• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2Probleme Monitor und FF7

• Ersteller Sentinel_inaktiv
  • Erstellt am

Sentinel_inaktiv

Guest
Nunja hab mir Final Fantasy 7 gekauft und wollts mal spielen als mir 2 verdammt eckelhafte ehler auffiehlene :(
1: Der Sound hört sich ständig wie eine MIDI an oder kommt ganz am Anfang zB. gar nich ...
2: Videosequenzen will er auch net abspielen :(

allerdings könnte problem 2 mit problem 3 zusammenhängen :/
musste windows neuinstallieren wegen bösem Virus @work und nu kann ich meinen Monitor nicht mehr auf seine standart einstellung setzten ging davor 1jahr tadellos hab grafikkarten treiber schon installiert :/
Sobald ich die Auflösung 12801024 anwähle erscheint in der mitte des bildschirm ein Feld auf dem 2monitore zu sehen sind
Links ein Monitor mit einem Durchgestrichenen Fragezeichen
und rechts neben dem Monitor ein Pfeil der nach rechts zeigt auf einen Monitor in dem 1280 60Hz steht :( hab kA was ich beiem letzten windows installieren so anders gemacht hab und wie gesagt Grafikkartentreiber sind installiert danke schonnmal für hilfe :)

Jesus0815

Guest
zu1: das ist normal, ff7 hat nur midi musik (der trotzdem geil ist, man gewöhnt sich dran) - je nach soundkarte kannst du den yamaha synthesizer auf der ff7 install cd draufhauen und den soundklang verbessern

zu2 & 3: kannst du plz screenshot der jeweiligen fehler posten?

Reaktionen
105
Ich hab zwar nur die FF7 PS-Version, aber du wirst sehr wahrscheinlich einen Patch brauchen, da afair unter Win 2k und/oder XP spätestens ab dem Chobo-Rennen im Gold Saucer das Spiel abstürzt.

http://www.ugcs.caltech.edu/~jedwin/ff7/

Weiß aber nicht, ob da auch dein Prob behoben wird, daher keine Gewähr. Im Notfall eben Reinstall bzw. die zu patchende Datei(en) irgendwo hinkopieren vor Ausführung :hammer:

Sentinel_inaktiv

Guest
erstmal danke wegen ff7 ... wär daran noch verzweifelt weil ich den geilen sound von der Playstation in erinnerúng hatt o.O
najo 2 & 3 hab ich nu selber gelöst :) der treiber auf der seite des herrstellers musste fehlerhaft gewesen sein ^^
denn der von einer meiner verstaubten CDs hat alles wieder gebogen :)

Oben