2v2 masterleague mit neuem patch?

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heya
hab eben gehört das auf us server schon nen neuer patch läuft der u.a die masterleague für 2v2 beinhaltet. weiß jmd ob da was dran ist?
hoffe wird grad auch auf eu gepatched ,wenns bnet schon down is
 

Optix88

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Also mir wär das relativ latte weil ich auf liga eigentlich keinen großen wert lege.Allerdings wär das irgentwie doch schon recht cool ^^ Mal schauen ...
 
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hehe :).

Hoffentlich wird dann mal den 2vs2 mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Geht ja leider noch etwas unter :/
 

Optix88

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Hoffentlich wird dann mal den 2vs2 mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Geht ja leider noch etwas unter :/

hab da nich so die hoffnung :/ Kenn das ganze noch recht gut aus der wc3 szene und da war halt 1on1>>>>>>>>>>>>>>>>all

Und so wirds auch weiter gehen.Wobei ich mir keine gedanken mache bekannt zu werden oder so ^^ Spiele ja nichtmal im clan ^^

Aber ne masterleague wär nice für die team games ...hat man halt wieder nen ziel mehr ^^
 
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hab da nich so die hoffnung :/ Kenn das ganze noch recht gut aus der wc3 szene und da war halt 1on1>>>>>>>>>>>>>>>>all

Und so wirds auch weiter gehen.Wobei ich mir keine gedanken mache bekannt zu werden oder so ^^ Spiele ja nichtmal im clan ^^

Aber ne masterleague wär nice für die team games ...hat man halt wieder nen ziel mehr ^^

liegt halt alles am preisgeld, wenn es mehr 2v2 cups mit preisen gäb, würde man da auch krasse teams sehen. 4pl cup z.b mit "Nur" 100 euro und zack sieht man da leute wie selcet/sjow, nerchio/osho, diestar/stephano , nani etc...
denke der große focus wird leider weiterhin ausschließlich auf 1v1 liegen, wär mal cool wenn die in koreanischen proclanleagues wie damals noch nen 2v2 und 3v3 mit reinhauen, wäre für die viewer mal ne tolle abwechlsung
 
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Fürs 2on2 hät es mir eigentlich schon gereicht, aber freu mich, dass das bald nicht nur aufs 1on1 beschränkt ist :)
 

TMC|Eisen

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Master League gibts jetzt schon, waren nach einem Spiel drin. Gogo Alle starken Dia Teams rein da :-)
 
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Das Ganze gibt's ohne Patch, ist schon live und schließt 3v3 und 4v4 mit ein.
 
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yay.. ich will in die 4v4 random masterleague!!!!!

lol.

gut für 2v2, sonst recht sinnlos?
 
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omg, es hat schon so ewig gedauert bis ich überall dia war :/
 

TMC|Eisen

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Mir fehlt nur noch 4on4 Master, jeweils ein Spiel und 2on2 und 3on3 war geritzt :-)
 
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Ja wie geil ist das denn, 4on4 master xD :ugly2:

achja herrlich, blizz kümmert sich wirklich um jeden :P
 
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liegt halt alles am preisgeld, wenn es mehr 2v2 cups mit preisen gäb, würde man da auch krasse teams sehen. 4pl cup z.b mit "Nur" 100 euro und zack sieht man da leute wie selcet/sjow, nerchio/osho, diestar/stephano , nani etc...
denke der große focus wird leider weiterhin ausschließlich auf 1v1 liegen, wär mal cool wenn die in koreanischen proclanleagues wie damals noch nen 2v2 und 3v3 mit reinhauen, wäre für die viewer mal ne tolle abwechlsung

2on2 ist so broken. Das hat nichts mit Preisgeld zutun.
 

suN

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Hoffentlich wird dann mal den 2vs2 mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Geht ja leider noch etwas unter :/

Wird bei der derzeitigen 2on2 Balance auch so bleiben.
In SC2 gehts eben um 1on1 Balance und da muss 2on2 Balance nicht gegeben sein. Wird sauschwer zu fixen sein.

Aber serious, 2on2 in SC2 aufm Stream schauen? Eher nicht.
 
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Als hauptsächlicher 2vs2 Spieler fände ich eine Masterleague prinzipiell natürlich cool, frage mich aber auch, was die aussagen soll. Im 2vs2 ist es allein von den Maps nochmal ein größeres Glücksspiel, wie das Spiel ausgeht, vor allem Maps mit getrennten Bases laufen oftmals darauf hinaus, wer zuerst 2vs1 den Gegner rusht, womit in den ersten 5 Minuten alles entschieden ist.

Ein Ansporn ist es nicht desto Trotz, obwohl ich auch der Meinung bin, dass sich dadurch das Cast- und Turnierinteresse am Teammodus nicht ändern wird.
 
