2D spiele

Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hat sonst noch jemand gute vorschläge für 2D Games?
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von dontbe
Dass das Spiel im der spaeteren Phase so langsam wird liegt aber kaum an der 3D-Engine, denke ich zumindest. 90% der Weltkarte liegen im Schatten und muessen nicht gerendert werden und der Rest ist eigentlich schnell berechnet - fuer heutige Rechner. Ich denke das liegt einfach an der Masse an Einheiten die sich ueber das Spiel hin angesammelt haben und eben agieren (kaempfen, verschieben, andere Befehle), sowie an den Interaktionen der KI-Kollegen untereinander (bei 7 Gegnern kommt einiges zusammen).
Ich meinte mit der Performance eigentlich die FPS, nicht die Zugdauer der KI.

Letztere ist klar irgend ein Faktor aus Kartengröße und Einheitenzahl, da der Löwenanteil teil Zugzeit für Wegfindung der Einheiten drauf geht. Das Problem gab's aber in allen Civs außer Civ 1 wo die Maximale Einheitenzahl auf 126 pro Fraktion beschränkt war. Ich spiele deshalb immer nur Standard-Karten denn auf diesen bleiben die Zugzeiten immer erträglich.

Ich find's aber halt einfach nur unschön, wenn ich wegen zahlreicher Polygonprotzender Geländeverbesserungen nurnoch 15 FPS hab, auch wenn das bei 'nem Spiel wie Civ nicht wirklich schimm ist.
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Spanzdolf
Duke Nukem, Manhattan Project. Mischung aus schönem Duke-Geballer und Jump&Run.

Hehe, Nuke Nukem kann schon einiges. Hatte genau so großen Spassfaktor damals wie heutige Ego-schooter, owbohl die Qualität dieser einfach abnimmt. Was ich heute gerne spieel is Splinter Cell, aber die Missionen ähneln sioch zu sehr nach ner Zeit und es wird langweilig.
 
Oben