• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2on2 Balance

Reaktionen
8
Grade hatten wir ja nen Thread über ne Balane Statistik im 1on1 auf PGT Maps. Gibts sowas ähnliches auch für 2on2? Im Sky Proleague Finale gabs zum Beispiel drei mal TZ>PZ, die Protosse sahen fast fehl am Platze aus fand ich. Drei Spiele sind natürlich nicht grade aussagekräftig, daher würden mich mal Statistiken und Erfahrungen anderer interessieren.

shaoling

Guest
ZZ und TZ sind die stärksten Teams, PZ und PT so mittelmäßig, TT und PP eher als schwach einzustufen.

Reaktionen
849
also würde auch sagen
das tp gg zp und zt ziehmlich stinkt

zz aber gg pp und tt nciht so mega gut aussieht..

pz gg tz mag ich auch nciht so gerne wobei es davon abhängt was der t vom z spielt , metals ist gemeiner als mms...

pp suckt gg pz pt tz

tt selten gesehen ist einfach nur gay imho

zz rockt alle zx teams , der arme z
aber hängt sehr vom team die meisten puplci gamer können eh kein zz

Reaktionen
39
Original geschrieben von Benrath[BN]

tt selten gesehen ist einfach nur gay imho

einma mitm freund gespielt, beide rdm, beide terra und ich sage dir: was schlimmeres gibts gar nich 8[ nur noch zum kotzen

Reaktionen
849
also wenn ich gg tt spielen muss, rushen wir einfach einen immer ganz hart, wenns nicht klappt ist natürlich lose, aber gerade auf lt ist gg tt einfach nur rumgelame sonst...

macht man einfach entspannt off gates 5 pool manner pylon off hatch whatever

Reaktionen
0
jo zz dürfen die nicht wählen, z rnd geht aber

und pp > zz würde ich auch mal bezweifeln (evtl auf airmaps :x ) zumindest ist es als pp auch hart ggn gute zz teams zu spielen.

Reaktionen
3.179
Der Einfachheit halber ist einfach Double Chosen verboten.

Reaktionen
849
ich sagte ja auch nciht pp , tt > zz

aber imho sind das mit pt die beston combos gg zz

2 p mit ihrer nat gg 2 zs kann schon gut klar gehen ..
und 2t dasselbe ..

Reaktionen
0
kommt natürlich auf die map an, aber es ist nicht so leicht für jeden die nat zu sichern, und wenn man dass dann geschafft hat, dann haben die zergs die map...

im 2n2 kommt es imo sowieso selten zum lategame, wo dann stärker geext wird. aber ich spiele ehh nicht gerne 2on2 :)

Reaktionen
849
naja gehen wir mal von luna aus lt ist jetzt wegen inseln doch noch mal anders

können die ps oder ts ihre nat doch recht gut sichern ..
und dann können die zs zwar 2 min onlys nehmen wobei die beien mittleren zwischen den stratpossis schwer zu halten sind.

und dann haben die zs keinen wirklcihen gasvorteil mehr , und gas ist ja das was sie brauchen um "groß" rauszukommen..

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von Carnac
Der Einfachheit halber ist einfach Double Chosen verboten.

haha warum überrascht es mich nicht, dass carnac der einzige hier ohne halbwissen ist? in sachen korea zumindest ;D

Reaktionen
39
Original geschrieben von -OdiN-

haha warum überrascht es mich nicht, dass carnac der einzige hier ohne halbwissen ist? in sachen korea zumindest ;D

lol das wusste ich auch, sollte allgemein bekannt sein

Oben