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Richtig toll wirds dann für die Leute, die RT dort spielen. Die bekommen dann ggf. welche von Platin als Partner zugelost und werden wahrscheinlich gnadenlos gegen ein AT aus der Masterliga untergehen... und schon ist ein Platz in nem RT ML nicht mehr sehr Meisterwürdig :sonot:
 
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2on2 ist so broken. Das hat nichts mit Preisgeld zutun.

Was verstehst du unter "broken"?

Meine Definition von broken ist, dass Team A eine Strategien spielen kann, und das andere Team B kann, wenn Team A keinen Fehler macht, das Spiel nicht gewinnen, egal was sie spielen. Oder anders gesagt: Man ist gezwungen, auf eine bestimmte Art und nur genau eine Art zu spielen, weil man sonst direkt verliert. Ein Beispiel dazu wäre z.B. die Zeal-Warpin-Build vor dem Warpgate-Patch in der Beta: Man musste auch Warpgates spielen oder Proxy-Gates im PvP.

Das trifft auf 2v2 nicht zu, wenn ja, verrate mir bitte die Strategie, ich würde mich freuen so etwas für das nächste Turnier zu haben :)

In der Vergangenheit gab es vor allem durch Speedreaper im TZ v XX oder die 5Gate/10pool-Speedling Warpin Build, die unser liebes GerB 2v2-Team noYc/Punix in 99,999% ihrer Games spielt, Strategien, gegen die man schwer spielen konnte. 2v2 ist deswegen vielleicht ein wenig "imba" in Bezug auf manche Rassenkombinationen, jedoch nicht "broken".

Die Masterleague für 2v2 ist natürlich was feines, eine Grandmaster-League wie sie im 1v1 kommen soll, wäre natürlich noch besser, da sich so die richtig guten Teams wie Aristeo/Cubert von der breiten Masse von Massgames-Spielern abheben könnten.
Im Bezug auf 3v3 und 4v4 ist es mir eigentlich egal - ich bin da toleranter als so manche 1v1-only-Spieler hier im Thread
 

TMC|Eisen

Guest
liegt halt alles am preisgeld, wenn es mehr 2v2 cups mit preisen gäb, würde man da auch krasse teams sehen. 4pl cup z.b mit "Nur" 100 euro und zack sieht man da leute wie selcet/sjow, nerchio/osho, diestar/stephano , nani etc...
denke der große focus wird leider weiterhin ausschließlich auf 1v1 liegen, wär mal cool wenn die in koreanischen proclanleagues wie damals noch nen 2v2 und 3v3 mit reinhauen, wäre für die viewer mal ne tolle abwechlsung

Genau so ist es. Und wenn man bedenkt, dass Frodo beim ersten 2on2 4Players Cup, an dem wir Anfang Dezember teilgenommen haben, gerade einmal round about 250 Zuschauer hatte, und beim letzten bereits gut über 1000, sieht man schon, dass sich 2on2 durchaus entwickelt. Natürlich muss man das relativieren und kann es nicht mit 1on1 vergleichen. Der Trend zeigt aber eindeutig nach oben.

Dass 2on2 so unglaublich broken wäre, kann ich nach ca 1800 2on2s nicht bestätigen. Es gibt (bis auf PP) für jedes MU gute Teams, TT: RAZERds + RAZERservoya TP: Cast + surrey, Gosuhaube + Nort. ZZ: Nerchio + Osho PZ: GLRichy + GLSnute TZ: Hier gibts halt die meisten. Dass es mehr und weniger erfolgreiche Kombos gibt, ist vollkommen normal und war bei jedem Spiel im 2on2 Bereich schon immer so (ich hab auch BW und wc3 viel 2on2 gespielt).
Dadurch, dass die maps sehr unterschiedlich sind, bekommt zumindest in einem bo3 eigentlich jede Kombo ihre chance... zB ist ZZ auf maps wie monthly, Arid wasted oder Tarsonis stark, auf shared bases maps sind dagegen TT/TP usw wieder im Vorteil. Es ist halt nur nicht so, dass man als guter 1on1 Spieler mal eben so 2on2 spielt und alles wegownt... viele sehen deshalb auch das MU als broken an. 2on2 ist halt nicht = 1on1, das ist alles.
 
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Es ist halt nur nicht so, dass man als guter 1on1 Spieler mal eben so 2on2 spielt und alles wegownt... viele sehen deshalb auch das MU als broken an. 2on2 ist halt nicht = 1on1, das ist alles.

# Was das angeht, vollste Zustimmung, viele 1vs1 Taktiken funktionieren in einem 2vs2 einfach nicht. Wäre auch öde, wenn einfach zwei Leute nebeneinanderher spielen würden, das gemeinsame kombinieren mit dem Partner ist es ja gerade, was den Reiz des 2vs2 ausmacht.
 

