Yo, leinad hat eigentlich recht. Musst dich auf die situation anpassen. Manche z spielen double 9 pool, manche save choke, dann wieder einer fe der andere 9poolt. UNd jeder kleinste fehler wird von 2 z sofort bestraft. Und wie joka sagt: Wenn viele linge auf der map sind erst choke verlassen wenn medics stimm und bats da sind. Für p is das bitterer. Der hat größere probleme als ein t. T kann im notfall choke aufgeeben (bei einem doppel9pool) und baut 1./2. bunker in main die scv/rax/depots saven. Verliert p einmal die choke ist game gleich gelaufen. Die mass linge von 2 z hält der dann nicht und t kann mit only rines nicht wirklich helfen. Übersteht man erstmal die anfangsphase, siehts ganz nett aus. Und zu den lurks vs rines. Z mit nur einem Gas hat nicht soviel lurks, dass es für den t ganz bitter aussieht. Mit 1-0 Upgrades sind lurks allemall aufzuhalten. Wieso eigentlich immer das dumme 0-1. Lieber 1-0 und lurks killen. der einzige vorteil ist, das rines dann 2 lurks, die 1mal attacken, das ganze überleben mit 1-2 hp...mit 1-0 rines kommen die 2 lurks erst gar net zum angreifen...2 Z kriegen immer probleme wenn t mit powerines aus 3-4 rax kommt. da hat der z gute probleme. Daher versteh ich nicht wieso du vor mutaling soviel angst hast. Es is halt klar, dass wennn ihr choke verlässt eure einheiten so schnell wie möglich zusammen sammeln müßt, und die z versuchen das ganze zu verhindern. Da die sonst mühelos einen von euch mitten auf der map überrennen können. Daher ist das schwierige seine einheiten zu sammeln.
Als t is 3 rax standard und als p würd ich bers/temps vorschlagen. Haast zwar vs lurks nix ausser psi und cannons.
Und ich finde muta/linge stärker als lurka/linge. Sind auf jeden fall mobiler....2z is halt n nettes mu und eigentlch kann man keine genaue strats doch sagen. Dieses mach btas vessels tank und gg is doch bla...Du mußt die einfach der situation anpassen. Wie leinad sagte: Entweder offensiv, defence...finds selber heraus...