2on2 besser als in bw?

Macht 2on2 in sc2 mehr bock als in bw?

  • ja sc2>bw

    Stimmen: 43 41,0%
  • nein sc2<bw

    Stimmen: 20 19,0%
  • ähhm, spiel nur 1on1, bzw keine bw 2on2 vergleichs erfahrung

    Stimmen: 42 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Neeee, also subjektiv (und "besser" ist immer eine subjektive Bezeichnung) hat mir BW 2on2 wesentlich MEHR Spaß gemacht. Was man da alles an verrückten Games hatte... total krass...

Aber gut, mal abwarten, noch ist die relativ kurze Zeit kein Maßstab. Vielleicht wirds ja noch besser mit Addons und besseren Spielern.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
im poll fehlt: find beides auf seine weise gut. bin eigentlich mehr der 1on1 gamer, aber 2on2 mit kumpels macht in beiden spielen spass. in bw fühl ich mich halt eher zuhause, in sc2 ist es dafür chilliger.
 

TiE

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ort
Budapest / Köln
Hab ja gevoted obwohl ich eigentlich bei ca. 50:50 stehe.

Größtes Pro für mich ist das deutlich einfachere Matchmaking. Ich habe aufghört mit BW, bevor ICC ein Thema war, deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber im bnet wars zu gewissen Zeiten möglich, dass du an einem Abend nur eine Hand voll ordentliche 2v2 zusammen bekommen hast, ohne die ewigen TvB Diskussionen, ally up gelaber etc. Deshalb + für SC2.

Kontra sind die Shared Base Maps a lá TF, am besten mit direkt eingebauten bzw top geschützen Naturals. Atm habe ich auch das Gefühl, dass in SC2 mehr gecheesed wird bzw. werden kann. Aber ka, das hatte ich bestimmt '98 auch in SC.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
2v2 finde ich in beide Spielen etwa gleich gut/schlecht, im 1v1 ist SCBW aber immernoch um einiges besser/interessanter.

1v1 SCBW > 2v2 SC2/SCBW > 1v1 SC2
Ich spiel wenn ich SC2 spiel eigentlich fast nur noch 2v2 und Randomrace...
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
die die keine ahnung haben, voten garnicht oder ähhm

die frage ist genau so gestellt worden, wie sie gestellt werden sollte
ja nein ka
um die grobe stimmungslage einzufangen

jemand der 5-10 jahre intensivst bw 2on2 gespielt hat, ist genau so wenig neutral wie jemand der nur wc3 gespielt hat
um sc2 2on2 WIRKLICH tief vergleichen zu können fehlen noch 1 game release, 2 addons und 5 jahre spielerfahrung
die frage mit der vorraussetzung von tiefen einblick in bezug auf sc2 zu stellen wäre dumm, bin ich nicht

du hast nicht verstanden was ich gesagt hab.
mal sehen ob du das verstehst:

wenn jemand leidenschaftlich einen apfel am essen ist, weiß er dass er ihm schmeckt. nehmen wir mal an er hat noch nie in seinem leben eine birne gegessen.
Wenn du ihn jetzt fragst ob Äpfel oder Birnen besser schmecken, obwohl er noch nie eine gegessen hat, glaubst du kannst was drauf geben?
Hat er das Recht eine aussage dazu zu machen, obwohl er nicht weiß wie eine Birne schmeckt? Oder solltest du die Frage eventuell eher jemandem stellen, der schonmal Apfel und Birne probiert hat?

von daher ist die frage wie gesagt entweder an die falsche zielgruppe (zumindest 50%) gerichtet, oder falsch gestellt.
dass du den momentanen stand von sc2 meinst ist klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
nein. weil ihr nie BW 2n2 gezockt habt.
würde die frage lauten "ist 2n2 genausogut wie wc3/bw" oder "macht euch 2n2 spaß" oder eine antwort dabei wär "ich hab nur wc3 gespielt", wär das kein ding.
aber leute die 50% eines vergleiches nicht kennen, sollten nicht antworten dürfen. punkt.

Damit wäre dann bewiesen das du offensichtlich keine Ahnung hast. Bin Starcraft Spieler der ersten Stunde und hab ab Broodwar aber den Tag gezockt an dem es erschienen ist.

Hier ist dein Fisch.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
+ die ins Game integrierte Ladder
+ das komfortable Matchmaking

Die shared bases sehe ich auch nicht als ein Problem. Natürlich spielen die sich anders als Maps, auf denen die Bases auseinander liegen, keine Frage. Ob die Spielweise, die dabei auf diesen Maps "durchschlägt", viel Spaß oder weniger Spaß macht / einen reizt oder einen kalt lässt - das ist doch subjektives Empfinden.

Ok, als ich das gerade geschrieben hatte, war ich in Gedanken irgendwie nur bei Twilight Fortress, wo man sich ja wirklich ein und dieselbe Base teilt. ^^ Hab mir alle 2n2 Laddermaps gerade nochmal reingezogen. Es ist natürlich wirklich so, dass dort die Teammates immer relativ nah aneinander starten. Hm... Was genau ist nochmal unser Problem? xD Es fehlen Maps wie z. B. Lost Temple im 2n2-Mappool, die nicht so shared-bases-mäßig aufgebaut sind, sondern wo sozusagen für alle die gleichen Bedingungen gelten? Würde sagen, Blizzard sollte noch ein paar andere Maps in den Mappool knallen. Was einem nicht so richtig passt, kann man ja per Veto raushauen und alle kommen mehr oder weniger auf ihre Kosten. :P

Jetzt aber zum Topic: Ob Broodwar, Warcraft 3 oder Starcraft 2 - das 2n2 hat mir immer tierisch Laune gemacht und besser oder schlechter kann ich nicht sagen.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Damit wäre dann bewiesen das du offensichtlich keine Ahnung hast. Bin Starcraft Spieler der ersten Stunde und hab ab Broodwar aber den Tag gezockt an dem es erschienen ist.

Hier ist dein Fisch.

entweder hast du meinen post auch nicht verstanden, oder du wolltest einfach mal was sagen, weil meine meinung dir nicht passt.

btw.. dein post macht keinen sinn.
erklär mir den kauderwelsch da mal bitte. wer bist du überhaupt?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
mal abgesehen davon das ich 2n2 generell nicht besonders mag und deshalb in beiden games verhältnismäßig wenig 2n2 gespielt hab verglichen mit 1on1, find ich 2n2, genau wie 1n1 was das angeht, in BW besser man hat einfach mehr möglichkeiten als bei Sc2.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Momentan kotzt es mich ein bisschen an, weil Toss im 2on2 einfach Mass Stalker gehen und nix anderes...
 
Oben