Izzy

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Was hier wieder für ein Unfug steht. Weder 2on2 noch 3on3 ist im jetzigen Zustand brokener als es das 1on1 ist. Im 2on2 sind es lediglich die behinderten Maps im Ladderpool, die äußerst fragürdig sind. 3on3 ist völlig iO atm.
 

suN

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Was hier wieder für ein Unfug steht. Weder 2on2 noch 3on3 ist im jetzigen Zustand brokener als es das 1on1 ist. Im 2on2 sind es lediglich die behinderten Maps im Ladderpool, die äußerst fragürdig sind. 3on3 ist völlig iO atm.

Mal geguckt welche 2on2 Combo bei Progames so ziemlich jedes Spiel gewinnt? Ist eben immernoch eine Balancesache das TZ richtig richtig stark im 2on2 ist.
 

Izzy

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Ja, weil die Maps das fördern. Bzw auf welche Progames beziehst du dich da? 2on2 wird vor allem in der Ladder gespielt und da haste die Maps mit den riesige Eingängen, den doppelten Backdooreingängen usw.
Ich nehme mal an die Combo ist TZ? Denn genau die profitiert davon. Aber wie gesagt, broken Maps gibt es auch im 1on1 und die schaffen es sogar in den EPS Pool.
 

TMC|Eisen

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Mal geguckt welche 2on2 Combo bei Progames so ziemlich jedes Spiel gewinnt? Ist eben immernoch eine Balancesache das TZ richtig richtig stark im 2on2 ist.

Das stimmt einfach nicht. Die letzten 4pl 2on2 Cups wurden von Empire dominiert, die spielen halt tz, waren aber mit pz ähnlich dominant. Auf vielen Maps ist ein Zerg im Team halt von Vorteil. Aristeo hat mir gestern selbst gesagt dass er GLRichy und Snute für den gefährlichsten Gegner hält, die spielen PZ. Nerchio Osho haben mit ZZ schon einen Cup gewonnen. Und Gosuhaube und Nort mit TP... es spielen halt die meisten teams TZ, weil es da am leichtesten zu pushen ist, das ist aber kein Zeichen dafür, dass 2on2 als ganzes broken wäre.
wie schon gesagt, das größte Problem sind halt manche maps wie zb dürres Ödland, welche für TZ einfach optimal ist.

@ Schops: Ich kann RAZERds mal fragen ob sie reps haben, ich spiele mit ihm auch TT, wir spielen in der Regel beide Mass bio mit vielen vielen drops, oder wir spielen defensiv mit fast tank, gold exp sichern und dann supply maxen, nebenbei etwas blue flame harass und drop.
 
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Was hier wieder für ein Unfug steht. Weder 2on2 noch 3on3 ist im jetzigen Zustand brokener als es das 1on1 ist. Im 2on2 sind es lediglich die behinderten Maps im Ladderpool, die äußerst fragürdig sind. 3on3 ist völlig iO atm.

die 3on3 maps sind mit wenigen ausnahmen komplett behindert...

2on2 auch die meisten bei 4on4 läufts auf 3-4 maps raus die gespielt werden, sind auch viele ziemlick kacke...

insgesamt gibts kaum gute team maps, is leider so
 
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ohne scheiß izzy hat da einfach massivst Recht.
2on2 und 3on3 sind nicht mal ansatzweiße broken. Es gibt im mirror einige Sachen die man nur mit exakt dem selben schlagen kann aber das ist in 1on1 mirrors auch so.
Die maps im 2on2 sind extrem beschissen und fördern wie gesagt TZ spiel EXTREM. Im 3on3 sind die maps bis auf wenige Außnahmen eigentlich in Ordnung, weshalb ich da momentan nicht mal etwas ändern würde. Die 2, maximal 3 maps kann man rausvoten und man hat ein perfekt gebalanctes 3on3.

Das einzige Problem an 2on2 und 3on3 ist, dass es mehr Informationen gibt, die versteckt werden können, weil es eben mehr Spieler gibt. Also wenn du im 1on1 siehst "oh, er hat fast keine units" kannste dir denken, dass er techt oder ext oder sowas. Im 3on3 kanns auch sein, dass er geld rübergibt (was ich afaik scheiße finde, insofern nehme ich mein vorheriges statement zurück, DAS würde ich raus haben wollen), wodurch 2,5 Leute versuchen mit Verteidigervorteil zu deffen, während einer irgendwas total tricky macht, was SAU schwer zu scouten ist. Einfach weil es jeder der drei sein könnte, der irgendwas verbirgt und du nicht gegen alles safe sein kannst.

