• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2TB Ext. Festplatten

Reaktionen
1
Yoho, ich wollt mal anfragen ob hier irgendwer Erfahrung hat mit 1.5TB oder 2TB Festplatten(-systemen) alá

http://cgi.ebay.de/LMP-Taurus-exter...401584&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229

hat. Persönlich hab ich mich da jetzt ein bisschen umgeschaut und Bewertungen gelesen und bin dann zu dem Teil hier gekommen:

http://www.amazon.de/Freecom-Festpl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233750549&sr=1-1

Also wenn irgendwer gute Erfahrungen/Ideen/Anstöße hat kann ich nur bitten diese hier zu posten ;)

PS: Ich will 2TB weil ich es leid bin nur einen Teil meiner Daten mitzunehmen oder mehrere Festplatten mitzuschleppen.. hab zurzeit 500GB im PC, weiter 3TB in 6 ext. Festplatten und 160GB im Notebook :8[: Außerdem wärs echt toll nur eine Festplatte anzuhaben

Reaktionen
94
Ist es dir wirklich wert 500€ in nen externen Festplattenverbund zu investieren?

Ich mein 1TB bekommt man solo für 90€ ?
Oder überseh ich da gerade irgendwo etwas?

€: k Raid 0, da haben wir es schon :[

Reaktionen
1
u.A. deswegen auch der Thread hier.. vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen und es gibt günstigere Formate in der Größenordnung :8[:

Reaktionen
0
Ich hab von Freecom 2 externe USB-HDs, je 2TB. Schnell sind sie nicht (naja, sind USB und verschlüsselt), und da ich sie erst ein paar Wochen habe und nur selten einschalte kann ich auch keine Aussage über ihre Zuverlässigkeit machen.
Machen aber sonst einen ganz guten Eindruck, eine vibriert ab und zu und das ist deutlich hörbar - macht mir ein wenig Sorgen.

Positiv aufgefallen ist mir der funktionierende Stromsparmodus - unter Linux dachte ich gäbe es manhcmal Probleme mit USB-Festplatten die sich abschalten - hier nicht.
Außerdem haben sie einen Netzschalter, was soweit ich weiß auch nicht unbedingt Standard ist. Und gut aussehen tuen sie auch. Alles in allem finde ich die Freecom Teile gut bis sehr gut.

Reaktionen
0
http://geizhals.at/deutschland/a390770.html Die ist so neu, dass sie noch nichtmal lieferbar ist ;)

Dazu dann halt noch ein schönes nettes Gehäuse, da kannste dir frei was aussuchen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd&sort=t&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=

Ist allerdings dann auch etwas teurer als die Trekstor platte, dürfte aber auch deutlich bessere Qualität haben und imho auch schneller sein! ;)
e-Sata Anschluss wäre natürlich auch praktisch dann, damit du das ausnutzen kannst ;)

Reaktionen
0
passen schon, aber die platte bekommse ja noch nicht :D
Willst du ne Movie Station mit über 2TB prons machen? ^^

Reaktionen
0
die platte ist zwar mittlerweile verfügbar, aber ich denke mal, dass der Preis noch weiter fallen dürfte, wenn sie mehr Händler im Angebot haben :) Also evtl. wartest du noch paar Wochen ;)

aber gut, wahrscheinlich wirds dir nicht um 30 € gehen, bei dem Gesamtpaket ^^

Reaktionen
1
Naja, ich hab jetzt mich jetzt mal auf den Mailer gesetzt bei nem halben Dutzend Händlern, wird schon bereit sein in ein paar Wochen

Reaktionen
71
Ich persönlich warte auf die Samsung Platten. Weil sie leiser und vibrationsärmer sind (viel leiser und viel vibrationsärmer als die Seagates), und weil mir eine einzelne Platte mit 70-110MB/s reicht.

Oben