2on2: PZ gegen Z (6 Pool) + X

Reaktionen
0
So erstmal vielen Dank für die vielen Replys :-)

Wir haben uns jetzt erstmal angewöhnt einen 8er Scout loszusenden wenn mind. 1 Gegner Zerg ist.

Leider oder vielleicht auch zum Glück hatten wir bisher noch keinen 6-Pool Rush. :-)
Sobald wir wieder einen als Gegner haben werde ich mal meine Erfahrungen mit dem 8er Scout hier posten.

Kleine Bitte noch... Postet bitte keine 1on1 Sachen, das verwirrt nur. 1on1 Erfahrungen sind für 2on2 überhaupt nicht aussagekräftig.

achso, wenn du im 1on1 ge-6pooled wirst, eine strat dazu entwickelst, wie du es abwehrst, dann bringt dir das garnichts fürs 2on2? :hum:

Reaktionen
0
Naja.. es ging ja explizit um sowas wie 6 Pool + X und nicht darum einen einfachen Rush abzuwehren... (der zumindesten mir als P fast nie was ausmacht, verlier dagegen vll 1 Bersi)

Reaktionen
0
achso, wenn du im 1on1 ge-6pooled wirst, eine strat dazu entwickelst, wie du es abwehrst, dann bringt dir das garnichts fürs 2on2? :hum:

Ja leider bringt dir das nicht wirklich etwas, mit einem 6 Pool alleine komm ich meistens irgendwie klar. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du den 6 Pool nicht einfach überleben musst, sondern nacher immer noch was zum deffen haben musst + Drones zum abbauen, weil dann unter Umständen direkt noch 4 Marines + more Lings in deine Base rennen.

Reaktionen
0
Ja leider bringt dir das nicht wirklich etwas, mit einem 6 Pool alleine komm ich meistens irgendwie klar. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du den 6 Pool nicht einfach überleben musst, sondern nacher immer noch was zum deffen haben musst + Drones zum abbauen, weil dann unter Umständen direkt noch 4 Marines + more Lings in deine Base rennen.

also wenn du alleine gegen 6pool+x klarkommen musst, dann liegt das problem nicht an dem 6pool+x sondern an deinem ally. der kann beim scout dann nämlich auch entsprechend reagieren und die mit +X zur hilfe kommen

hätte spontan jetzt nur ein PZ vs 8Pool Proxy Rax mit Bunker abwehr replay, also kein 6pool

Zuletzt bearbeitet:
Oben