2on2 gg 2zerg

I'm@Marine

Guest
Yo, leinad hat eigentlich recht. Musst dich auf die situation anpassen. Manche z spielen double 9 pool, manche save choke, dann wieder einer fe der andere 9poolt. UNd jeder kleinste fehler wird von 2 z sofort bestraft. Und wie joka sagt: Wenn viele linge auf der map sind erst choke verlassen wenn medics stimm und bats da sind. Für p is das bitterer. Der hat größere probleme als ein t. T kann im notfall choke aufgeeben (bei einem doppel9pool) und baut 1./2. bunker in main die scv/rax/depots saven. Verliert p einmal die choke ist game gleich gelaufen. Die mass linge von 2 z hält der dann nicht und t kann mit only rines nicht wirklich helfen. Übersteht man erstmal die anfangsphase, siehts ganz nett aus. Und zu den lurks vs rines. Z mit nur einem Gas hat nicht soviel lurks, dass es für den t ganz bitter aussieht. Mit 1-0 Upgrades sind lurks allemall aufzuhalten. Wieso eigentlich immer das dumme 0-1. Lieber 1-0 und lurks killen. der einzige vorteil ist, das rines dann 2 lurks, die 1mal attacken, das ganze überleben mit 1-2 hp...mit 1-0 rines kommen die 2 lurks erst gar net zum angreifen...2 Z kriegen immer probleme wenn t mit powerines aus 3-4 rax kommt. da hat der z gute probleme. Daher versteh ich nicht wieso du vor mutaling soviel angst hast. Es is halt klar, dass wennn ihr choke verlässt eure einheiten so schnell wie möglich zusammen sammeln müßt, und die z versuchen das ganze zu verhindern. Da die sonst mühelos einen von euch mitten auf der map überrennen können. Daher ist das schwierige seine einheiten zu sammeln.
Als t is 3 rax standard und als p würd ich bers/temps vorschlagen. Haast zwar vs lurks nix ausser psi und cannons.
Und ich finde muta/linge stärker als lurka/linge. Sind auf jeden fall mobiler....2z is halt n nettes mu und eigentlch kann man keine genaue strats doch sagen. Dieses mach btas vessels tank und gg is doch bla...Du mußt die einfach der situation anpassen. Wie leinad sagte: Entweder offensiv, defence...finds selber heraus...
 

ErA@zyklOp

Guest
jaja...zz tut weh...da hilft nur frust gamen und selber schauen, wie man gg die zurecht kommt...

das mit dem prügelknaben ist richtig..
wir spielen selber immer mit 9pool und 3 gates um gg die rushes (bei zz rushen 75% der z's) standzuhalten...und wenn wir es nicht schaffen mapcontrol zu ergattern( 2 bersen bleiben immer am choke + 3 gates nachpumpen dürfte np sein) und mind. ein zerg zuzustellen, müssen danach 2 starports dran um mutz und ovis zu killen.
der z ally muss gleichfalls 3 hatches um paroli bieten zu können und desshalb later sporen baun..wiel ihm für mutas die knete fehlt...fragt sich nur, wie man dann gg die hyds ( weil beide dann zwnagsweise hyds machen) erledigt..zumal dann die lurxs nicht weit sind.

Hatten es schon oft, dass mein ally krepiert, weil es einfach zu viel wurde und ich zeitgleich mit cors die mutz und ovis ficke...nebenbei speedbersen mit upgrade die exen verhindere....aber spätenstens da kommen die massen hyds und dann game over....weil psi, bersen und obser...no way..

gehört halt wirklich viel glück dazu
aber um mal einen anfang zu geben:

3 gates vom toss...und pumpen wie sau...dann mit 2 bersen choke zustellen und mit dem rest + den lingen vom z ally die mapcontrol..so kommter zumindest mal ins midgame...falls nich zufällig einer scheisse baut
 
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