Kurzum: Es gibt wesentlich mehr Informationen die du brauchst um safe zu spielen als im 1on1. Diese Informationen zu sammeln ist verdammt schwer und es kommt noch viel extremer als im 1on1 auf scouting an.
Im 2on2 ist es mMn noch machbar, im 3on3 ist es mMn leicht zu viel an Informationen, die du bräuchtest und im 4on4 ist es mMn nicht machbar wirklich "safe" zu spielen. Aber bin auch kein 4on4 Spieler, von daher ka ob ich bei 4on4 bullshit labere.

die 3on3 maps sind mit wenigen ausnahmen komplett behindert...
DAS z.b. ist mMn totaler bullshit
 
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hmm da ist man doch versucht nochmal ordentlich loszulegen^^
wobei kommt ja uach so jeder trottel in die masterleague^^
 
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Nur um mal 3on3 durchzugehen:

-Arakan Citadel ist behindert, aber perfekt belanced. Ist halt ne bunkermap
-Dig Site. Verdammt gute map. Ziemlich epische Spiele, viel Taktik involviert, kein gebunkere und zugleich keine rush map. Ne schöne mid to lategame map

-Colony: Sehe ich ähnlich wie Dig Site. Eventuell leichte tendenz zu midgame pushed aber sehr nett. Verteidiger haben nen Vorteil beim kämpfen wie es sein sollte, und es kommt massivst auf das scouten der lanes an.

-Monsoon: Ne Bunkermap die dann im lategame zu airfights führt. Es kommt im normalfall zu mutas, carriern oder bcs. Ist nen anderer style aber nicht imba oder sowas. Wobei ohne Terra auf der map ist schon scheiße weil sowohl pf als auch vikings fehlen.

-Frontier: Eine beschissene map. Ich würde jedem raten die map downzuvoten im 3on3. Protosse sind auf der map total nutzlos vor dem lategame und das game wird im early entschieden. Sehr weite Wege von ally zu ally und jeder hat 2 Eingänge (ohne rocks oder sowas) die er verteidigen muss. Also speedlinge und blueflame hellions incomming, wenn man dem ally helfen will. Also, durchaus beschissen die map, kann man aber downvoten.

-Bio Lab: Eine an sich schöne map. Etwas zu groß für meinen Geschmack, was counter ziemlich nutzlos macht. Ist halt ne macro map. Das ist nicht imba oder schlecht, das ist ne Art von map die manchen gefällt, manchen nicht. Kommt viel auf map control an und darauf nicht zu verpeilen, dass der Gegner 19058150 exen mehr als du hat.

-Typhoon: Die behindertste bunker map die es gibt. Nicht imbalance aber eben ne schreckliche bunkermap. Alle in einer base und es gibt nur einen Eingang. Vor 600/600 vs 600/600 wird es nur in den seltensten Fällen zum ground fight kommen, weil der Verteidiger SO NEN KRASSEN Vorteil hat, dass er nur gewinnen kann, wenn sein Gegner epic failt. Würde ich downvoten, aber das ist meine präferenz.

-Uulan Deeps: Schöne map, mit schöner Dynamic. Es ist an sich ne sehr kleine map und trotzdem sind die Wege sehr lang. Verteidiger ist definitiv im Vorteil, wie es sein sollte.
Die Engpässe sind so groß wie sie sein sollten für 3 Spieler, nicht zu groß, nicht zu klein. Sehr schöne map mMn

-Quicksand oder auch bloodbath reloaded genannt: Ja da muss man nicht diskutieren. Die map gehört downgevotet ohne Frage. Da läuft es in 99% der games (und das aufgrund des mapdesigns vollkommen zurecht) auf 9 pool vs 2rax vs 2gate vs cannonrush oder ähnliches hinaus. Spiele auf der map wo beide teams halbwegs ahnung vom game haben und auch nur einer über 30 supply kommt sind ziemlich rar.


Fazit: Quicksand und Frontier gehören aus dem mappool oder downgevotet. Der Rest ist entweger fucking awesome oder es ist persönliche präferenz, wieso man den style nicht mag. Ich kann es total verstehen, wenn jemand sagt, dass er Arkan citadel und Typhoon scheiße findet, ich finde sie auch doof, aber dass ist eben, weil ich simcity bis 200/200 scheiße finde und wenigstens die Möglichkeit haben will, was im early oder mid reißen zu können.
Der Rest der maps ist einfach nur gut. Zu behaupten die 3on3 maps seien also alle oder nahezu alle schlecht ist einfach nur bullshit.
 
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scheint so als ob ich nach den patch 1 2on2 machen muss^^
 
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2on2 is n bischen wie roulette... Mal gewinnt man mit ner taktik mal verliert man.

Bin nach einem game direkt aufgestiegen. Freue mich allerdings mit meinen allies auch noch aufzusteigen.
 
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