischen Toss, spielt dann mit 4 Gate weiter.

Und nun der Knackpunkt: Ihr steht vor der Toss Base und versucht einfach, da reinzukommen. Da der Toss Zealots chronoboosten wird, um die 10 Pool Ling Wellen aufhalten zu können, wird er nichts gegen die Stalker ausrichten können, die relativ schnell antanzen werden. Ausnahme: er baut Cannons - wenn er das tut, wird er jedoch so gut wie keine Einheiten haben und ihr macht einen 4 Gate Warpin via Overlord Vision in seine Base - so oder so ist er tot.

Und wo bleibt der Terra bei der Rechnung? Nun, der kann dummerweise die Base nicht verlassen gegen soviele Speedlinge auf dem Feld, zumindest nicht mit Bio Units. Eine Chance bleibt dem Terra jedoch, seinem Toss Ally zu helfen - mit einem Reactor Hellion Opening. In diesem Fall macht ihr einen 4 Gate Warpin in die Terra Base stattdessen, was er mit Hellions nicht abwehren kann. Selbes Spiel: Der Toss kann in diesem Moment nicht die Base verlassen und seinem Terra Ally helfen, weil zuviele Speedlinge auf Open Field warten.

Die ganze Taktik nutzt aus, dass es in den ersten sechs Spielminuten keine Army gibt, die es mit 12 Dronen Mass Speedling Play aufnehmen kann. Somit kann ein Ally nie seine Base verlassen und dem anderen helfen, und 1on2 ist leicht zu gewinnen, insbesondere mit Warpin. Tada, das wars auch schon. Garantierter Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
also ich bin recht erfolgreich unterwegs im 2n2 rt
Master rang 20 oder so
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Als P/Z gegen P/T auf non shared Base? Ist geschenkt: Der Zerg spielt 10 Pool mit Mass Speedlingen aus One Base, insgesamt 12 Dronen am Minen sonst nur Linge Pumpen und sofort Richtung Gegner Toss schicken. Der eigene Toss chronoboosted 2 oder 3 Stalker und schickt sie ebenfalls zum gegnerischen Toss, spielt dann mit 4 Gate weiter.

Und nun der Knackpunkt: Ihr steht vor der Toss Base und versucht einfach, da reinzukommen. Da der Toss Zealots chronoboosten wird, um die 10 Pool Ling Wellen aufhalten zu können, wird er nichts gegen die Stalker ausrichten können, die relativ schnell antanzen werden. Ausnahme: er baut Cannons - wenn er das tut, wird er jedoch so gut wie keine Einheiten haben und ihr macht einen 4 Gate Warpin via Overlord Vision in seine Base - so oder so ist er tot.

Und wo bleibt der Terra bei der Rechnung? Nun, der kann dummerweise die Base nicht verlassen gegen soviele Speedlinge auf dem Feld, zumindest nicht mit Bio Units. Eine Chance bleibt dem Terra jedoch, seinem Toss Ally zu helfen - mit einem Reactor Hellion Opening. In diesem Fall macht ihr einen 4 Gate Warpin in die Terra Base stattdessen, was er mit Hellions nicht abwehren kann. Selbes Spiel: Der Toss kann in diesem Moment nicht die Base verlassen und seinem Terra Ally helfen, weil zuviele Speedlinge auf Open Field warten.

Die ganze Taktik nutzt aus, dass es in den ersten sechs Spielminuten keine Army gibt, die es mit 12 Dronen Mass Speedling Play aufnehmen kann. Somit kann ein Ally nie seine Base verlassen und dem anderen helfen, und 1on2 ist leicht zu gewinnen, insbesondere mit Warpin. Tada, das wars auch schon. Garantierter Sieg.

Hm fast Slings spiel ich eh standartmäßig.

Allerdings liegt uns das Gewarpe bzw early all in nicht wirklich.

Aber scheint die einzigste Möglichkeit dagegen zu sein. Denn ab Midgame sehen wir kein Land mehr. Und mit unsrer eigenen Standart Strat reißen wir auch nichts.

Werds mal testen thx :)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Und was ist eure Standard Strat? Toss/Zerg ist im Late Game sicher nicht die stärkste Combo, aber auch nicht die schwächste - der Zerg muss einfach nur Mass Air + Infestor gehen, und der Toss halt irgendwelche Ground Units, vorzugsweise Kolosse wohl. Damit sollte man ganz gut klarkommen ;).
 
Oben