+ die ins Game integrierte Ladder
+ das komfortable Matchmaking
Die shared bases sehe ich auch nicht als ein Problem. Natürlich spielen die sich anders als Maps, auf denen die Bases auseinander liegen, keine Frage. Ob die Spielweise, die dabei auf diesen Maps "durchschlägt", viel Spaß oder weniger Spaß macht / einen reizt oder einen kalt lässt - das ist doch subjektives Empfinden.
Ok, als ich das gerade geschrieben hatte, war ich in Gedanken irgendwie nur bei Twilight Fortress, wo man sich ja wirklich ein und dieselbe Base teilt. ^^ Hab mir alle 2n2 Laddermaps gerade nochmal reingezogen. Es ist natürlich wirklich so, dass dort die Teammates immer relativ nah aneinander starten. Hm... Was genau ist nochmal unser Problem? xD Es fehlen Maps wie z. B. Lost Temple im 2n2-Mappool, die nicht so shared-bases-mäßig aufgebaut sind, sondern wo sozusagen für alle die gleichen Bedingungen gelten? Würde sagen, Blizzard sollte noch ein paar andere Maps in den Mappool knallen. Was einem nicht so richtig passt, kann man ja per Veto raushauen und alle kommen mehr oder weniger auf ihre Kosten. :P
Jetzt aber zum Topic: Ob Broodwar, Warcraft 3 oder Starcraft 2 - das 2n2 hat mir immer tierisch Laune gemacht und besser oder schlechter kann ich nicht sagen.