- Reaktionen
- 0
Nur um mal 3on3 durchzugehen:
-Arakan Citadel ist behindert, aber perfekt belanced. Ist halt ne bunkermap
-Dig Site. Verdammt gute map. Ziemlich epische Spiele, viel Taktik involviert, kein gebunkere und zugleich keine rush map. Ne schöne mid to lategame map
-Colony: Sehe ich ähnlich wie Dig Site. Eventuell leichte tendenz zu midgame pushed aber sehr nett. Verteidiger haben nen Vorteil beim kämpfen wie es sein sollte, und es kommt massivst auf das scouten der lanes an.
-Monsoon: Ne Bunkermap die dann im lategame zu airfights führt. Es kommt im normalfall zu mutas, carriern oder bcs. Ist nen anderer style aber nicht imba oder sowas. Wobei ohne Terra auf der map ist schon scheiße weil sowohl pf als auch vikings fehlen.
-Frontier: Eine beschissene map. Ich würde jedem raten die map downzuvoten im 3on3. Protosse sind auf der map total nutzlos vor dem lategame und das game wird im early entschieden. Sehr weite Wege von ally zu ally und jeder hat 2 Eingänge (ohne rocks oder sowas) die er verteidigen muss. Also speedlinge und blueflame hellions incomming, wenn man dem ally helfen will. Also, durchaus beschissen die map, kann man aber downvoten.
-Bio Lab: Eine an sich schöne map. Etwas zu groß für meinen Geschmack, was counter ziemlich nutzlos macht. Ist halt ne macro map. Das ist nicht imba oder schlecht, das ist ne Art von map die manchen gefällt, manchen nicht. Kommt viel auf map control an und darauf nicht zu verpeilen, dass der Gegner 19058150 exen mehr als du hat.
-Typhoon: Die behindertste bunker map die es gibt. Nicht imbalance aber eben ne schreckliche bunkermap. Alle in einer base und es gibt nur einen Eingang. Vor 600/600 vs 600/600 wird es nur in den seltensten Fällen zum ground fight kommen, weil der Verteidiger SO NEN KRASSEN Vorteil hat, dass er nur gewinnen kann, wenn sein Gegner epic failt. Würde ich downvoten, aber das ist meine präferenz.
-Uulan Deeps: Schöne map, mit schöner Dynamic. Es ist an sich ne sehr kleine map und trotzdem sind die Wege sehr lang. Verteidiger ist definitiv im Vorteil, wie es sein sollte.
Die Engpässe sind so groß wie sie sein sollten für 3 Spieler, nicht zu groß, nicht zu klein. Sehr schöne map mMn
-Quicksand oder auch bloodbath reloaded genannt: Ja da muss man nicht diskutieren. Die map gehört downgevotet ohne Frage. Da läuft es in 99% der games (und das aufgrund des mapdesigns vollkommen zurecht) auf 9 pool vs 2rax vs 2gate vs cannonrush oder ähnliches hinaus. Spiele auf der map wo beide teams halbwegs ahnung vom game haben und auch nur einer über 30 supply kommt sind ziemlich rar.
Fazit: Quicksand und Frontier gehören aus dem mappool oder downgevotet. Der Rest ist entweger fucking awesome oder es ist persönliche präferenz, wieso man den style nicht mag. Ich kann es total verstehen, wenn jemand sagt, dass er Arkan citadel und Typhoon scheiße findet, ich finde sie auch doof, aber dass ist eben, weil ich simcity bis 200/200 scheiße finde und wenigstens die Möglichkeit haben will, was im early oder mid reißen zu können.
Der Rest der maps ist einfach nur gut. Zu behaupten die 3on3 maps seien also alle oder nahezu alle schlecht ist einfach nur bullshit.
na also, bei einigen maps sind wir einer meinung, bei anderen nicht. eben nicht meine präferenz, da spiel ich lieber zu dritt 4v4