• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2on2 als p

xeXistenZx

Guest
hi
wollte mal fragen was ihr im 2on2 als p gg tp oder tz macht.
ich meine gg t braucht man möglichst schnell stalker gg reaper,die eh jeder t baut im 2on2,aber gg p und z brauch ich erst mal bersen
also was machen ?
bin ja schon am überlegen rasse zu wechseln fürs 2on2

Reaktionen
0
Das kommz nur, und wirklich nur auf die strategie von dir UND DEINEM PARTNER an!

xeXistenZx

Guest
wieso das ? ich brauche lots gg linge und stalker gg reaper
da habe ich wohl kaum ne wahl
ausser man rusht hart ,proxygates oder sowas,aber das ist ja nicht die frage
man muss ja erst mal den anfang überleben

Reaktionen
0
Ja und was willst du jetzt von uns hören ? Was ist deine frage ? FiaWia hat schon Recht du musst deine Strat mit deinem Partner und mit deinen Scouting Informationen abstimmen.

xeXistenZx

Guest
natürlich ist da ne frage omg
was man am anfang am besten bauen soll
was ihr baut, scheiss auf strategie, will wissen wie man gut gg linge und reaper überlebt ,ist das so schwer verständlich?

Reaktionen
0
natürlich ist da ne frage omg
was man am anfang am besten bauen soll
was ihr baut, scheiss auf strategie, will wissen wie man gut gg linge und reaper überlebt ,ist das so schwer verständlich?

Ich denke, Lots sind die bessere Wahl, weil man mit denen die Reaper ne Weile beschäftigen kann ( eventuell mit 2 Probes ), bis dann ein Stalker rauskommt oder der Ally hilft.
Gegen einen Zerglingrush n Stalker ist nicht grad gut ;).

Meine Meinung!

xeXistenZx

Guest
mach ich auch meist , aber wenn da mehrere kommen, lost man schon eco,der berse ist ja ewig langsamer,außerdem ist die choke offen für den zerg,wenn ich hinter reaper herlaufe.
finde die kombi irgendwie imba. reaper sind zu schnell da.

Reaktionen
0
Du musst auch bedenken, dass selbst wenn du die halbe Eco verlierst, es even oder sogar Vorteil für dich ist, weil die beiden keine Eco haben und du noch einen Ally besitzt, der normal gespielt hat.

Ansonsten, joa, die 2on2 Rushs regen mich generell auf.

Reaktionen
0
einzig problematische ist wirklich 6pool+reaper. das kann man gegen gleichstarke nicht ohne (große) verluste halten.

kommt dann auf den partner an. terra sollte idealerweise auch reaper spielen, zerg zumindestens nen frühen pool und bei 2 toss einer stalker mit nem bersen vorne weg.
und gut gespielte reaper haben nur nen kleinen eco nachteil, wenn se euch halbwegs beschäftigen eher garkeinen.

Raziel92

Guest
Falls es nur dich mit dem Rush erwischt sag deinem Teammate einfach das er paar Marines in deine Ecoline reinstellen soll, das sollte die Reaper eigentlich aufhalten. Du selbst konterst halt die Linge mit den Bersen.

Reaktionen
0
Falls es nur dich mit dem Rush erwischt sag deinem Teammate einfach das er paar Marines in deine Ecoline reinstellen soll, das sollte die Reaper eigentlich aufhalten. Du selbst konterst halt die Linge mit den Bersen.

großartige idee , not.

Reaktionen
0
süß, Marines als Konter für Reaper !
@Topic:
wenn du siehst das der z auch mit lingen kommen wird, erst den bersen und dann den stalker. Wichtig ist das man Chrono evtl spart. Weil es geht bei so rushes wirklich um sekunden.

Nicht überreagieren, wenn der reaper die eco erreicht. Hälfte wegziehen, ihn angreifen, oder ihn in engstellen locken.
Sobald der Stalker raus ist, sofort in die ecoline stellen damit er ling save ist. Wenn die linge pylon kicken wollen dann eben raus und micro. Wenn die linge schon da sind und der Stalker dabei ist rauszukommen schon, die sonden zum gate schicken damit sie sobald der stalker kommt ihn schützen können.
Die gesamte gute verteidigung besteht in gutem micro aus probe/bers/stalker denn 1 Stalker mit 6 probes drum rum, sollte sehr gut linge/reaper halten können.

Im falle von 6pool/reaper musst du dich auf deinen ally verlassen, weil er zu dem zeitpunkt min. besseren tech und gleiche income wie die anderen haben muss.
Und selbst wenn sie kommen, nicht gleich aufgeben, und alle probes wasten. Lieber mal ein bischen rumfahren mit den probes und zeit schinden, sollen sie nexus anknabbern, angreifen und zurück. Auch wenn du weist das deine base tot ist, schinde so viel zeit wie möglich raus, egal welche aktionen du dafür machenn musst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich spiele mit einem guten kumpel von mir PT...
hatte mit dem besagten thema eigentlich nie probleme,
wie wäre es denn wenn du einfach beides baust wenn du dort probleme bekommst?
ich weiß das klingt jetzt vielleicht blöd aber das ist doch gut möglich. wenn du deine fast stalker bo durchziehst hast du immer zeit um einen bersi zu bauen ohne deinen stalker zu delayen (während der core im aufbau ist). wenn beides raus ist musst du dir halt mal die mühe machen und scouten was auf euch zu kommt und dann halt weiterhin das boosten was gebraucht wird.

mfg joker

PS: 1-2 bersis können an engpässen schon gut was stoppen

Oben